App im Playstore
Pfeil rechts
128

Zitat von survivor3:
Weil das eben Dinge sind,die ueber das wirkliche Zusammensein mit einer Person entscheiden.Virtuell kann man viel vorspielen.



wenn du meine beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass weder ich, noch er jemals das vorhaben und den anspruch hatten, zusammen zu kommen.

sei mir nicht böse, aber es nervt, alles doppelt erklären zu müssen.
wenn dich das thema wirklich interessiert, dann lese die beiträge richtig durch.
dann erübrigen sich solche missverständnisse auch

Zitat von medseb:
um es nochmal klar auf den punkt zu bringen und missverständnisse zu vermeiden:ich verstehe sein verhalten und würde mich evtl. auch so verhalten in dieser situation.ich verstehe, warum er mich anschwindelt und kann es nachvollziehen.unabhängig davon, dass ich es nachvollziehen kann, fühlt es sich dennoch nicht gut an, angeschwindelt zu werden. und ich kann damit nicht umgehen.

Da gebe ich dir absolut Recht.
So weisst du jetzt,was zu vermeiden ist,um bei einem neuen chatpartner nicht sofort wieder eine aehnliche Reaktion hervorzurufen.

Alles Gute dafuer .
Du solltest auch etwas Nachsicht mit Menschen haben,die dir gut gemeint schreiben und nicht sofort deine Wunschantwort parat haben.Immerhin gehe ich auf dich ein und gebe mir Muehe...

A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


Man hört nicht nur immer positive Meinungen,man muss sich schon gefallen lassen das der eine oder andere anders darüber denkt und die auch mitteilt.......so ist das Leben! Liebe Grüße

Über Chats ist man von der eigenen Vorstellung abhängig. Jeder hat ein Recht zu erfahren ob es sich um eine echte Person handelt um frei zu entscheiden diese Person näher kennen zu lernen oder nicht.

Dies geht nur indem man sich live trifft, zumal Partnersuche kein Chat Rollenspiel ist.

es geht doch gar nicht darum, ob jemand anders darüber denkt. mir ging es darum, dass hier offenbar ein paar meine beiträge nicht richtig gelesen haben, sonst hätten sie gewisse dinge nicht geschrieben.

und wieder fällt der begriff partnersuche.

ich habe ja mehrfach ausdrücklich geschrieben, dass es bei dem kontakt nicht um partnersuche ging/geht

Weshalb ist das so schlimm für dich,wenn der Begriff Partnersuche fällt?
Lg

Es ist egal ob Partnersuche oder nicht, solange man nicht weiß ob die Person hinter dem Chat echt ist weiß man nicht ob man sie wirklich besser kennen gelernt hat. Es könnte also alles nur Rollenspiel gewesen sein, aus Selbstschutz oder was auch immer.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen auf reine Online Beziehungen zu vertrauen oder nicht. Aber nach einiger Zeit würde mich schon interessieren wer dahinter steckt, immerhin verbringt man auch online viel Zeit miteinander.

Und da zeigt sich dann auch wie wichtig es dem anderen ist, egal ob freundschaftlich, Interessen unter Gleichgesinnten oder Partnersuche. Und wenn dann laufend abgeblockt wird, ohne glaubwürdige Begründung scheint man die Person ja offensichtlich doch nicht so gut zu kennen wie man dachte.

@ medseb Beziehungen in live sind kein Risiko?

Da sprachst du selber von Beziehungen oder?
Also nehme nicht alles so wörtlich,jeder hier möchte doch nur seine Meinung kund tun,bei Kontakt im Internet ist immer ein Risiko dabei,ich kann meinem Partner nicht in die Augen sehen,seine Stimme nicht hören usw.Bei keiner Beziehung hat man eine völlige Sicherheit es bleibt immer ein kleines Risiko
man gehôrt ja auch niemanden...und das ist gut so! Liebe Grüße

Gerne würde ich dir etwas schreiben, was dich weiterbringt. Aber ich kann dir nur mein Mitgefühl und gute Wünsche mitteilen.

also um es klarzustellen.
es ging nie um eine beziehung, sondern eine chatfreundschaft.

nochmal etwas mehr auf den punkt. vllt. wirds dann klarer:

manchmal hatten wir sexfantasien im chat.
er hat von vorn herein klargestellt, dass er nur zu 5% auf männer steht, er seine fantasien wahrsch. nie ausleben wird und sich in einen mann zu verlieben, er bei sich ausschliesst.

wir haben uns jeden abend geschrieben, bis man eingepennt ist. stundenlang.
ich habe ihm alles von mir erzählt. er war sehr interessiert, aber hat von sich nicht so viel erzählt. also nicht davon, was ihn vllt. bedrückt oder so.

schon nach 4 wochen fing ich an, sehr stressig zu sein. habe ihn aus heiterem himmel geblockt, mein profil gelöscht und mich dann wieder angemeldet und ihn angeschrieben.
habe ihm immer eklärt, warum ich sowas mache.

dann, 2 wochen vor seinem rückzug habe ich ihm an einem abend nicht mehr geantwortet. hatte ihm vorher gesagt, dass ich depressionen habe.
am nächsten morgen schrieb er mich wieder an.
nachdem er nicht geschrieben hatte, was ich hören wollte, habe ich ihn beleidigt: du dummes A., du machst alles kaputt.

darauf reagierte er mit mehreren nachrichten: was habe ich jetzt wieder flsch gemacht. ich muss mich hier nicht beleidigen lassen.

habe mich entschuldigt. daraufhin war er zum 1. mal 4 tage nicht da. danach eine gute woche gehabt und dann auf einmal sein rückzug...4,5 monate nachdem wir uns kennenlernten (über chat)

dann habe ich extremst gestresst. ihn mit zig nachrichten bombardiert, was ihm denn einfallen würde und er soll nicht son sch. erzählen. lauter vorwürfe in langen nachrichten.

es besserte sich etwas.
dann war er abends online. schrieb nicht sofort.
und wieder: angriff von mir.

vor paar monaten habe ich ihm nicht geantwortet. dann hat er sich wieder gemeldet.

dann habe ich sein 2. profil entdeckt, ihn konfrontiert damit.
abgestritten.

seit dem so wenig kontakt wie noch nie

Wenn er sich aber nur zu einem kleinen Prozentanteil zu Männern hingezogen fühlt, stand im Falle eines persönlichen Treffens wahrscheinlich die Angst davor im Wege, abgestempelt zu werden.
Wenn Du schon so reagiert hast, wenn er lediglich nicht online ging, hatte er umso mehr Angst vor Deiner Reaktion im realen Leben. Du hast ihn beschimpft und beleidigt, was hättest Du dann erst getan, wenn ihr euch persönlich getroffen hättet? - Davor hatte er wahrscheinlich eine Menge Angst -.
Verstehst Du, was ich meine.
Versuch Dich doch einmal in seine Lage hineinzuversetzen: Du hast Dein Profil schon gelöscht, nur weil er an ein paar Abenden nicht online ging bzw. nicht die gewünschte Antwort geliefert hat? Ich glaube, das hat ihn sehr abgeschreckt.
Vielleicht hatte er auch Angst davor, dass es seine Frau herausfinden könnte.
Für ihn war das Ganze mehr ein Spiel, Du dagegen hast es zu Deinem Lebensinhalt gemacht und jetzt tut es weh.
Da wären wir einfach wieder bei dem Thema Erwartungen.

Vielleicht tut es dir gut, wenn du damit abgeschlossen hast. Getreu dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du Kontakt zu Menschen findest, der dir gut tut und Bestand hat.

Zitat von Herzenswaerme:
Wenn er sich aber nur zu einem kleinen Prozentanteil zu Männern hingezogen fühlt, stand im Falle eines persönlichen Treffens wahrscheinlich die Angst davor im Wege, abgestempelt zu werden. Wenn Du schon so reagiert hast, wenn er lediglich nicht online ging, hatte er umso mehr Angst vor Deiner Reaktion im realen Leben. Du hast ihn beschimpft und beleidigt, was hättest Du dann erst getan, wenn ihr euch persönlich getroffen hättet? - Davor hatte er wahrscheinlich eine Menge Angst -. Verstehst Du, was ich meine. Versuch Dich doch einmal in seine Lage hineinzuversetzen: Du hast Dein Profil schon gelöscht, nur weil er an ein paar Abenden nicht online ging bzw. nicht die gewünschte Antwort geliefert hat? Ich glaube, das hat ihn sehr abgeschreckt. Vielleicht hatte er auch Angst davor, dass es seine Frau herausfinden könnte. Für ihn war das Ganze mehr ein Spiel, Du dagegen hast es zu Deinem Lebensinhalt gemacht und jetzt tut es weh.Da wären wir einfach wieder bei dem Thema Erwartungen.


nach etwa 2,5 monaten hatte ich ihn dann nochmal gefragt, ob er sich ein treffen vorstellen könnte (habe aber nur gefragt, weil ich neugierig war, ob er mich treffen würde. hätte mich gar nicht getraut). da meinte er nein. er sagte er wüsste nicht genau, wodran es bei mir liegt. er meinte es wäre wahrscheinl. die summe aus mehreren sachen. ich bin depressiv und schwierig, stressig. so jemandem würde ich auch meine nummer nicht geben. aus dem chat kann man sich jederzeit zurückziehen. das hat ihm wahrscheinl. sicherheit gegeben.

ich habe mein profil nicht gelöscht, wenn er mal nicht da war. ich habe mein profil gelöscht aus heiterem himmel. während einer konversation mit ihm. ich wollte mir den kontakt verbauen mit ihm bzw. meine grenzen austesten. er hats ja immer mitgemacht. aber irgendwann reichts halt mal.

aber mal ehrlich. verhalten hin oder her.
ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass er dort im chat einfach einen typen kennengelernt hat, den er besser findet?
da sind so viele angemeldet und man hat ne riesen auswahl. und wenn es alles neuland ist für jemanden, dann möchte man sich doch ausprobieren und mit mehreren schreiben

sagt, eurer ansicht nach, die zeit von 4,5 monaten und die intensität des schreibens in dieser zeit, etwas darüber aus, wie sympathisch/anziehend wir jemanden finden?

Nein, das sagt gar nichts darüber aus. Man chattet einfach nur miteinander, mehr nicht.

Zitat von dazz:
Nein, das sagt gar nichts darüber aus. Man chattet einfach nur miteinander, mehr nicht.

also würdest du 4,5 monatelang jeden abend mit jemandem stundenlang texten, obwohl er dich gar nicht interesiert?

sorry. das kaufe ich dir nicht ab

Zitat von medseb:
sagt, eurer ansicht nach, die zeit von 4,5 monaten und die intensität des schreibens in dieser zeit, etwas darüber aus, wie sympathisch/anziehend wir jemanden finden?


Für mich persönlich, ja. Ich würde nicht mit jemandem schreiben wollen, noch dazu einen solch intensiven Kontakt pflegen, wie in Deinem Fall geschehen, wenn er/sie mir nicht sympathisch wäre. Also für mich sagt die Zeit auf jeden Fall etwas darüber aus, ob derjenige/diejenige ein ernsthafteres Interesse hat.
Oder aber ich hatte in all den Jahren einfach nur Glück mit den Menschen, die ich getroffen habe. Wer weiß das schon.
Du könntest ja jetzt einfach mal Gras über die Sache wachsen lassen und dann einen späteren Kontaktversuch wagen. Oft bewirkt das Wunder.

Zitat von medseb:
also würdest du 4,5 monatelang jeden abend mit jemandem stundenlang texten, obwohl er dich gar nicht interesiert?sorry. das kaufe ich dir nicht ab

Mh, man kann auch einfach so miteinander chatten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Herzenswaerme:
Für mich persönlich, ja. Ich würde nicht mit jemandem schreiben wollen, noch dazu einen solch intensiven Kontakt pflegen, wie in Deinem Fall geschehen, wenn er/sie mir nicht sympathisch wäre. Also für mich sagt die Zeit auf jeden Fall etwas darüber aus, ob derjenige/diejenige ein ernsthafteres Interesse hat. Oder aber ich hatte in all den Jahren einfach nur Glück mit den Menschen, die ich getroffen habe. Wer weiß das schon.Du könntest ja jetzt einfach mal Gras über die Sache wachsen lassen und dann einen späteren Kontaktversuch wagen. Oft bewirkt das Wunder.


genau so sehe ich das auch. ich investiere doch nicht meine wertvollen abende, nachdem ich den tag über in der uni war, danach arbeiten und danach noch im fitnessstudio. da texte ich nicht jeden abend mit jemandem, auf den ich kein bock habe.

aber habe manchmal auch den folgenden gedanken:


es war für ihn ein abenteuer und er fand es interessant mit mir und seiner aussage nach mag er mich.
dann war irgendwann der reiz verflogen und er hat sich neue reize gesucht (andere typen).

da er mich nicht verletzen will, sagt er mir davon nichts und hat sich das neue profil erstellt, damit ich nicht davon mitkriege, dass er sich anderweitig umsieht.

mittlerweile hat er, mit seinem neuen profil, andere kennengelernt und ich bin bei ihm nicht mehr auf dem schirm.

das ist meine überlegung. ich glaube, dass es am verhalten liegt ist quatsch. sonst wäre er viel früher abgehauen und nicht erst nach 4,5 monaten

ist aber auch nur eine denkmöglichkeit von mir

Zitat von dazz:
Mh, man kann auch einfach so miteinander chatten.


jeden abend stundenlang?
was soll das für einen sinn haben?

und zu deiner meinung mit dem online betrüger:

wo ist hier in dem fall ein betrug?
er wollte keine kohle von mir, hat mir keine versprechungen gemacht. nix.

sei mir nicht böse. aber bevor man etwas schreibt, sollte man überprüfen, ob es logisch ist

ich kenne das übrigens auch von mir selbst.

ich schreibe mit typen, auf die ich stehe. nach ner zeit wirds langweilig. brauche dann einen neuen reiz.

ich denke das ist nicht selten und ungewöhnlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore