App im Playstore
Pfeil rechts

...die schönen, fast sommerlichen Tage an diesem Wochenende schaffen mich wieder einmal Eigentlich sollte ich mich freuen, einen Herbstspaziergang unternehmen, vielleicht auch irgendwo in die Natur fahren - nur ich schaffe es einfach nicht. An solchen Tagen sehne ich mich noch mehr als sonst nach Freunden bzw. einer Frau, mit denen ich solche Dinge unternehmen kann... aber da ist eben niemand. Ich weiss nicht mehr wirklich, wie es in meinem Leben weiter gehen soll - ich habe z.B. noch fast 5 Wochen Jahresurlaub übrig, aber ich fürchte mich davor ihn zu nehmen und dann zuhause zu sitzen und abzustürzen. Anfang Oktober hatte ich es mal wieder versucht und mir die Tage um den 3.10. frei genommen... eigentlich wollte ich ans Meer fahren ...herausgekommen ist eine Woche Depression zuhause mit 0 Kontakten und ich war froh, als die Arbeit wieder anfing. Mein Körper macht mir irgendwie auch immer mehr Schwierigkeiten - Tinnitus, Herzrasen, Bauchschmerzen ... ich fühle mich ausgelaugt und bräuchte wohl eigentlich auch mal Entspannung und eine Auszeit vom Job. Am meisten fehlen mir aber wohl Menschen im Leben, das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden, für jemanden wichtig zu sein ... so, wie sich mein Leben jetzt darstellt, erscheint es mir ziemlich sinnlos. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann zu einer psychologischen Beratung angemeldet ... jetzt warte ich auf einen Termin - aber Wunder erwarte ich von den Gesprächen eigentlich auch nicht... es fehlt mir einfach an Mut, Energie, Lebensfreude, Zuversicht ... vielleicht auch die Vorstellung, dass mich ein Mensch mal interessant finden könnte, mit mir zusammen sein möchte.

Sorry, dass ich das hier so schreibe ... das passt eigentlich gar nicht zu diesem Tag heute.

Gruß
Lonely Moon

20.10.2012 19:01 • 21.10.2012 #1

1 Antwort ↓

Du hast Arbeit, wie ist es bei dir auf Arbeit? Ich höre heraus, du hast da auch keine privaten Kontakte.
Aber verbringst du da wenigstens die Pausen mal mit paar Leuten?
Du, das finde ich aber gut, daß du zur Beratung gehst. Aber ich würde dir regelmäßige Gesprächstermine dann empfehlen. Es tut gut ab und an sich mal alles vom Herzen zu sprechen.
Aber wenn die Chemie nicht stimmt und nur blöde Sprüche kommen sollten, such dir jemand anderes.
Denn auch da gibt es versteckte schwarze Schafe.
Deine Sehnsucht, nach einer Partnerin oder guten Freunden zum spazierengehen und gemütlich Flammkuchen essen oder so, kann ich gut verstehebn.
So geht es vielen Singels.
In meiner einsamen zeit, da war ich 16 bin ich ganz alleine auf ein Musikkonzert, es war so furchtbar, ich kannte keine Menschenseele und lernte auch niemanden kennen. Alle hatten jemand? Und dann bin ich auch noch ausgerutscht, es war einfach ganz traurig. Ok, ich hab mich nicht verletzt da, oder so und stand auch gleich wieder auf, aber es war trotzdem der absolute Reinfall.
Ich würde dir auf keinen fall raten, alleine ans meer zu fahren, oder alleine wo auf die Suche zu gehen.
Würde eher dir empfehlen einen Kurs zu machen, wo du einfach mal einmal pro woche was nettes machst.
Oder das du im Internet mit einigen Frauen schreibst mal und chattest mit ein zwei mal telefonierst.
Aber locker, ohne die größte Erwartung.
Oder eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, die machen auch viel, pizza essen oder mal was trinken gehen.
Die sind auch oft geleitet und alle werden sich hüten dich fertig zu machen normalerweise.
Überleg dir das mal.
Das findest du raus, gibt es Adressen in jeder größeren stadt.
Du sagst du hast Angst, das dich keine Frau interessant finden könnte? Das dich niemand lieben kann?
warum denkst du so?
hast du keine gute beziehung zu deinen eltern, denn da fängt es oft an Oder bist du enttäuscht worden in der Liebe?

Oder hast du soviele selbabwertungscocktails intus das du so down bist.
In der Wg damals, dachte ich auch das ein dicker wg bewohner alleine bleiben muss.
aBer der war schneller nicht mehr singel als ich.
Eine wg bewohnerin war verrückt nac. Sie trennten sich paar jahre später, hatte aber damit zu tun, dass beide psychisch krank waren.

Wenn du alleine nicht klarkommst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, an eine Frau zu geraten, die auch innerlich nicht satt ist, oder eine die dich nur ausnutzt.
Du wirst auf Frauen möglicherweise einen zu bedürftige Ausstrahlung haben und sie spüren dann dies schnell und die gesunden Frauen werden dann meist den Rückzug starten.
Bedürftig sein ist ok, es ist auch nicht dem mensch sein wollen, bedürftig zu sein.
ABer bedürftig sein, macht auch verletzbar, schwach, die anderen können Abfuhr erteilen.

Deshalb lerne nicht bedürftig herauszugehen.
Du hast ein Beruf, du leistest tagtäglich deine pflicht. Du leistest etwas und du bist nicht faul.
geh in die welt raus und du hast auch was zu bieten.
Geh nicht raus, als jemand, bitte habt mich lieb, wenn ihr könnt??!

sondern, ich weiß zwar grad nicht mehr wer ich bin, aber ich werde neue wege gehen.
Und ich bin gespannt wer mir alles auf diesem weg begegnet.
und dann lächeln, das wird schon

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore