Hi Nyan,
ich versteh nicht, warum du den Wunsch nach einer engen Beziehung zum Partner oder einer Freundin herabwertest. Ich gebe nun mal leider nichts auf oberflächliche Beziehungen, ich will mich bei meinen Lieben aufgehoben und geborgen fühlen. Natürlich will ich nicht nur von Anderen etwas haben, ich kann auch selber viel Liebe zurückgeben. Ich versuche nichts auszugleichen, was ich in meiner Kindheit nicht ausreichend bekommen habe, meine Kindheit war nicht perfekt aber mir hat es an nichts gefehlt.
In den letzten Jahren hab ich sehr viel getan, um mich selber besser verstehen zu können, hab ein paar mal ne stationäre Theapie gemacht und ich geh regelmäßig zum Psychologen. Im Grunde weiß ich, wie alles richtig funktionieren soll, aber ich kanns halt nicht in die Tat umsetzten. Solche tiefer gehenden Probleme, lösen sich nunmal nicht von heute auf morgen.
Ein Partner wird mit sicherheit nicht all meine Probleme lösen können, das ist mir klar, aber ein Leben zu zweit ist einfach tausendmal schöner, als allein rumzugammeln. Man kann schlechte Tage zusammen meistern und schöne Tage, gemeinsam noch schöner werden lassen. Mit meinem Ex, war ich bis auf das letzte halbe Jahr echt glücklich, ich war viel zufriedener, als ich es in den letzten 4 Jahren je hätte sein können.
Ich verstehe unter einer Freundin nicht einen Menschen, der mir Ratschläge gibt, wie es sonst mein Therapeut machen würde. Eine Freundin würde bei mir allein dann schon was Positives bewirken, wenn sie mir einfach zuhört und ich weiß, dass es da draußen noch jemanden gibt, der mich gern hat und in schwierigen Situationen zu mir steht.
Ein gewisses Maß, an gegenseitiger Abhängigkeit find ich jetzt auch nicht grad das Schlimmste. Habs ja oft genug probiert, mit gesunden Menschen Freundschaften aufzubauen, aber irgendwie, war das nicht sehr befriedigend für mich. Wenn man sich dann mal ne Zeitlang zurückzieht und sich nicht bei den Leuten meldet, weil man wieder ne schlimme depressive Phase hat, ist danach wieder jeder tot beleidigt. Ich denke nicht, dass bei Gleichgesinnten je so eine Situation entstehen würde.
Hi Augustmond,
ich weiß, dass diese Frauen einen tollen Partner haben, weils Bekannte von mir sind und ich die schone ne Weile kenne.
Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass Schönheit, Gesundheit usw. selbstverständlich seien, da muss ich dich eher fragen, wie du darauf kommst?
Für mich ist einfach zur Zeit das Gefühl der Einsamkeit, das was ich am stärksten spüre. Genau deshalb, habe ich auch zu diesem Thema einen Beitrag ins Forum gestellt. Ja, nach 4 Jahren Singledasein sehne ich mich langsam wieder mal nach einem Partner, was ist daran verwerflich? Natürlich kann ich mich auch über andere Sachen freuen, aber wieder eine Beziehung zu haben, würde mich am glücklichsten machen.
Ja ich hatte schon mal ne Beziehung und zwar 6 Jahre lang. Ich erwarte mir von von einer Beziehung, wieder genauso glücklich zu sein, wie in der letzten. Vielleicht nehmen Andere eine Partnerschaft eher als selbstverständlich hin und können sich mehr oder weniger daran erfreuen, ich ticke da aber etwas anders.
Ich kann dem Singledasein beim besten Willen nichts schönes abgewinnen. Ich bin absolut kein one night stand Typ, die Vorstellung, mit irgend nem notgeilen Fremden Typen Sex zu haben, ekelt mich einfach nur an. Ich verurteile aber keinen der sowas mag, jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse. Den Stress, für meinen Liebsten ein Wheinachtsgeschenk zu besorgen und über die Feiertage was schönes zu kochen, würd ich mir liebend gern antun. Ich mag es total, Menschen die ich gern hab zu umsorgen. Allein war ich jetzt lang genug, bitte versteh mich nicht falsch, aber das Singledasein kann mir keiner schmackhaft machen.
Ich glaube, bei uns Zweien knallen Welten aufeinander, da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, denn wir beide haben völlig andere Vorstellungen von einem glücklichen Leben.
Hi Bod,
war auch erst vor ein paar Monaten auf Therapie und war die Einzige, die mit diesem Problem, der extremen schüchternheit zu kämpfen hatte. Da kann ich dich echt gut verstehen, dass du schon mit Abbruchgedanken gespielt hast, is mir ganz ähnlich ergangen. Naja aber jetzt hast ja doch noch 2 Ansprechpartner gefunden, das ist ja auch schon mal was. Gib nicht auf, halte durch, wenn du abbrichst machst du dir nachher nur Vorwürfe. Ich schreib dir noch ne private Nachricht, möchte nicht so gern öffentlich machen wo ich herkomme.
lg Simsala
17.12.2012 02:17 •
#14