Ich denke schon, dass Frauen es etwas leichter haben, zumindest um den Kontakt zu einem Mann herzustellen. Mein Mann und ich sind beide psychisch krank, ich war es schon, als wir uns kennen gelernt haben, er erkrankte ein paar Jahre später. es ist natürlich von Vorteil, dass man sich haargenau versteht und Verständnis für die Erkrankung des anderen hat, weil man weiß, wie der andere sich fühlt. Natürlich ist es nicht immer von Vorteil, manchmal wünschte man sich, dass es leichter wäre wie bei Paaren, die diese Probleme nicht haben.
Wir haben uns kurz vor dem digitalen Zeitalter kennengelernt durch unseren gemeinsamen Freundeskreis. Ich denke, auch wenn die Möglichkeiten heute einfacher sind durch das Internet, ist es aber schwieriger, was ernstes zu finden.
Ich glaube, wenn ich Single wäre, würde ich dem potentiellen Partner erst einmal nichts von meiner Erkrankung erzählen, zumindest nicht bei den ersten Treffen. Vielleicht nach ein paar Wochen. Das würde ich aber auch bei körperlichen Erkrankungen so machen.
18.01.2021 10:28 •
#57