Hmmm.....bist auch sehr zurückhaltend, nicht?
Warst du deshalb schon beim Arzt oder bei ner Therapie?
Vielleicht hast du dein Augenmerk auf die falschen Leute gelegt.
Wenn ich nur nach einsame Menschen die Augen aufhalte, vereinsame ich auch.
Man kann den Menschen ja nicht hinter der Stirn gucken...Vielen sieht man die hofffnungslose Einsamkeit ja auch garnet an...
Um neue und zu dir passende Menschen in deiner Umgebung kennzulernen, musst du leider deinen Popo hochbekommen und Pläne schmieden. Setz dir Ziele, ganz kleine Ziele, die du auch erreichen kannst.
So erreichst du mehr Ansporn. Und versuche dich nicht zu verstellen. Nur wenn du den Anderen gegenüber ehrlich bist was deinen wirklichen Charakter angeht, lernst du Menschen kennen, die zu dir passen und mit denen du Freundschaften aufbauen kannst.
Das ist theoretisch so.....Ich versuche grad (seid dieser Woche) diese Theorie in die Praxis und bin voll erstaunt. Ich bekommt mit einem mal Hilfe, Zuspruch und Unterstützung von Seiten, wo ich´s es nicht gedacht hätte. Es machen sich 1-2 Freunde Gedanken darüber, wie sie mich unterstützen können.
Menschen mit denen ich zur Schule gegangen bin, gehts ähnlich so wie mir und das schweißt zusammen. Allerdings muss man für Veränderungen auch seine eigene Einstellung ändern und Hilfe zulassen. Das ist für mich irgendwie der schwerste Teil an der Sache.
Falls dir das noch zu schwer erscheint, schau dich nach Selbsthilfegruppen vor Ort um. Falls es nicht welche im Bezug auf die Einsamkeit gibt, dann guck dich nach gruppen für Depressionen um. So wie du dich schilderst, steckst du scheinbar in einer drin.
Wünsch dir dafür alles Gute!!
12.09.2010 11:36 •
#5