App im Playstore
Pfeil rechts
1202

ja stimmt

Also ,ich kann sekundenverliebt/verpeilt sein,eine heftige Anziehung spueren...
Aber das heisst ja nicht,das man dem nachgibt.

Jeder weiss,dass nicht jede grosse Liebe auch gelebt werden kann.

Davon leben die griechischen u italienischen Tragoedien..^^

A

Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3

Das sind wahre Worte...

Der TE,@gefuehlsmensch lacht sich eh ins Faeustchen u wollte uns nur unterhalten...

Ich kenne ihn ja recht gut

Zitat von Islandfan:
Sicherlich ist es eine enorme Belastung, wenn man so wenig Geld hat, dass essentielle Bedürfnisse nicht abgedeckt werden. Ich kenne beides, viel Geld und wenig Geld und ich muss sagen, dass es schon anstrengend ist, wenn die Kasse knapp ist und dann kommt unerwartet eine Autoreparaturrechung oder die Waschmaschine ...

Du bist eine mit Verstand , ohne Arroganz , außerdem Herzlich ,und nicht Unverschämt das beeindruckt mich schon , dir geht es um den Menschen so sollte es sein , dein Mann hat Glück

Zitat von Mondsüchtig:
Du bist eine mit Verstand , ohne Arroganz , außerdem Herzlich ,und nicht Unverschämt das beeindruckt mich schon , dir geht es um den Menschen so sollte es sein , dein Mann hat Glück

Hat deine Frau auch Glueck mit dir? Und weiss von deiner unersaettlichen Pirsch?

Ich hab auch Ansprüche. Finde ich auch total natürlich und wichtig. Wäre doch schlimm, wenn man quasi alles nehmen würde, und nicht nicht nach bestimmten Kriterien seine Partner auswählt. Wer da keine Ansprüche hat, muss in meinen Augen echt verzweifelt sein.

Und ja, wie hoch die Ansprüche sind bzw. was einem besonders wichtig ist, ist individuell verschieden und eher personen- als geschlechtsabhängig. Finde das schon hart pauschalisierend, wenn man einem Geschlecht per se etwas unterstellt.

Zitat von Mondsüchtig:
Du bist eine mit Verstand , ohne Arroganz , außerdem Herzlich ,und nicht Unverschämt das beeindruckt mich schon , dir geht es um den Menschen so ...

Danke, das ist sehr lieb gesagt.

Zitat von Mariebelle:
Hat deine Frau auch Glueck mit dir? Und weiss von deiner unersaettlichen Pirsch?

Tja, ich bin ein bescheidener Mensch , muss nicht alles haben, und ich habe Werte weit weg von deinem , High Society

Zitat von Islandfan:
Danke, das ist sehr lieb gesagt.

Und auch so gemeint , du weichst ab von der Norm, und hast eigene Werte, welche die sich eben nicht im Geld finden lassen

Zitat von Mondsüchtig:
Tja, ich bin ein bescheidener Mensch , muss nicht alles haben, und ich habe Werte weit weg von deinem , High Society

Ich muss fuer meins arbeiten,bin nicht alimentiert.Also lass das sein.Sei froh,dass du Rundumversorgung hast.Das ist nicht ueberall so.

Zitat von Mariebelle:
Ich muss fuer meins arbeiten,bin nicht alimentiert.Also lass das sein.Sei froh,dass du Rundumversorgung hast.Das ist nicht ueberall so.

Mariebelle , ich wollte dich doch in keiner Weise angehen , eigentlich wollte ich nur damit sagen ,das eine ist mehr deine Welt , das andere mehr meins

Zitat von Mondsüchtig:
Mariebelle , ich wollte dich doch in keiner Weise angehen , eigentlich wollte ich nur damit sagen ,das eine ist mehr deine Welt , das andere mehr meins

Ja,OK,manchmal hilft es auch dir,mal ueber den eigenen Tellerrand rauszublicken

Zitat von Annalehna:
Fordern hört sich gleich so hart an.....ein Partner kann von mir nichts fordern....höchstens bitten

Das sehe ich anders. Ich fordere von meinem Partner durchaus ein, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die gemeinsamen Belange engagiert. Darum bitte ich nicht, das erwarte ich - so wie er das umgekehrt auch von mir erwarten kann.

Zitat von Calima:
Das sehe ich anders. Ich fordere von meinem Partner durchaus ein, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die gemeinsamen Belange engagiert. Darum bitte ich nicht, das erwarte ich - so wie er das umgekehrt auch von mir erwarten kann.

Das ist doch Okay Calima...

Für mich ist das halt normal das man sich engagiert...da fordere ich nichts....es geschieht von alleine in einer guten Partnerschaft...

Ich denke, es sollte ein nehmen und geben sein.

Fordern finde ich in einer Partnerschaft nicht gut.

Sehe ich auch so, Annalehna. Es gibt auch immer mal Situationen, in denen man Kompromisse schließen muss. Nicht jeder kann die Forderungen des anderen immer erfüllen, es ist ja immerhin eine Partnerschaft und keine Dienstleistung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annalehna:
.es geschieht von alleine in einer guten Partnerschaft...

Auch da ist meine Erfahrung eine andere. Die Gefahr besteht vor allem dann, wenn ein Partner dazu neigt, den anderen zu übersorgen. Das hat manchmal mit Zuneigung zu tun, oft aber auch mit Selbstdarstellung und dem nicht ganz gesunden Bedürfnis, den anderen umsorgen zu wollen, weil man sich dann wichtig und gebraucht fühlt. Es passiert aber auch dann, wenn einer von beiden einfach eine faule Socke ist .

Das führt schnell dazu, dass der sich daran gewöhnt und sich entsprechend zurücknimmt. Ich kenne eine Menge Frauen, die bei gemeinsamen Autofahrten niemals selbst am Steuer sitzen, obwohl sie einen Führerschein haben, keine Ahnung von den familiären Finanzen haben und sich diesbezüglich noch nicht mal um den Kontostand oder eine Überweisung kümmern oder nicht allein den Großeinkauf machen.

Und ich kenne eine Menge Männer, die weder Waschmaschine noch Trockner bedienen, nicht Fenster und noch nicht mal das Bad putzen können und schlechte Laune kriegen, wenn das Essen nicht zu einer bestimmten Zeit auf dem Tisch steht.

Und all das ganz unabhängig von Krankheitsbildern. Fällt der Partner aus Trennungs- oder Krankheitsgründen aus oder verstirbt, bricht die Welt zusammen, weil man sich eben plötzlich nicht mehr darauf verlassen kann, dass der andere das schon regelt.

Im Idealfall - da bin ich ganz bei dir - hält sich das Ganze die Waage, weil eben jeder das macht, was er gut kann und gerne tut. Aber eben nicht immer . Und da würde ich jederzeit den Daumen drauflegen und das entsprechend einfordern.

Also zwischen mir und meinem Mann gibt es kein fordern...

Jeder macht das wo er am besten kann und was er schafft...ganz egal ob einer von beiden mehr als der andere macht..

Und bei uns läuft das so sehr gut und das seit vielen Jahren....

Zitat von NIEaufgeben:
Also zwischen mir und meinem Mann gibt es kein fordern...

Naja. Fordern kann man auf höchst unterschiedliche Weise...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore