App im Playstore
Pfeil rechts
1202

Ja ich finde auch man sollte es nicht verallgemeinern....das trifft sicher nicht auf alle Frauen zu.
Nun ich kenne beide Seiten sehr gut.... und ich weiß was im Leben am wichtigsten ist.

Zitat von Mariebelle:
Paare finden sich,bleiben zusammen,wenn der soziooekonomische Background aehnlich ist und eine stabile Partnerschaft zu erwarten ist. Eine Bauingenieurin heiratet i d R keinen Klempner...

Und ein Arzt keine Verkäuferin
Wobei ich denke, wenn ich einen Arzt geheiratet hätte, was hätte ich dann für einen genommen
Einen HNO?
Einen Frauenarzt?
Einen Lungenfacharzt?
Einen Psychologen?
Einen Internisten?

A

Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3

ich kenne einen sehr netten Zahnarzt

Es gibt ja auch etwas dazwischen und es gibt nette Menschen mit viel Geld und arme die Ekel sind.

Aber wenn ich lese was User sich zuletzt kauften, habe ich den Eindruck, dass Geld keine unbedeutende Rolle spielt.

Mein Mann ist Diplom Ingenieur, arbeitet aber seit seinen Depressionen als Hausmeister. So kann es auch laufen im Leben. Er ist völlig überqualifiziert, aber der Druck in seinem alten Beruf war zu hoch auf Dauer. Aber er hat mittlerweile in der Firma auch schon Maschinen programmiert, da sie sein Talent erkannt haben.
Mir tat es sehr leid, dass er anfangs sehr gelitten hat, aber ich ziehe meinen Hut vor ihm, da er sich für keine Arbeit zu schade ist.

Also mein Mann ist Bauleiter und hatte eine eigene Firma...

Heute ist er seit Jahren krankgeschrieben und wird seinen Beruf nie mehr ausüben können.::

Auch so kann es gehen im Leben

Wir kennen beides

Sehr viel Geld
Und sehr wenig Geld

Ich kann für uns sprechen und kann sagen das uns beides keine Probleme bereitet hat

Wenn die Partnerschaft solide ist dann überlebt sie alles

Man weis nie was einem das Leben bereit hält

Wir haben ein Leben lang gespart und uns nie Reichtum gegönnt, es war immer ein Mittelmaß.
Jetzt kaufen wir uns von dem ersparten Geld zwei E.Bikes. Wir freuen uns sehr darauf.

Ich hatte auch schon Existenz Ängste, nicht schön.

Mein Mann und ich haben in guten und in schlechten Zeiten zusammen gehalten,
was ist schon Geld gegen Liebe?

Wenn sich einer aber einen Porsche leisten kann, dann hat er auch hart dafür gearbeitet, warum dann also nicht?

Hallo,

Eine Frau sollte sich wichtig nehmen und Anspüche stellen auch hohe Ansprüche ,

Wird Zeit dass sie bzw wir es tun

Ich habe auch Ansprüche....die sind nicht unbedingt materieller Art..

Zitat von Annalehna:
Ich habe auch Ansprüche....die sind nicht unbedingt materieller Art..

Genauso ist es!

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Ganz genauso ist es, gut auf den Punkt gebracht.

Ich würde sehr zwischen Ansprüchen und Wünschen unterscheiden, bei Ansprüchen fordere ich, fordern kann man in einer Beziehung nicht, Wünsche kann ich haben.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde sehr zwischen Ansprüchen und Wünschen unterscheiden, bei Ansprüchen fordere ich, fordern kann man in einer Beziehung nicht, Wünsche kann ich haben.

doch,auch in einer Beziehung kann man/frau etwas fordern.
zB gleiche Verteilung von Hausarbeit u Kindererziehung bei Berufstaetigkeit beider.
Oder die Forderung nach persoenlicher Hyiene u Sauberkeit im Haushalt.
Oder Gehoer zu finden,wenn es wichtige Dinge zu besprechen gibt.

Fordern hört sich gleich so hart an.....ein Partner kann von mir nichts fordern....höchstens bitten
Bei Forderungen schalte ich auf Durchzug

Mein Partner kann von mir etwas fordern,man waechst mit den Aufgaben

Zitat von kritisches_Auge:

Ich würde eher sagen, dass Ansprüche die Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung bilden. Wenn der Partner den Ansprüchen nicht entspricht, dann fehlt die Basis für eine erfolgreiche Beziehung. Denn in dem Moment bist du ja nicht mit dem Gegenüber zufieden und wie möchtest du eine Beziehung mit jemanden führen mit dem du nicht zufrieden bist?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ranibo:
Ich würde eher sagen, dass Ansprüche die Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung bilden. Wenn der Partner den Ansprüchen nicht entspricht, dann fehlt die Basis für eine erfolgreiche Beziehung. Denn in dem Moment bist du ja nicht mit dem Gegenüber zufieden und wie möchtest du eine Beziehung mit jemanden ...

Meine Rede,.....von Liebe allein lebt keine erfolgreiche Beziehung auf Dauer.
Da muss auch noch vieles andere passen..

Einen Anspruch zu haben ist ja auch legitim denke ich...
Ansprüche an eine Partnerschaft habe ich auch.......oder auch Vorstellungen...sonst funktioniert es nicht...logisch

Wenn jemand nicht zu mir paßt, verliebe ich mich doch gar nicht erst und es gibt keine Partnerschaft.
Wenn es eine Partnerschaft gibt, dann habe ich mich verliebt oder liebe und dann erübrigt sich die Frage von selber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore