Viele sind einsam aber schaffen es einfach nicht alleine da raus zu kommen.
Eigentlich ist es doch recht einfach... Du bist einsam, ich bin einsam, viele andere sind einsam.
Also lasst uns doch alle
zusammen lieber einsam sein?
Aber nein, wir machen es uns doch kompliziert.
Man traut sich halt irgendwie nicht... Man wünscht es sich, sehnt sich sogar regelrecht danach...
Aber die Psyche... Die Verlustängste, weil man sich anders fühlt, sich selbst immer ausgrenzt oder einschränkt.
Das lässt nicht zu, dass man Freunde bekommt.
Gemeinsamkeiten, sollten gegeben sein. Sicherlich findet man auch hier zur Not immer welche, wenn man möchte. Gesprächsthemen gibt es viele. Manchmal kann auch nur weniges einem verbinden oder eine aktivität. Kommt halt immer drauf an wie beide es sehen.
Flüchtige Bekannte, Familie, Arbeitskollegen.. oder einfach die Person an der Kasse beim Einkaufen. Unterhalten können wir uns super mit jedem, das ist aber nicht das was Wir suchen.. Und wenn wir irgendwo jemanden finden, ob es dann auch reicht für den funken der Freundschaft und man sich öffnen wird?.. Ist eine andere Frage...
Wie viel müssen die Gemeinsamkeiten sein damit man sich auch gut unterhalten kann und es sich auch zu engerem Kontakt entwickelt und dann noch hält? Wo/Wie kommt es dazu?
Unsere Wünsche/Vorstellungen sind alle anders... Leider, kann genau das was einem fehlt, nicht jeder geben...
Also müssen wir Suchen und Suchen...
Ich versuche es jetzt.
Meine Vorstellung von jemanden der zu mir passen würde, wäre eigentlich nicht einmal schwer zu finden. Ich wünsche mir nur Personen die offen, ehrlich, respektvoll und die genau wie ich lieber erst einmal über alles reden würden, bevor sie handeln. Halt offen Probleme ansprechen können. Nur wenn man miteinander spricht kann man auch Probleme vermeiden, so würde ich es gerne in einer Freundschaft angehen. Klappt trotzdem leider nicht mit finden.
Wir sind auch meist die, die alles versuchen. Mehr geben.. Aber gern auch oft enttäuscht werden...
Oder sind wir nur so oft enttäuscht weil wir uns mehr wünschen und mehr erhoffen? Sind dann halt angreifbarer.
@Stationewl1
Erzähl doch hier etwas von Dir?
So kann man Dich besser kennenlernen und vielleicht sprichst Du jemanden ja an?
Deine Interessen, wie Du so tickst oder was Du für so unter einer Freundschaft verstehst/was Du Dir wünschst?