Hallo Savior,
wieso mußtest Du denn mit 30 wieder zurück zu Deinen Eltern ziehen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich find das nicht grundsätzlich seltsam oder so...aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir diese Situation auch noch mal sugeriert: Ich bekomme überhaupt nichts auf die Reihe....weißt Du was ich meine? Du bist ein erwachsener Mann und Vater, und nachdem Du lange Jahre selbstständig Entscheidungen getroffen hast und Dich und Deine Familie alleine versorgt hast, hast Du jetzt nicht nur das Problem die Trennung zu verkraften am Hals sondern scheinst da auch wieder irgendwie in die Rolle des Sohnes gerutscht zu sein - das ist manchmal bestimmt ne gute Sache, wenn man die Möglichkeit hat, sich behütet von der Familie wieder sammeln und Kräfte tanken zu können...aber Du schreibst ja selbst, dass es da auch wieder Konflikte gibt...aber andererseits hast Du dardurch auch ne Menge Zeit und Freiraum Dich voll und ganz auf den Trennungsschmerz zu konzentrieren, weil Du Dich eben nicht alleine um den alltäglichen Kram (alleine) kümmern mußt...d.h. null Ablenkung und jeden Tag aufrappeln und wenigstens halbwegs funktionieren MUßT Du auch nicht...Wie gesagt, grundsätzlich ist das für ne kurzfristige Phase vielleicht auch ne gute Sache...aber nur wenn Du Dich auch wieder daran machst, Dir z.B. ne eigene Bude zu suchen, Dir wieder kurzfristige Ziele setzt etc...
Du hast nicht geschrieben, weshalb ihr Euch nach 11 Jahren Beziehung getrennt habt, vielleicht ist das auch gar nicht wichtig, ich frag nur, weil Du das hier geschrieben hast:
Zitat:Ich habe mich auch schon mit meiner Familie zerstritten wegen Ihr, weil ich versucht habe etwas Zeit mit Ihr zu verbringen
Siehst Du Eure Kinder regelmäßig und ist Deine Exfreundin dann dabei, oder verweigert sie jeden Kontakt zu Dir? Oder ist da irgendetwas vorgefallen, weswegen Deine Familie den Kontakt zwischen Euch beiden verhindern möchte? Oder gibt es da irgendwelche juristischen Auflagen, die Du einhalten mußt? Das mußt Du hier natürlich nicht erzählen, ich hab nur das Gefühl, dass Du auch im Moment so durch den Wind bist, weil Du die Trennung nicht wolltest und es Dir deshalb so schwer fällt, sie überhaupt erstmal zu akzeptieren...Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob Dir ein Psychologe da jetzt
kurzfristig weiterhelfen könnte (schon wegen der ewig langen Wartezeiten)- aber im Zweifels/Notfall könntest Du natürlich immer den Psychologischen Notdienst telefonisch kontaktieren - auch anonym ...
Zitat:plötzliche stimmungsschwanckungen mit heulanfällen und ratlosigkeit
Wie bist Du denn mit Krisen, Stress und Verzweiflung vor Eurer Trennung klar gekommen? Ich kann Dir da natürlich überhaupt keine Ratschläge erteilen, ich kenn Dich ja überhaupt nicht, von daher muß ich Dich einfach ganz platt fragen: Diese Stimmungsschwankungen und Heulanfälle, kommen die eher aus einer Wut oder Trauer heraus? Mit Ratlosigkeit, was meinst Du damit, dass Du nicht weißt wie´s mit Dir weiter gehen soll, oder möchtest Du die Beziehung wieder und weißt nicht wie Du Deine Ex überzeugen sollst/kannst? Ich stell Dir nur all diese Fragen, weil ich einfach nicht weiß, was Du Dir erwartest...weißt Du was ich meine? Was ist denn Dein Wunschziel? Dass Du wieder auf die Beine kommst und Dir Dein eigenes Leben (ohne Ex) einrichten kannst, oder wieder mit Deiner Ex zusammen zu kommen?