medseb
ich habe mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden, da ich den Austausch mit Menschen suche, die ähnliche Probleme haben.
Ich leide seit 2007 an schweren Depressionen, welche sich aufgrund meines Aussehens gebildet haben.
Ich fing an, kaum noch aus dem Haus zu gehen. Soziale Kontakte zu meiden. Stundenlang vorm Spiegel zu verbringen mit dem Gefühl :Nein! So will ich nicht aussehen
Über die Jahre wurden die depressiven Phasen häufiger. Ich zog mich immer mehr zurück.
Ich bin mittlerweile in einer chronischen, traurigen Grundstimmung. An manchen Tagen geht es ein klein wenig besser.
Aufgrund dieser traurigen Grundstimmung, fällt es mir schwer neue Kontakte zu knüpfen. Ich schäme mich für mein Aussehen. Nach den ersten Treffen, oft sogar beim ersten, fange ich direkt an über meine Probleme zu reden, verhalte mich, auch unbewusst, so, dass mein Gegenüber spürt, dass es mir nicht gut geht.
Natürlich machen nur sehr Wenige das auf Dauer mit. Das verstehe ich auch.
Nun habe ich in einem Chat für gleichgeschlechtlich vor einiger Zeit einen sehr netten bi. kennengelernt.
Ich habe Ihn damals angeschrieben. Er war sehr nett und ich habe Ihm leider von Anfang an von meinen Depressionen, Ängsten, Problemen und meiner Traurigkeit erzählt.
Es kam alle paar Tage durch. Wir haben 5 Monate jeden Abend Stundenlang gechattet.Es wurde mit der Zeit immer häufiger, dass ich Ihm von meinen Problemen erzähllte. Er war immer sehr einfühlsam und wurde für mich zu einer Vertrauensperson. Da ich sonst alleine bin, habe ich natürlich sehr viel in den Kontakt reingelegt. Wenn er dann mal einen Tag nicht online war, habe ich ihn angemacht, warum er denn nicht online war. Was ihm denn einfallen würde. auch Beleidigungen sind von meiner Seite aus gefallen. Er weiss zwar, warum ich solche Ausbrüche hatte, aber nach 5 Monaten ging er dann konsequent auf Abstand. Vorher hatte er auch gesagt, er verliere langsam die Lust. Erst alles gut und aus dem Nichts heraus, kommen meine Gefühlsausbrüche und Beleidigungen. Ich verstehe Ihn. Auf Dauer erträgt man so etwas nicht.
Auf meine Nachfrage hin, was denn los sei, sagte er immer, dass es nicht an mir oder meinem Verhalten liegt. Ich denke aber, er wollte mich einfach nicht verletzen. Mir kein schlechtes Gewissen machen, dass ich immer über meine Probleme gesprochen habe.
Wir haben immernoch Kontakt. aber sehr selten. Mir fehlt einfach dieser Kontakt. Das Wissen, dass da abends einer ist, der mich fragt, wie mein Tag war. Und er fehlt mir als Mensch.
Mir ist aber auch klar, dass ich mein Bild, das ich über Monate abgeliefert habe, nicht mehr, oder nur sehr schwer und auf lange Zeit, aus seinem Kopf kriegen werde.
warum erzähle ich das alles? Weil mir es hilft, meine Geschichte zu teilen.
Wie geht es euch?
Gibt es hier Jemanden, dem es ähnlich geht?
-----
29.11.2019 03:33 • • 10.01.2020 x 2 #1