Hallo Saora, hallo Helpness,
an dieser Kreuzung waren wir schon einmal.
Fundamentalismus ist ein Wort, das ganz früher einmal in Ordnung war.
Heute steht es für Intoleranz und Gewaltbereitschaft.
Damit habe ich nichts zu tun.
Ich sage Euch die Wahrheit, wie ich sie nach langem Suchen gefunden habe.
Es war, wie gesagt, nicht mein Verdienst. Und es ist auch nicht meine Wahrheit, die ich verkünde. Es ist die Wahrheit, wie sie mir von Gott
erfahrbar gemacht worden ist.
Und wenn das, was ich gefunden habe, wahr und heilsam ist, dann bin ich ein Mörder und Lügner und Verwirrer, wenn ich nicht dazu stehe.
Schon öfters habe ich gesagt, dass die menschliche Natur sich gegen Gott streubt. Es gefällt zunächst niemandem, bevormundet zu werden.
Dieselben Leute, die Gott so betrachten, enden dann aber meist in genau den Situationen, die sie vermeiden wollen: Süchte und schlechte Angewohnheiten, Aggression und Unverständnis kennzeichnen sie dann als Menschen, die nicht frei sind in Denken, Handeln und Fühlen.
Es braucht ein paar Mühen, um sich Gott zu öffnen. Das ist wohl bekannt.
Was Du sagst, helpness, ist hart.
Allerdins weiß ich auch aus meinem Leben, dass ich schon früher nach Gott gesucht (und vielleicht auch gerufen) habe, und ihn nicht finden konnte. Auch mir ist Schmerzliches widerfahren.
Man könnte humorvoll sagen: Und das, obwohl ich in einer katholischen Familie aufgewachsen bin!
Würdest Du denn mein Auftauchen im Forum nicht einfach als späte Antwort gelten lassen? Ich damit, damit Du es nicht missvestehst, nicht mich. Bin ja nicht größenwahnsinnig. Aber vielleicht kann ich Dir WIRKLICH den Weg zeigen, mit Gott in Kontakt zu kommen.
Viele Menschen, über die in der Bibel berichtet wird (Hiob, Josef, etc.) durchlebten Zeiten, in denen Gott nicht da war.
Zumindest schien es so.
Manchmal lässt Gott tiefstes Leid zu, damit derjenige, der zuletzt die Quelle des Trostes findet, auch anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen kann.
Auch ich kann nur mit Euch glaubwürdig sprechen, weil ich einiges erlebt habe, das Euren Erfahrungen ähnelt oder entspricht.
Bitte lasst mich mit Vorwürfen der Gehirnwäsche in Ruhe.
Gott will Eure Seele reinigen und Euch weiße Kleider anziehen, um es poetisch auszudrücken. Auf Euren Verstand kommt es ihm gar nicht so sehr an.
Dazu später einmal mehr... wenn es Euch interessiert.
Gerade Gott ist ein Paradebeispiel der Freiheitsliebe. Bei sich und seinen Geschöpfen. Er möchte freiwillig geliebt werden.
Zwang ist ihm verhasst. Da hätte er auch Roboter bauen können - nicht Menschen.
Es grüßt Euch
Ein Freund
07.08.2008 11:30 •