Zitat von juwi:Wenn man krankheitsbedingt keinen Job hat, muss man sich fast schon beim ersten Treffen outen, oder halt lügen, denn es wird selbst in oberflächlichem Smalltalk immer gleich nach dem Beruf gefragt.
Das sehe ich auch so und es ist beim Online Dating nicht anders als wenn man sich real kennenlernt. Die Frage nach der Arbeit kommt spätestens nach 3 Sätzen.
Ich selbst habe zB Rheuma und hatte in der Zeit als ich noch auf Partnersuche war wenig Probleme aber auch Probleme und es lässt sich noch leichter vrschleiern solange man arbeitsfähig ist, egal was man hat. Einem potentiellen (gesunden) Partner stellt sich ja berechtigt die Frage, wenn jemand so gar nicht mehr belastbar ist wie gestaltet sich dann eine Beziehung, gerade wenn jemand den Wunsch nach Familie hat oder generell ein aktiver und/oder sportlicher und geselliger Mensch ist. Dann wird es schnell schwierig. Oder so wie ich damals zB einen Landwirt kennengelernt habe. Da fällt sehr viel Arbeit an wo man unweigerlich mithelfen muss und Befindlichkeiten jeglicher Art eher hinten anstehen. Manche gehen eine Beziehung ein, ohne zu wissen, in wie fern sich Erkrankung xy auf den Beziehungsalltag auswirkt und nach ein paar Wochen oder Monaten stehen sie da ups, das hab ich mir aber anders vorgestellt. Alles nicht so einfach.... für keinen der Beteiligten.
18.01.2021 12:45 • x 1 #61