App im Playstore
Pfeil rechts
15

Ich hänge gerade fest :/

- Überforderung im Job, wegen zu viel Aufgaben in kurzer zeit (kleinstfirma, es brennt mal wieder an allen ecken, ich hänge mich zusätzlich in details suf)
- Gedankenkarusell
- Familiäre Probleme
- Meine Livehacks die ich mir so zusammengesucht habe machen eben keinen Supermensch aus mir
- Wenn ich Meditation eher zur Ablenkung anwende, anstelle dass Platz im Hirn frei wird dass ich was wegarbeiten kann, ist das für mich nicht das was ich wolllte.
- Die Zeit rast und wird durch internetsuchten nicht lamgsamer
- muss aufpassen, dass ich meinen durst nicht mit wein lösche
- würde am liebsten zugleich heulen, schreien und schlafen

Habe niemanden mit dem ich darüber sprechen will, weil ich meine Familie nicht nochmehr gegen meine Frau aufbringen will, weil ich die wenigen Freunde die ich hab nicht mit meinem Ballast belasten will.

Fühlte mich lange nicht mehr so einsam und hilflos.

Gehe jetzt mal mit Notizblock in den Wald und schreibe auf einer Parkbank im Schatten meinen Kopf frei. Danach stelle ich mich mal wieder auf eine Nachtschicht ein, wo ich langsam wenigsten eines der 3 offenen themen bearbeiten will.

Euch einen schönen Restsonntag

31.07.2022 16:51 • 11.11.2024 x 2 #1

9 Antworten ↓

Kopf freischreiben hat mir ersteinmal Erleichterung verschafft.

Ich habe danach eine Mail an ein paar enge Familienmitglieder geschrieben. Ich habe ein paar Stichpunkte erwähnt und ihnen dazu einfach geschrieben, dass es mir gerade nicht gutgeht, und ich mich freue dass ich ihnen das so mitteilenn kann, ohne groß auf weitere Details eingehen zu müssen. Sie kennen das Thema bereits.

Einige Punkte, die ich für mich selbst während der oben erwähnten Ruhepause im Wald aufgeschrieben habe:

- Viele meiner aktuellen Probleme sind selbstverschuldet. Ich sah viele berufliche Aufgaben auf mich zukommen habe sie aber vor mir hergeschoben.
- ICH BIN FÜR MICH (UND FÜR MEINE KINDER) A L L E I N E VERANTWORTLICH
- Ich stehe dazu, dass ich meine Familie bzgl. meiner Probleme informiere, sie aber auch nicht vollumfänglich mit Details informiere
- Es tut mir gut, dass ich Trönen in meinen Augen spüre.
- Ich bin stolz auf mich und meine Kinder. Was sie uns zumutet ist wirklich heftig.
- Was mute ich meinen Kindern zu - kann ich von meiner Seite aus hier irgendetwas verbessern?

So jetzt ist mein Kopf eigentlich wieder frei. Vielleicht kann ich noch ein wenig für morgen vorbereiten...

A

Hänge gerade fest

x 3

Fazit: das WE war hart. Ich habe mal wieder gesehen, wie emotional verletzlich ich bin und ich im tiefen Kern für mich selbst verantwortlich bin.

Freue mich,
- dass ich die Familie angeschrieben habe und einen Rückruf innerhalb 30 minuten bekommen habe
- während ich so komplett im Loch war eine Kontaktanzeige zwecks Suche nach Leuten, die mit mir musizieren ins Netz gestellt habe
- ich einen neuen Bekannten angeschrieben habe, der sich über meine Nachricht gefreut hat und ein Treffen mit mir ausgemacht hat.
- dass ich das Gefühl habe, dass ich hier in diesem Forum in irgendeiner Form von Menschen bemerkt werde

2 Jahre später krame ich aus aktueller Gefühlslage diesen Thread hervor. Viel neues kann ich dem Anfangspost nicht hinzufügen. Irgendetwas in mir bremst mich und sorgt dafür, dass ich mich selbst torpediere. (...Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und Handykonsum sind seit Tagen meine einziger selbstbestimmter Lebensinhalt)

Ich hoffe, dass es für einen kurzen Zeitraum ist... Alltag muß auf reduzierter Flamme weitergehen. Hätte gerade gerne jemanden auf Augenhöhe an die ich mich anlehnen kann.

Zitat von Azure:
dass ich hier in diesem Forum in irgendeiner Form von Menschen bemerkt werde

Das tust du. Manchmal mehr als man selber denkt oder zu hoffen gewagt hat.
Doch über die Jahre bin ich doch sehr skeptisch geworden, zu wem ich Kontakt herstelle und wohin mich und vielleicht ihn das bringen wird.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht, nachdem ich dir geantwortet habe..

Zitat von Idefix13:
Doch über die Jahre bin ich doch sehr skeptisch geworden, zu wem ich Kontakt herstelle und wohin mich und vielleicht ihn das bringen wird.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht, nachdem ich dir geantwortet habe..

Es geht weiter in der Form, als dass ich mich über deinen Kommentar genauso freue, wie ich @dunkelbuntes Danke realisiert habe.... Wie du schon angedeutet hast, viel weiter nicht, ausser dass man in irgendeiner Form Anteil aus der Ferne am Leben wildfremder Menschen nimmt, bzw. andersrum, (was aus Gründen der Menge an Leuten hier manchmal nichteinmal gegenseitig möglich ist)....

Ich selbst habe mich heute morgen dafür entschieden, meinen Tag nach dem Hilferuf hier etwas anders anzugehen als im Normalfall: Ein Kollege, mit dem ich sonst keinen privaten Kontakt habe, fragte mich, was mit mir denn heute nicht stimmt, nachdem wir einen kurzen nicht fachlichen Plausch hatten, weil ich in sein Büro kam und ihn angesprochen hatte.

Der meinem Chef heutr morgen angekündigte Plan, das Tagesgeschaeft ruhen zu lassen und die eigentlich wichtige Aufgabe zu beginnen ging bis jetzt noch nicht auf. Aber ich habe ja noch 4 Stunden....

Es gibt hier ja die Möglichkeit, dem Schreiber über den Danke -Button zu vermitteln, dass man ihn gelesen hat. Aber zudem kann man über die Zugriffszahlen auch sehen, wie oft schon ein Thema aufgerufen worden ist und darüber kann man dann auch - wenn wir 1/3 der Aufrufe abziehen, wegen verklicken oder sonstigen Verhalten - herauslesen, bzw. sehen, dass doch recht viele den eigenen Thread oder Beitrag lesen.
Auch wenn man denkt, man wird nicht gesehen, weil man keine Resonanz erhält in Form von Antworten, liegt es zumeist an jenen Lesern, die wie ich selbst - vermutlich rein subjektiv gesehen - dass man oft nicht weiß, was man schreiben soll, bzw. auch das was gedacht wird, nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll.
Und der Danke-Button nicht immer dazu benutzt werden (sollte) kann - so wie ich finde - einem zu vermitteln, dass man ihn sieht oder ihn verstehen kann oder es wenigstens versucht..

Nun gut, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben und eine typische menschliche Floskel lautet: Morgen sieht alles schon ganz anders aus! (Wollen wir hoffen, dass sie sich bewahrheitet..)

Innere Leere, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Einsamkeit

Danke für die freundlichen Grüße

Zitat von Azure:
Innere Leere, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Einsamkeit

Das beschreibt auch so ziemlich genau meine Gefühlslage...

Zitat von Azure:
viel weiter nicht, ausser dass man in irgendeiner Form Anteil aus der Ferne am Leben wildfremder Menschen nimmt, bzw. andersrum

Ich versuche mich auch nur irgendwie über Foren oder Online-Kontakte über Wasser zu halten, da ich im Real Life fast keine Menschen habe, denen ich mich bzgl. meiner Gedanken und Gefühle anvertrauen kann. Eigentlich nur meine Frau. Und wenn sie mal nicht für mich da sein kann, was bei einem Alltag mit Kind selbstverständlich ist, wirds schwierig.

Zitat von Idefix13:
Auch wenn man denkt, man wird nicht gesehen, weil man keine Resonanz erhält in Form von Antworten, liegt es zumeist an jenen Lesern, die wie ich selbst - vermutlich rein subjektiv gesehen - dass man oft nicht weiß, was man schreiben soll, bzw. auch das was gedacht wird, nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll.

Ja so gehts mir auch. Es gibt hier einige Themen zu denen mir was einfällt, aber das in Worte zu fassen fällt mir oft schwer, oder möchte es nicht öffentlich schreiben.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore