Hallo meezie und sophie,
um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen möchte ich anmerken, dass ich zwar noch eine Hand voll sehr gute Freunde habe und auch mit einer Freundin rech thäufig Kontakt habe und meist mit ihr über alles reden kann, aber ich mich trotzdem in den letzten 5 Wochen genauso gefühlt habe, wie ihr es beschreibt.
Ich habe auch noch meine Familie und kann mit mindestens meiner Mama und eben dieser besten Freundin wirklich über alles reden. Aber erstens haben die zwei gerade wegen Umzug seit einiger Zeit keinen Festnetzanschluss und andererseits bin ich an einem Punkt, wo mein Bedürfnis nach emotionaler und Körperwärme an einem Punkt angelangt ist, an dem niemand dieses stillen kann, den ich kenne.
Ich fühle mich deshalb im Moment so einsam, als hätte ich keinen echten Kontakt zu meinen Freunden/Meiner Familie.
Als ich meine beste Freundin, die für mich wie eine Schwester ist, besucht habe, konnte ich zum ersten Mal seit wir uns so vertraut sind nicht mehr über alles offen mit ihr sprechen und der Besuch bei meiner Familie hat mich etwas überfordert, weil es etlichen gerade gesundheitlich nicht gut oder wirklich schlecht geht.
Mein bester Freund ist auch noch Vater geworden und hatte mir nichts davon gesagt, weil das Kind erst seit 8 Tagen auf der Welt ist und einen Herzfehler hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn da bin und er immer mit mir rechnen kann. Und ich stehe jederzeit zu meinem Wort. Auch wenn ich dafür die letzte Kraft aufbringen müsste, die ich hätte.
Momentan fühle ich die Kraft schwinden und weiß nicht, wo ich so dringend neue tanken kann, wie ich es jetzt brauche.
Dass ich gerade noch im anstrengenden Auslandsstudium bin, erschwert die ganze Sache.
Die einzigen heimatsprachlichen Menschen in meiner Nähe, sind eine Hand voll KommilitonInnen, die ich ein wenig kenne. Aber ein wirklich offener und privater Kontakt kommt mit ihnen leider auch nicht zustande. Ob ich mich in meiner Not einem von ihnen so detailliert anvertrauen kann, wie diesem Forum, weiß ich nicht. Ich bezweifle es momentan. Aber bevor ich ganz die Kraft verliere, schließe ich es in meiner Verzweiflung nicht ganz aus.
Viele Grüße,
Peter
17.11.2009 23:33 •