App im Playstore
Pfeil rechts
1202

Zitat von Mondsüchtig:
Mariebelle , es gibt Kopfhören vielleicht nicht in USA, aber hier im guten alten Germany
Stimmt,wir trommeln hier noch u machen Rauchzeichen.
Metal ist ja auch eine Einstellung ,Lebensart u die ist nix fuer mich.

Die sogenannten Gesunden , sind oft schlimmer als wir Gestörten

A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


nee brauchst du auch nicht Calima.

wenn ich jemanden mag....nehme ich ihn wie er ist ...doch ich akzeptiere deine Meinung

Das stimmt allerdings....es gibt viele gesunde....die heftig gestôrt sind...

Es entspricht Calimas Ansicht niemand mit einer psychischen Krankheit in Betracht zu ziehen, diese zu äußern, ist ihr gutes Recht, das Problem dabei ist die genaue Definition, aber das wäre ja dann deine Sache, Calima.

Für mich wäre weder die Musik noch der politische Hintergrund ein Hindernis, ein Hindernis wäre für mich wenn der Betreffende nicht bereit wäre, mit einem kranken Tier zum Tierarzt zu gehen, dies hat eine symbolhafte Aussagekraft für alles was ich nicht tolerieren könnte,

Mariebelle , Trommel mir mal was ::::::::::::::::::::::::

Ja habe ich ja auch nicht anders erwähnt... jeder soll es so machen....wie es für ihn passt....nur entspricht es nicht meiner Haltung und Ansicht.

Zitat von Mondsüchtig:
Die sogenannten Gesunden , sind oft schlimmer als wir Gestörten

Warum? Weil sie den Mitleidsbonus verweigern? Partner sind keine Dienstleister. Genau da sind wir nämlich beim Kern: Ich würde nicht willentlich eine Beziehung eingehen, in der von vornherein abzusehen ist, dass das Kräfteverhältnis nicht ausgewogen ist. Wer stützt und schützt mich, wenn er vorwiegend mit sich selbst und seinen eigenen Problemen beschäftigt ist?

Wenn ich gute Taten tun will, helfe ich bei der Essensausgabe oder im Tierheim, aber ich suche mir nicht absichtlich eine Helferbeziehung.

Ich lebe seit 25 Jahren mit meinem Mann und wir haben alle Höhen und Tiefen miteinander erlebt. Als wir zusammenkamen, waren wir beide gesund und fit. In den 8 Jahren meiner Angststörung bin ich zu einem egoistischen Ar.schloch mutiert. Das war mir lange nicht bewusst, aber als es das wurde, habe ich mich in Grund und Boden geschämt und alles daran gesetzt, das zu beenden, was mir auch gelang.

Mein Mann hat das mit mir durchgestanden, aber gelitten wie ein Hund. Jetzt geht es ihm schlecht - aus physischen Gründen und er wird nie wieder gesund werden. Und es steht völlig außer Frage für mich, an seiner Seite zu sein, denn wir lieben uns seit vielen vielen Jahren und stehen füreinander ein.

In einer neuen Beziehung würde ich erkennbaren Problemen weiträumig aus dem Weg gehen.

Zitat von Mondsüchtig:
Mariebelle , Trommel mir mal was ::::::::::::::::::::::::


Guckst du hier zB.
https://www.zdf.de/dokumentation/wie-la...2-100.html
Im zweiten Teil von Wie lange ist für immer? versucht Janin Ullmann herauszufinden, wie aus dem Verliebtsein Liebe und eine lange Partnerschaft werden kann. Gibt es die ewige Liebe überhaupt


Der 1.Teil ist bei Anna verlinkt.

Die Aussage finde ich auch krass, vor allem in diesem Forum. Mein Mann und ich sind beide psychisch krank und es hat auch Vorteile, weil man den anderen super versteht. Das wäre ja traurig, wenn das eine Partnerschaft ausschließen würde. Der einzige Punkt, in dem ich zustimme, ist die politische Gesinnung. Da würde ich jemanden aus der rechten Ecke absolut ablehnen.

Zitat von Mondsüchtig:
Blaue Augen hab ich , bei dir ja nur 2 Wahl Turnschuhe Jeans und Hemd angezogen

Nein, auch blaue Augen können schön sein, ich habe ja selber welche. Turnschuhe und Jeans finde ich sehr attraktiv.

Ich persönölich empfinde die Aussage von Calima jetzt nicht als schlimm oder krass, es ist lediglich eine Meinung zu einem Thema.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine Beziehung die ihn glücklich macht, und da finde ich es auch legitim zu sagen das man mit Niemanden zusammen sein möchte der eine psychische Erkrankung hat, das bleibt doch jedem selbst überlassen. Das hat in meinen Augen auch nichts damit zu tun ob jetzt ein Normaler oder psychisch Erkrankter gestörter, toleranter oder verständnissvoller ist. Viele Menschen haben Gründe dafür, vieleicht auch schlechte Vorerfahrungen. Ich finde jeder kann selbst entscheiden mit wem er zusammen sein möchte und mit wem nicht!

Ja soll er auch selber entscheiden.... ist ja auch legitim.....nur ich habe halt eine andere

Ich denke Calima , hat viele schwere Jahre hinter, und eventuell vor sich, sie selber mit einer Angststörung, und ihr geliebter Mann ist leider auch schwer Erkrankt , da wünscht man sich natürlich andere Verhältnisse klar , sie hat es am eigenen Leib erlebt , wie schlimm es sein kann

Islandfan , dann werde ich weiterhin Hemd - Jeans - und Turnschuhe tragen , wenn du es attraktiv findest

Zitat von Islandfan:
vor allem in diesem Forum.

Das ist keine Partnerbörse, sondern ein Hilfeforum. Die Kriterien für das Hiersein sind andere. Und die meisten Leute, die hier versuchen, einen Partner zu finden, bleiben ja selbst hier erfolglos, weil sich offensichtlich auch unter den anderen psychisch Kranken niemand darum reißt, eine solche Beziehung einzugehen.

Zitat von Islandfan:
Das wäre ja traurig, wenn das eine Partnerschaft ausschließen würde.

Aber warum traurig? Durch das Auswahlraster eines potentiellen Partners zu fallen, fühlt sich immer blöd an - egal, aus welchen Gründen. Aber doch auch nur dann, wenn man selbst an dem anderen Interesse gehabt hätte. Ansonsten hat doch jeder seine eigenen Maßstäbe für das, was ihn anzieht oder abturnt.

Zitat von Islandfan:
Mein Mann und ich sind beide psychisch krank und es hat auch Vorteile,
weil man den anderen super versteht. Das wäre ja traurig, wenn das eine Partnerschaft ausschließen würde.

Dann ist es doch gut, dass du deinen Mann hast. So manch anderer sieht das wohl anders.

Mein Antityp wäre genau der Typ einer Bekannten: erfolgreicher Geschäftsmann, den sie auf Reisen begleitet und bei Geschäftsessen dabe ist, Bäh.

Ich diskutiere gerne mit dir, Calima, aber als Freundin könnte ich mir dich nicht vorstellen und ich vermute, ohne dies jetzt definieren zu können oder zu wollen, dass du einen kleinen schwachen Punkt hast der meine Stärke ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Ich diskutiere gerne mit dir, Calima,

Dito. Wobei ich dich tatsächlich manchmal nicht verstehe.

Zitat von kritisches_Auge:
aber als Freundin könnte ich mir dich nicht vorstellen

Och, ich schon . Auf meiner heimlichen Forenliste von Leuten, die ich gerne mal live kennenlernen würde, bist du auf einem der vorderen Plätze .

Zitat von kritisches_Auge:
und ich vermute, ohne dies jetzt definieren zu können oder zu wollen, dass du einen kleinen schwachen Punkt hast der meine Stärke ist.

Das ist z.B. mal wieder eine Aussage, die ich nicht verstehe. Ich versuch's mal: Du denkst, dass du was kannst, was ich nicht kann? Wenn ja, dann stimmt das mit Sicherheit.

Zitat von Calima:
Was für mich ein no go in einer neuen Partnerschaft wäre, wäre eine psychische Erkrankung. Das wäre mir schlicht zu anstrengend - sich kennenlernen und vertraut miteinander werden ist auch so schon Herausforderung genug.


Ach nee, das waer ganz okay fuer mich. Mein Ex hatte eine depressive Phase, bevor er mich kennenlernte und konnte mich dann viel besser unterstuetzen, weil er genau wusste, wie er mich zu mehr Bewegung kriegt etc.
Wenn der Richtige vorbeikommt, haben Frauen schon so oft ihre Meinung geaendert, inklusive mir hi hi

Zitat von Annalehna:
ja ich habe ein großes Herz.....und viel Geduld. da ist für jeden was dabei


Das stimmt, Du bist super geduldig und hast immer liebe Worte, finde ich toll und bewundernswert !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore