App im Playstore
Pfeil rechts

... psst.... ich melde mich nur so ganz leise dazwischen. Eigentlich wollte ich hier ursprünglich nur wissen, an welcher Stelle in Hiob´s Buch steht, dass Gott auf der Anklagebank saß.

Statt dessen weiß ich jetzt nur, dass ich gestern Nachmittag nicht wie vorausgesetzt leckere Hähnchenbrustfiletstreifen, sondern die Hand von Ein Freund erwischt habe!

In meiner Betroffenheit überlege ich jetzt ganz ernsthaft meinen Nick in Helpless zu ändern und nach einer privaten Kreuzigungsparty mit Helpness und einem großen Vorrat von Alraune und Knoblauch nach Tibet auszuwandern um dort Menschen zur Ungläubigkeit zu bekehren. Pharisäer, die uns gerne begleiten möchten, sind selbstverständlich herzlich eingeladen!

Hat vielleicht jemand was dagegen...

... bin auch schon wieder leise.

Zitat:
Pharisäer, die uns gerne begleiten möchten, sind selbstverständlich herzlich eingeladen!

na da komm ich doch gerne mit. der buddhismus und der dalai lama geniessen meinen grössten respekt. weisheit, in sich gehen und stille können so viel bewirken.

wundert euch aber bitte nicht, wenn ich auf der reise mit kerzen und duftwässerchen ankomme, petagramme auf den boden kritzel, beschwörungen murmel und *beep* ums feuer tanze.

*jetzt mal die utensilien zusammensuchen geht*

A

Gott. und die Welt

x 3

Die Gedanken Hiobs gehen an einigen Stellen in die Richtung, dass er mit Gott in einen Rechtsstreit hineingehen möchte, um sich zu verteidigen.
Und in der Erwartung, dass er im Prozess gegen Gott siegt:

z.B. Hiob 13 Vers 18.
Es könnte auch noch andere geben.
Ein langes Buch, voller Leid

Siehe, ich bin zum Rechtsstreit gerüstet; ich weiß, dass ich Recht behalten werde.

Das sagt Hiob in Richtung Gott.

Soweit zufrieden gnä' Frau?

Es grüßt etwas mürrisch
Ein Freund

Klasse, wir gehen auch nach Indien. Dalai Lama kämpft für die Freiheit der Religionen, er wird unsere Utensilien lustig finden. Nach Rom gehen wir dann lieber nicht, das ersparen wir uns.

Bitte nehmt auch kugel- und stichsichere Bekleidung mit. Ich werde einen Rucksack voll mit Transparenten Help Tibet mitnehmen und es könnte sein, dass uns dann ein paar überlgelaunte Chinesen auf den Fersen sein werden! Aber No problem, sollten wir mal von den Klippen fallen, wird uns schon jemand auffangen. Vielleicht.

Hallo an alle !

Musste gerade mal alle Fenster schliessen, wegen dem Gewitter was Gott mir geschickt hat.

@ Ein Freund :

Schön, dass du nun auch verstanden hast, das dies hier das Einsamkeitsforum ist und nicht die Kirche.

@ isis-z :

Tibet ist gut. Mit der Religion dort könnte ich mich auch anfreunden und Knoblauch werden wir dort nicht brauchen. Ausser wir reisen vorher noch durch Transylvanien (ist das richtig geschrieben?). Auf die Kreuzigungsparty vorher würde ich auch gerne verzichten, ich stehe nicht auf Schmerzen, mein Herz tut noch genug weh.

@ Saorsa :

Wunderbar, so haben wir in den 70er Jahren unsere Open-Air Feste gefeiert. Erst gestern habe ich mir einmal wieder Pink Floyd in Pompeji angesehen (Aufzeichnung auf ARTE von vorgestern) und an so etwas gedacht. Ich wäre gerne dabei, habe auch irgendwo noch eine Budda-Wasserpfeife.

Viele liebe Grüsse an alle,

Helpness

Hi Saorsa,

wegen Deiner Reiseutensilien. Hast Du auch einen Besen in der Garage

Grüße an alle

Chris

@ Helpness:

Hm... Pink Floyd und Wasserpfeiffe erzeugt eine angenehmes Déja vue. Heißt es denn nicht dass man im Leben zweimal ein Kind sein darf (Blumenkind)... lach. Ab 60 ist alles wieder drin!

Dein Herz... ich stehe auch nicht auf Schmerzen.

Ich bete gerade dass Gott uns auch ein Gewitter sendet, es ist schwül bei uns.

nö, chris - ich reise modern - auf dem staubsauger!

gott hat dich hier schon erhört, isis - es regnet!

Zitat:
Ab 60 ist alles wieder drin!

cool - da freu ich mich schon darauf. nachdem ich auch hoffen darf, dass nach den wechseljahren vielleicht die panik abklinkt, fängt dann mein leben an .

Hallo isis-z :

Die Nach-68'er-Zeiten waren wirklich toll. Love and Peace, leider hatte ich da irgendwie nur den Frieden mitbekommen. Meinst du wirklich ich kann das dann mit 60 Jahren noch einmal nachholen, ganz ohne diese blauen Tabletten?

@ Saorsa :

Staubsauger zum Reisen ist klasse. Ich habe mit so einem Gerät bisher nur meine Fussel-Aufsaug-Zwänge ausgelebt.

Viele Grüsse an alle,

Helpness

Zitat:
Meinst du wirklich ich kann das dann mit 60 Jahren noch einmal nachholen, ganz ohne diese blauen Tabletten?

na klar - hey, mein nachbar über mir ist 85 und der würde auch, wenn er jemanden hätte *lächel*. und sonst machen wir halt nur auf peace - davon kann die welt immer gebrauchen.

so sei es! *frech zwinker*

@ Saorsa :

Der Nachbar hat aber vorher schon einmal geübt in den 85 Jahren, oder ?

Hilfeeeeeeeeee..was schreibe ich denn hier, das ist das drückende Wetter und die Hitze, wie löscht man hier seine Beiträge?

Rot anlauf und liebe Grüsse,

Helpness

*helpless anlächel* kein grund zum rotwerden - im gegenteil es brauch eher mut, dazu zu stehen in der heutigen kurzlebigen zeit, wo man mit 20 ja alles schon erlebt und gesehen haben muss.

aber da das wetter schon so ist... wenn du mit 60 den dreh nicht raus hast, gebe ich dir nachhilfestunden. kein problem für alte 68er *g*.

Es regnet und alle sind zufrieden... voller Erwartungen, was das Leben 60+ bringen wird.

jaul...

Euch ALLEN einen gesegneten Abend!

das wünsche ich dir von ganzem herzen ebenfalls, isis-z!

Habe es gerade einmal ausgerechnet, es ist eine Schnapszahl:

Ich muss jetzt noch 10 Jahre, 10 Monate und genau 10 Tage warten.

Viele liebe Grüsse,

Helpness
Sponsor-Mitgliedschaft

Einer soll mir doch erzählen, dass DAS kein Wink des Schicksals ist. 10 Jahre, 10 Monate, 10 Tage ... (und wie viele Stunden?)... lang Zeit haben der Midlife Crisis mit einem müden Lächeln ins Auge zu sehen!

GUTEN MORGEN ALLERSEITS

Isis

Guten Morgen an alle!

Hurra, nur noch 10 Jahre, 10 Monate und 9 Tage.

Ich freu mich schon, wie ein kleines Kind am Tage vor Weihnachten.

(Habe mir, für den Fall einer möglichen Altersdemenz, BSE oder Alzheimer, heute Nacht ein paar Notizen gemacht, damit ich nichts vergesse, von dem ich keine Ahnung habe. Schliesslich will ich ja beim ersten Mal nichts falsch machen.)

Laut Schrei und viele liebe Grüsse,

Helpness

Hallo!

@ Saorsa:

Ich wünsche dir Gute Besserung! Halt durch, wir haben VIEL vor...

@ Helpness:

Bei den Knoblauch-Vorräten, die du dir gestern in deiner Wohnung angelegt hast, kann doch gar nichts schief gehen. Du kannst alle Memory-Zettel ruhig auch deshalb weg schmeißen: Ich bin FOREVER YOUNG und sage dir dann schon Bescheid wenn es so weit ist.

Bis dahin kannst du aber gerne dein Gehirnjogging vor dem Kalender weiterhin betreiben, ich verpasse nämlich öfter Termine...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore