Ich weiß nicht recht, wie ich anfangen soll... ich fühle mich total einsam. Ich bin 33 habe mich vor kurzem von meinem Partner getrennt...aber das ist es nicht nur. Auch in dem Jahr, bevor ich mich in ihn verliebt hatte, war ich schon....zuviel allein.
Es hat sich viel verändert in meinem Umfeld in den letzten Jahren. Dieses Gefühl ist mit 31 aufgetaucht. Meine Freundinnen haben fast alle Kinder, die Themen habe sich verändert, viele haben sich in ihre Familien zurückgezogen. Ich würde auch gern Kinder haben und über Windelwechseln reden und mit Stolz hinter meinen Kids herschauen. Vielleicht habe ich mich auch zurückgezogen. Weil ich nicht den passenden Partner finde, weil es nicht klappt, wie ich es mir wünsche, weil es mir wehtut, anderen beim ihrem Glück zuzusehen...
Ich bin mal ganz gern allein. Ich jogge, ich fahre Rad, koche für mich, gehe shoppen, ins Kino, gehe zum Fitness, bin auf einigen Single-Homepages angemeldet, gehe in die Sauna, schwimmen. Allein, allein, allein
Letztens habe ich mich im Tierheim angemeldet, um ehrenamtlich Hunde auszuführen, damit ich wenigstens beim Joggen ein Lebewesen an meiner Seite habe, dem ich etwas Gutes tun kann..und mir eben auch.
Es ist nicht so, als ob ich es nicht versucht hätte: Dem einen Kumpel jogge ich zu langsam, dem anderen zu schnell.
Und am Ende des Tages habe den Eindruck, die Kumpel-Freunde wollen sich entweder mal mit mir schmücken oder mit mir ins Bett.
Ich sehe gut aus, ich denke, kein Mensch würde mir abnehmen, wenn ich sage: Ich bin einsam. WAAAAS DUUU??
Es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe, ich fühl mich geliebt, auch von meiner Familie, die nicht grade klein ist. ich werde nicht im Stich gelassen...aber ein paar gute Bekannte und Freunde, die ich anrufen kann, die mal Lust haben auf einen Kaffee oder ein Gespräch, die fehlen mir. Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Ich fühl mich so isoliert und wahrscheinlich habe ich zum großen Teil selbst dazu beigetragen. Mist! Und jetzt komme ich nicht mehr raus aus der Nummer oder finde den Weg nicht mehr....
Ich habe eine Kontaktanzeige aufgegeben, dass ich nach Freizeitpartnerinnen suche, habe mich zu einem Frauenfitnesstag angemeldet.
Mal sehen.....
Zu einer Therapie habe ich mich auch entschlossen.
Und bin fest entschlossen, ganz konsequent an mir zu arbeiten.
Viele Frauen wie Männer sagen zu mir oder über mich: tolle Ausstrahlung, sehr sympathisch. Was nützt es, wenn das so ist und da niemand ist, mit dem ich meine Freizeit, meine Gedanken, Gefühle teilen kann?
Habt ihr noch Ideen? Eindrücke, einen Rat?
Lg
28.07.2008 21:10 • • 31.07.2008 #1