App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Chaoslady,

vor kurzem las ich über die Problem von Herrn Kinski mit einer Frau (oder ohne sie). Mir schien es dabei irgendwie darum zu gehen, wie man diese Frau richtig behandelt und vielleicht von einer Freundschaft zu einer engeren Beziehung zu kommen.
Und, wie mir auch schien, gibt es dabei allerlei Klippen zu umschiffen.

Wenn es einen Gott gibt, der uns Menschen als kommunikative Wesen erschaffen hat nach seiner Wesensart (nach seinem Bild), wird er dann von uns nicht auch eine echte Kommunikation wünschen.
Eine Art der Kommunikation, bei der man ihn (höflich und auch sonst üblich) mit seinem NAMEN anspricht.

Die Anderswelt ist keltisch. Hat nichts mit Gott zu tun.
Ist eine Mischung aus Aberglaube und Esoterik. (Hat mir früher viel bedeutet). Das Universum ist entweder unfassbar groß, kalt und einsam (weil sinnlos) - oder ein Grund, über die Größe seines Schöpfers maßlos zu staunen. Asklepios finde ich albern (nur meine persönliche Meinung), Raphael ist (vermutlich) kein biblischer Engel. Er wird nirgends namentlich in der Bibel erwähnt. Ob Maria, die bei ihrem Tod keine Jungfrau mehr war (sie hatte viele Kinder großgezogen, darunter Jesus, der ihr erstes und nicht menschlich gezeugtes Kind war) eine Heilige war, das kann nur Gott beurteilen. Laut Bibel ist JEDER heilig, der zu Gott gehört.
Es gibt keinen Sonderstatus.

Ja, Gott hört Dich.
Ob er aber auch antwortet, das ist die andere Frage.

Wenn Dein Schatz Michael heißt, und Du flehst ihn ständig an,
Rudi, bitte red' doch wieder mit mir (um mal beim von Dir eingeführten Thema des Flehens zu bleiben ), wird Michael sich nicht unbedingt
erweichen lassen, oder?

Bis bald

Ein Freund

Ich habe wirklich viel gelesen, sozusagen in alle Himmelsrichtungen da mir der Glaube an Gott nie vermittelt wurde. Für mich bin ich zum Entschluss gekommen, dass es Dinge gibt, die man weder hören, riechen, sehen, oder schmecken könnte. Ob ich dazu nun Gott sage, Anderswelt, das allmächtige Universum, den Halbgott Asklepios anflehe , oder Raphael, meine persönlichen Schutzengel rufe, oder an die heilige Jungfrau Maria denke.es ist egal. Wenn es Gott gibt, wird er mich hören, so oder so.
Liebe Grüße
Iris

Ich halte Gott für so gnädig, dass er mir einen eventuellen Irrtum verzeihen könnte und mir den richtigen Weg zeigt. Ich kann mich dir also nur bedingt, z.T. gar nicht anschliessen.
Jesus war u.a. ein Heiler, Gott hat uns dann geschaffen, nach seinem Abbild...
Also können wir alles, alle ist in uns, wir müssen es nur sehen und / oder zulassen, trotz Skepsis oder aufkommender Fragen.
Ich bin offen
grüssli
Iris
P.S: Asklepios macht für mich mehr als Sinn....

A

Gott. und die Welt

x 3

Hallo Iris,

zuerst einmal, entschuldige bitte!
Ganz ernsthaft, ich schreibe Dich immer noch mit chaoslady an.
Dabei hast Du bereits mehrfach (?) mit Iris unterzeichnet.

Darf ich mich vorstellen: Stefan!

Verziehen?

Da war nichts zu verzeihen Stefan,
Grüssli
Iris

Hallo,
ich lese natürlich noch mit, bin gerade am überlegen, ob ich meinen persönlichen Glauben (in Bezug auf den Begriff Gott) noch einmal beschreiben soll. Habe das aber schon so oft im Juli/August 2008 getan.

Liebe Grüsse, Helpness

Hallo Iris,

danke.
Weißt Du, was mir gerade durch den Kopf ging.
Mir gefällt mein Name im Forum eigentlich fast besser als mein normaler
Name. Da wäre meine Frage an Dich: gefällt Dir chaoslady auch besser?
Dann bleiben wir beim Alten!

Ja, Jesus war ein Heiler.
Aber seine Hauptaufgabe war es, die Menschen Israels daraufhin zu weisen, dass Gott jetzt sein Reich aufbaut.
Nicht das Heilen stand im Vordergrund (es diente vor allem dazu, seine Vollmacht unter Beweis zu stellen), sondern das Retten der Menschen.
Jesus (aramäisch/hebräisch: Jeshuah) bedeutet: Gott rettet!
Sein Name sagte, was Jesus tat. Er rettete Menschen durch Liebe, Heilung,
Zurechtweisung, Lehre, Vorbild, Gebet, u.v.m.
Jeder, der damals an ihn glaubte, oder heute an ihn glaubt ALS DEN SOHN GOTTES, ist gerettet. So die Bibel.

Bis zur nächsten Mail
Ein Freund namens...

Chaoslady beschreibt mich ganz gut, Wertfrei
Es spielt für mich keine Rolle, wie ich angesprochen werde und ich sage liebe Stefan zu dir.
Zitat:
Jeder, der damals an ihn glaubte, oder heute an ihn glaubt ALS DEN SOHN GOTTES, ist gerettet. So die Bibel.
Wer weiß, wer wann das geschrieben hat, was man heute in der Bibel lesen kann? Ich nicht, also mache ich mir meine eigenen Gedanken und mir tun sie sehr gut.
Bis denni
Iris

Hallo Iris,

heißt bis denni, dass Du Dich in irgendeiner Form ausklinkst?
Dies bitte dann noch einmal deutlicher zum Mitbekommen.
Ich laufe jedes Mal in die Falle, einen aufmerksamen Gegenüber zu vermuten, während ich tatsächlich ins Leere rede...

Also: die Verlässlichkeit des Alten Testaments ist einwandfrei bestätigt.
Als die Qumran-Rollen nach über 2000 Jahren das Tageslicht wieder erblickten (soeben hatte der Staat Israel, der im 1. Jahrhundert zerstört worden war, unter mysteriösen Umständen wieder zu existieren begonnen), da meinten viele, dass die (alttestamentarische) Bibel neu geschrieben werden müsse. Das Gegenteil war der Fall. Inhaltlich war alles bis aufs i-Tüpfelchen (Jota-Tüpfelchen?) korrekt überliefert. Die mittelalterlichen Rollen waren gegenüber den Rollen aus der Zeit VOR Jesus inhaltlich unverändert und unverfälscht!

Der Autor und Pseudowissenschaftler Dan Brown (Sakrileg) hat in seinem Roman natürlich etwas anderes behauptet und mit barem Unsinn eine Menge Bares verdient. Wenn Du Dir ein gutes Urteil bilden möchtest, lies einmal unter der Rubrik Qumram unter www.sakrileg-betrug.de nach.

Ich weiß, Iris, Du hast viel Gelesen.
Aber Bücher oder Internetseiten die wahrhaftig und ehrlich sind, findest Du nicht häufig. Hier wäre also eine!

Und die neutestamentlichen Evangelien über das Leben Jesu?
Nun, es sind 4.
Damit hat Gott die Überlieferung doch eigentlich auf 4 stabile Beine gestellt, oder nicht?
(Oder hast Du Cäsars De bello gallico, ein bekanntes Handbuch für
Hundezüchter, etwa in 4-facher, unabhängig voneinander entstandener
Quelle vorliegen?)

Bis dann
Ein Freund namens...

Hallo !

Die ersten Texte des neuen Testaments wurden in den Jahren 60 bis 70 n.C. geschrieben.
Es liegt der Verdacht nahe, dass sie damals politischen Zwecken dienen sollten.

Unabhängig davon, ist Jesus für mich (auch ohne Glauben an Gott) ein grosses Vorbild, und ihm gehört uneingeschränkt meine Achtung.
Er war damals ein grosser Sozialkritiker und Heiler, seine Worte sollten uns noch heute ein Leitfaden für unser Leben sein. Aber er war ein Mensch aus Fleisch und Blut, kein Sohn eines Überwesens.

Liebe Grüsse, Helpness

Hallo Helpness,

die Zeitangabe mag stimmen.
Der Hergang war meiner Ansicht nach anders.
Als immer weniger lebende Zeugen übrig blieben, die
davon glaubhaft berichten konnten, wie Jesus am Kreuz gestorben und
ins Leben zurückgekehrt war und dann seine Jünger für die Zukunft
bereit gemacht hatte, wurden die wichtigsten mündlichen Überlieferungen
VERSCHRIFTLICHT. Es machte ja um 60 oder 70 nach Chr. nicht einfach
plopp, und die Geschichten waren erfunden.

Wenn jemand Eltern hat, die 50 Jahre alt sind, wird er sie nicht unbedingt
fragen, ihre Lebenserinnerungen zu notieren.
Wenn sie jedoch 70 oder 80 geworden sind, wird es Zeit.

Ein Sozialkritiker war Jesus nicht. Und er war auch nicht politisch.
Sein Reich war definitiv nicht von dieser Welt, weder heute noch damals.
Ein Gottesstaat wurde von ihm nie errichtet und niemals auch nur angedacht.

Und Vorbild ist eben nicht genug. Es gibt eine Menge Vorbilder:
Boris Becker, Heidi Klumm, Mein Lieblingspolitiker (?), Ghandi.
Jesus beansprucht aber heute wie damals, der SOHN GOTTES zu sein.
Ansonsten hätten seine Ratschläge eben immer nur den Rang
gut bis gut gemeint.
Sind seine Ratschläge aber göttlich, weise, in echter Liebe und Sorgfalt zusammengestellt, dann gilt es, ihnen zu folgen.
Und wie lautet der erste und wichtigste Rat:
Glaube an den HERRN (Kyrios = Ehrenanrede für einen großen Regenten)
Jesus Christus!

Bis Morgen!
Muss jetzt dem Rechner lebewohl sagen!
Ein Freund

Bis morgen Ein Freund,

aber es darf mit doch gewährt sein, meinen Glauben hier kund zu tun.

PS:
Jesus hat die Kreuzigung überlebt (mit Hilfe seiner Freunde und Maria Magdalena), und er ist danach wieder nach Indien gegangen (wo er auch die Zeit vom etwa 16 bis 30 Lebsnsjahr verbracht hatte), im Alter von etwa 70 Jahren ist er dort dann verstorben.

Liebe Grüsse, Helpness

Nein, bis denni schreib ich ab und an mal, obwohl du bei mir wohl trotzdem - nach deiner Definition- in`s Leere laufen wirst.
Sowohl Jesus als auch Asklepios waren durch und durch gut und haben es beide nicht überlebt, ok Jesus dann ja doch noch, aber Beide wurden von Menschenhand getötet.
Das soll ja nicht sarkastisch klingen und ich habe auch nicht viel Ahnung, aber da ich niemanden kenne , der das Jahr 0000 erlebt hat und ich mich schwer tue, dem geschriebenen Wort zu glauben, wenn ich die Verfasser nicht kenne, wenn ich mich nicht selber überzeugen kann, oder ein Anderer es vermag, dann bleibt mir nur mein eigenes, mehr als kleines und geringes Sein, was dann doch so überirdisch groß sein kann.
Liebe Grüsse
Iris

Hallo Ein Freund,

ein wirklich in sich angekommener Mensch empfindet nicht mehr das Bedürfnis, seine Ansichten verteidigen zu müssen.

MissErfolg

(Ob wir den Beitragsabschweifenden Raum auch wieder beleben sollten ? )

':lol:'

Hallo Helpness,

nehmen wir an, Du wärst Jesus: würdest Du Dich (als Nicht-Gottes-Sohn)
auf eine Kreuzigung einlassen? Von römischen Soldaten, die für die Bewohner des okkupierten Israel nicht viel übrig haben. Die ihr Handwerk kennen und Routine im Töten von Rebellen und Störenfrieden haben?
Die eben deshalb routinemäßig die Beine der Gekreuzigten zerschlugen, weil diese sich dann nicht mehr mit den (durchnagelten!) Füßen hochdrücken und atmen konnten?
Helpness, merkst Du denn nicht auch, dass dieses Gedankengut etwas zu Phantastisch und weit her geholt ist? Wenn Du mir eine Quelle (Autor, Buch) nennst, dann schaue ich es mir aber gerne genauer an.
Vielleicht finde ich ja einmal ein Argument gegen die Auferstehung...

Hallo Smoothie. Mein PC hat keine Lautsprecher. Und Stummfilme mag ich nicht. Was immer Du mir mit den Film-Links sagen möchtest: kannst Du es bitte noch für mich in einige kurze Worte fassen?

Hallo MissErfolg: Dein Icon gefällt mir nicht.
Aus dem Rachen eines Haies von Toleranz und Ähnlichem zu hören,
erfüllt mich mit einem gewissen Unbehagen. Deine Glaubwürdigkeit leidet
darunter. Sorry, aber das ist mein Eindruck in Bezug auf Dich.

Hallo Chaoslady,
hast Du einmal die Spur nach Qurman verfolgt?
Für mich war Qumran nur ein langweiliges Abitur-Thema, an das ich mich nur ungern erinnerte. Unser Religionsunterricht damals war auch recht langweilig. Daher mein Rat: folge doch einmal dieser Spur und lies es in Ruhe durch. Du hast schon so viele Bücher gelesen, die Dich in Deinem Weltbild bestätigt haben. Die Texte auf der Seite www.sakrileg-betrug.de sind wirklich informativ, nicht effekthascherisch und fundiert.

Meine Erföffnungsfrage an Dich, Iris wäre heute (habe leider nicht so viel Zeit, melde mich nach Möglichkeit):
Wer war eigentlich Asklepios? (Ich habe mich dem Vorurteil hingegeben, kläre mich bitte auf!)

Ein Freund
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin nicht Jesus. Ziemlich sicher. Obwohl mich das x im Nick mich jetzt nicht direkt beruhigt...

Die Filmchen mag ich auch nicht, weil mit Win98 der Brauser sich oft aufhängt. Müsste wohl ein neues Betriebssystem her. Ausserdem sind sie oft Zeitfresser wie Glitzerbildchen oder Fernsehen oder Computer.

4329 = 0x10E9 1,0 x 10e9 = 1.000.000.000 Ich geh mal Elektronen zählen.

Asklepios
http://209.85.129.132/search?q=cache:_V0-an7-bRoJ:de.wikipedia.org/wiki/Asklepios+Asklepioshl=dect=clnkcd=3gl=declient=firefox-a
Ich habe ihn wahrgenommen, als einen Halbgott, verstoßen von seinen Eltern, von einem Hund bewacht. Er hatte nichts weiter im Kopf, als Menschen zu heilen und das auf unterschiedlichsten Wegen. gerne erscheint er in den Träumen der Erkrankten, die sich an einem bestimmten Ort, im Abaton zur Ruhe legen und dann Heilung erfahren KÖNNEN. Nett finde ich, dass er viel Humor hat und Nachsichtig mit den Menschen ist.Wenn genügend Emphantie vorhanden , kann sogar ein Anderer für den Erkrankten in`s Abaton gehen.Meist ist der Weg zu dieser Stätte für viele weit und so kommt auch noch das Pilgern mit hinzu, was ja auch nicht rückwärts zählt.Er war von einigen nicht erwünscht, da er es bis zur Unsterblichkeit brachte und so wurde er getötet. Noch heute glauben viele an ihn und bitten ihn, in ihren Träumen zu erscheinen.
Dabei sollte nicht außer acht gelassen werden, zu was das menschliche Bewusstsein in der Lage ist, das Selbstheilungskräfte aktiviert werden könnten, oder einfach nur die Plaupause im Gehirn, die über jedes Organ im Körper ein gesundes Abbild trägt, aktiviert. Der Körper stellt dann den gesunden Zustand wieder her. Wobei das Ganze auch mit der Auantenphysik zu tun haben könnte. Nun ja, jeder denkt da anders.
In HH heissen alle Kliniken neuerdings Asklepios Kliniken ^^
Liebe Grüße
Iris

Hallo Ein Freund,

Zitat:
Hallo Smoothie. Mein PC hat keine Lautsprecher. Und Stummfilme mag ich nicht. Was immer Du mir mit den Film-Links sagen möchtest: kannst Du es bitte noch für mich in einige kurze Worte fassen?

Das Thema Jesus beschäftigt die Menschen schon immer.
Die Wissenschaft forscht...und streitet

Ich will dir damit gar nichts sagen.
In den Videos geht es um Grabstätten die man fand und mit Jesus in Verbindung bringt...in Jerusalem, in Indien Kashmir.
Ich empfehle dir Lautsprecher, oder Kopfhörer zu besorgen und nicht nur wegen den 4 Videos.
Wenn du nicht besonderen Wert auf guten Klang legst, bekommst du sowas für wenig Geld.

Zitat:
Hallo MissErfolg: Dein Icon gefällt mir nicht.
Aus dem Rachen eines Haies von Toleranz und Ähnlichem zu hören,
erfüllt mich mit einem gewissen Unbehagen. Deine Glaubwürdigkeit leidet
darunter. Sorry, aber das ist mein Eindruck in Bezug auf Dich.

Das ist eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise und gibt mir ein bischen zu denken.
Es ist eigentlich einfach sich hier ein Bild über die Menschen zu machen.
Man muss nur lesen.

LG Smoo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore