Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß und manchmal echt verzweifelt bin, wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt mich selbst zu verstehen!
Ich bin 39 Jahre alt, habe 1 leibliche und 3 Halbgeschwister. Ich bin die Jüngste von allen und war (leider) immer das Nesthäkchen.
Meine Familie ist im Allgemeinen sehr distanziert und sie melden sich von alleine selten, nur zu Geburtstagen oder Feiertagen. Da ich früher immer versucht habe die Familie zusammen zu halten, habe ich inzwischen keine Lust und Kraft mehr dazu.
Meine Tochter ist seit ein paar Wochen im Krankenhaus und sie muss noch einige Zeit dort bleiben, was natürlich am Anfang besonders hart war! Die Familie weiß darüber Bescheid und meldet sich trotzdem kaum, vor allem von meinem Vater bin ich maßlos enttäuscht. er hat sich früher auch kaum für mich interessiert und jetzt wo er weiß dass mein Kind im Krankenhaus liegt, kommt keinerlei Anteilnahme! Ich erwarte keine Bemutterung und auch kein Mitleid, nur ab und zu nachfragen ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Meine Schwester ruft ab und zu an, aber gesehen habe ich sie ewig nicht. irgendwann letztes Jahr! Sie gibt mir auch nicht das Gefühl dass sie gerne zu mir kommen möchte, sondern eher genau das Gegenteil. Ich war früher sehr oft bei ihr und wenn ich sie gefragt habe ob sie mal zu mir kommt, kamen immer Ausreden (dass sie nicht gerne Auto fährt --- 20km zu mir! An Ostern durfte meine Tochter für ein paar Stunden nach Hause und ich hab sie gefragt ob sie zu uns kommen will, aber sie meinte ich soll die Zeit mit meiner Tochter alleine genießen! Heute habe ich sie gefragt ob sie dieses Wochenende vorbei kommen möchte, aber sie meinte sie hat noch so viel Wäsche zu waschen und muss morgen Pflanzen einpflanzen )
Ganz ehrlich, das sind Ausreden für mich und dann soll sie mir verdammt nochmal sagen dass sie keine Lust hat vorbei zu kommen! Ich weiß halt einfach nicht warum. und das kotzt mich richtig an!
Ich bin eher der spontane Typ und meine Schwester ist gefühlt immer schnell überfordert wenn man mal spontan vorbei kommt anstatt sich zu freuen. ich akzeptiere auch dass es eine Menge verschiedener Charaktere gibt, aber ist es wirklich zu viel verlangt sich ab und zu live sehen? Ne Stunde würde mir auch schon reichen!
Bei mir ist das so wie bei einem Akku. oder man kann es mit einer Blume vergleichen. wenn man sie nicht genug gießt geht sie ein! Ich brauche einfach ab und zu das Gefühl geliebt/gemocht zu werden, vor allem weil die Familie eh so kaltherzig ist!
Ich habe seit Jahren arge Probleme mit der kalten Art der Familie, diese Distanzierung hat mich seeeeeeehr viele Tränen gekostet und ich weiß einfach nicht wie ich besser damit umgehen kann, denn es macht mich manchmal echt kaputt!
Vielen Dank fürs Lesen und evtl ein paar Tipps und Ratschläge!
09.04.2021 15:31 • • 13.04.2021 x 2 #1