App im Playstore
Pfeil rechts

Der breite und der schmale Weg
»Handelt den Menschen gegenüber in allem so, wie ihr es von ihnen euch gegenüber erwartet. Das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.« »Geht durch das enge Tor! Denn das weite Tor und der breite Weg führen ins Verderben, und viele sind auf diesem Weg. Doch das enge Tor und der schmale Weg führen ins Leben, und nur wenige finden diesen Weg.«

Warnung vor falschen Propheten
»Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie kommen im Schafskleid zu euch, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa Trauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln? So trägt jeder gute Baum gute Früchte; ein schlechter Baum hingegen trägt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen; ebenso wenig kann ein schlechter Baum gute Früchte tragen. Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. Deshalb ´sage ich`: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.«

Warnung vor Selbsttäuschung
»Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ›Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophetisch geredet, in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder getan?‹ Dann werde ich zu ihnen sagen: ›Ich habe euch nie gekannt. Geht weg von mir, ihr mit eurem gesetzlosen Treiben!‹«

Auf Fels oder auf Sand gebaut
»Darum gleicht jeder, der meine Worte hört und danach handelt, einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn dann ein Wolkenbruch niedergeht und die Wassermassen heranfluten und wenn der Sturm tobt und mit voller Wucht über das Haus hereinbricht, stürzt es nicht ein; es ist auf felsigen Grund gebaut. Jeder aber, der meine Worte hört und nicht danach handelt, gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf sandigen Boden baut. Wenn dann ein Wolkenbruch niedergeht und die Wassermassen heranfluten und wenn der Sturm tobt und mit voller Wucht über das Haus hereinbricht, stürzt es ein und wird völlig zerstört.«

Die Wirkung der Rede Jesu
Als Jesus seine Rede beendet hatte, war die Menge von seiner Lehre tief beeindruckt, denn er lehrte sie nicht wie ihre Schriftgelehrten, sondern mit Vollmacht.

Danke...und machs gut.
Vielleicht...

A

Gott. und die Welt

x 3

Hallo Ein Freund

Es ist schön, dass du nur Menschen akzeptierst, die genau deinen Wegen und deinem Glauben folgen.

DU selbst bist hier die Inkarnation der Unaufrichtigkeit.
DU selbst bist hier der falsche Prophet.
DU selbst beantwortest hier keine Fragen.

Von mir an dieser Stelle also nur ein Danke für's baldige Verschwinden deiner Person.
Fundamentalistische Kreationisten schaden den Menschen hier im Forum nur, Helpness

http://www.youtube.com/watch?v=M83H5NvS7Ho

Hallo Helpness,

Dich kann man einfach nur haareraufend gern haben!

Wir werden früher oder später alle einmal verschwinden.
Fragt sich nur wohin.

Deine letzte Frage war unaufrichtig. Das hast Du ja mit Deiner Reaktion (wie vorauszusehen) nun auch gezeigt.
Du hältst mich sowieso für einen fundamentalistischen Kreationisten der gefährlichsten Art.
Warum fragst Du also noch?

Komm mit - oder bleib wo Du bist.
Es ist doch DEINE Entscheidung.
Alles was ich getan habe, waren Hinweise und Denkanstöße für
Deine freie Entscheidung zu geben.
Ich könnte ja ganz dumpf sagen: ist mir doch egal, ob jemand meinem
Rat folgt oder nicht. Es ist mir aber dummerweise nicht egal.
Ich möchte etwas von dem Gold, das ich besitze, weiter verschenken.
So ist das in Wirklichkeit.

Also dann, noch ein letztes Mal mein fundamentalistisches und herzliches Lebwohl an Dich!
Gottes Segen!

Hm, hab extra zur Sicherheit noch mal gegoogelt ....Fundamentalistisch...da ist schon was dran.Du lässt wirklich NICHTS anderes an dich heran Freund, und das an sich ist ja auch nichts Schlimmes, aber gestehe den Anderen eine eigene Meinung zu,du willst hier ja nichts verkaufen, oder?
Zerrede Deinen Glauben einfach nicht.
Du nimmst auch niemals einen Gedankengang auf, der anders gestrickt ist als Deiner.Aber nun denn, da ist jeder anders.
Trotzdem haben offene, oder versteckte Drohungen hier nichts zu suchen und das ist einfach nur meine MEINUNG
Liebe Grüße
Iris

Hallo Iris,

Dir auch noch Gottes Segen und Lebwohl!
Tut mir leid, dass ich nicht auf alle Gedanken eingehen
kann. Ich schaffe es nicht.

Thema Drohung:
wenn ein wilder Stier über die Wiese geprescht kommt, und ich rufe Dir zu:Lauf weg! Bring Dich in Sicherheit und es verhält sich so, dann ist das eine Warnung, die Dir das Leben rettet.

Wenn ich Dir zurufe: Ein wilder Stier, bring Dich in Sicherheit! und es ist keiner da, dann ist das eine leere Drohung und als Manipulation zu werten.

Also auch Dir ein herzliches: LEBWOHL!

Gibt es unaufrichtige Fragen ?

Ich dachte bisher es gäbe nur unaufrichtige Antworten.

PS:
Ein Freund sucht (fängt?) hier zahlende Mitglieder (Schäfchen) für seine Sekte,
das ist einigen Forenteilnehmern (und auch mir) schon seit August 2008 bekannt.

Ach nee...nur so aus Interesse...ist das beweisbar?

Danke für die Erinnerung an 2008....
Da kann ich an dieser Stelle nur nochmal meine Gedanken vom August hier wiederholen....

Verfasst am: 06.Aug.2008, 21:33 Titel: Erwachet!

--------------------------------------------------------------------------------

Mein lieber Scholli - das geht ja unter die Haut, was ein Freund so alles erlebt und erfahren hat...
Bis hierher habe ich nur so ein bischen mitgelesen, aber nachdem Helpness nun van Helsing hinter der ganzen Geschichte vermutet, kann ich das nicht so stehenlassen
Da muß irgendeine Sekte dahinterstecken! Gott und Glauben ist ja schön und gut. Aber was dieser Freund (?) hier so zum Besten gibt, ist doch nicht mehr normal...

Das war damals eine in weiss gekleidete Frau, die von irgendwo herunter gesprungen (oder geschwebt) ist, und der Feuer (Flammen) aus den Augen gekommen ist.

Es gab nur zwei Möglichkeiten darauf zu antworten, endweder überhaupt nicht, oder mit Van Helsing Humor.

stimmt-Ein Freund kann ich da auch nicht sehen.Schon sehr komisch.macht echt etwas Angst.Liebe Grüße

Nach x Versuchen der Annäherung an den Gesprächspartner sind diese Art der Antworten dann auch nur noch möglich. Alles andere bringt nix mehr...

Hallo

Das Thema Glauben und Gott ist dennoch sehr interessant.
Jeder (gerade Menschen wie wir) hat sich mit Sicherheit schon öfter damit beschäftigt.

Ich selbst beschäftige mich zur Zeit auch verstärkt mit Dingen, die mit einem Satz nicht erklärbar sind, die ich vor einigen Jahren teilweise sogar weit von mir weggeschoben und für unmöglich gehalten hätte.

Liebe Grüsse, Helpnes

Ja,aber die innere Ruhe finden wir doch direkt in uns,(von Gott gewollt?)Im Yoga kann man ähnliches auch beobachten.liebe Grüße

Genau diese Dinge, innere Ruhe finden, sein eigenes Ich umbauen etc. sind es, mit denen ich mich zur Zeit beschäftige.

Dauert und Dauert,weil wir so strenge Strukturen haben-einfach eingemauert
Sponsor-Mitgliedschaft

Es dauert lange, braucht viel Geduld, aber es funktioniert.

Alle unsere Erinnerungen, Gedanken und Gefühle (Ängste, Depressionen etc.) beruhen auf einer realen neuronale Nervenstruktur in unserem Gehirn. Diese können wir verändern.

ups, bist du dir sicher?

Hallo

Die Erinnerungen und Erfahrungen können wir natürlich nicht ändern (habe es nicht gut ausgedrückt), aber die Art, wie wir diese Informationen für uns anwenden (also nicht die Daten, aber das verarbeitende Programm) können wir beeinflussen.

Zumindest glaube ich fest daran (und es funktioniert auch ansatzweise bei mir -selbst wenn es nur eine Art Plazebo Effekt sein sollte-).

(Womit wir dann auch wieder beim ursprüngleichen Thema Glauben wären.

Liebe Grüsse, Helpness

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore