vor kurzem las ich über die Problem von Herrn Kinski mit einer Frau (oder ohne sie). Mir schien es dabei irgendwie darum zu gehen, wie man diese Frau richtig behandelt und vielleicht von einer Freundschaft zu einer engeren Beziehung zu kommen.
Und, wie mir auch schien, gibt es dabei allerlei Klippen zu umschiffen.
Wenn es einen Gott gibt, der uns Menschen als kommunikative Wesen erschaffen hat nach seiner Wesensart (nach seinem Bild), wird er dann von uns nicht auch eine echte Kommunikation wünschen.
Eine Art der Kommunikation, bei der man ihn (höflich und auch sonst üblich) mit seinem NAMEN anspricht.
Die Anderswelt ist keltisch. Hat nichts mit Gott zu tun.
Ist eine Mischung aus Aberglaube und Esoterik. (Hat mir früher viel bedeutet). Das Universum ist entweder unfassbar groß, kalt und einsam (weil sinnlos) - oder ein Grund, über die Größe seines Schöpfers maßlos zu staunen. Asklepios finde ich albern (nur meine persönliche Meinung), Raphael ist (vermutlich) kein biblischer Engel. Er wird nirgends namentlich in der Bibel erwähnt. Ob Maria, die bei ihrem Tod keine Jungfrau mehr war (sie hatte viele Kinder großgezogen, darunter Jesus, der ihr erstes und nicht menschlich gezeugtes Kind war) eine Heilige war, das kann nur Gott beurteilen. Laut Bibel ist JEDER heilig, der zu Gott gehört.
Es gibt keinen Sonderstatus.
Ja, Gott hört Dich.
Ob er aber auch antwortet, das ist die andere Frage.
Wenn Dein Schatz Michael heißt, und Du flehst ihn ständig an,
Rudi, bitte red' doch wieder mit mir (um mal beim von Dir eingeführten Thema des Flehens zu bleiben ), wird Michael sich nicht unbedingt
erweichen lassen, oder?
Bis bald
Ein Freund
Ich habe wirklich viel gelesen, sozusagen in alle Himmelsrichtungen da mir der Glaube an Gott nie vermittelt wurde. Für mich bin ich zum Entschluss gekommen, dass es Dinge gibt, die man weder hören, riechen, sehen, oder schmecken könnte. Ob ich dazu nun Gott sage, Anderswelt, das allmächtige Universum, den Halbgott Asklepios anflehe , oder Raphael, meine persönlichen Schutzengel rufe, oder an die heilige Jungfrau Maria denke.es ist egal. Wenn es Gott gibt, wird er mich hören, so oder so.
Liebe Grüße
Iris
03.03.2009 16:54 • #161