Hi Felixx,
hört sich schon logisch an was du schreibst, aber so richtig davon überzeugt bin ich noch nicht. Ich muss noch sehr viel über mich selbst in Erfahrung bringen, so ganz einleuchtend erscheint mir das ein oder andere noch nicht. Ich muss da immer selber auf einen Punkt kommen, ich tu mich schwer einfach von Anderen etwas zu übernehmen. Nen Denkanstoß hast du mir jedenfalls verpasst.
In deiner letzten Nachricht hast du ja geschrieben, dass du diese Ängste vor Freunden selbst mal hattest. Wie hast du es geschafft, diese Angst zu überwinden?
Hi Augustmond,
ich hatte früher auch mal mehr Angst vor Frauen als vor Männern, warum das so war, kann ich auch ned genau sagen, hab aber ein paar Vermutungen. Um eine Freundschaft mit einer Frau aufzubauen, zählt halt einzig und allein der Charakter, man kann nicht mit Äußerlichkeiten punkten, wie bei Männern. Männer die mit einen ins Bett wollen, tun halt sehr interessiert, somit wird einen vielleicht etwas der Druck genommen. Auch wenn man ne Stunde nur über Schimpansen reden würde, würde dieser Mann trotzdem nicht sein Ziel aus den Augen verlieren. Man kann sich einfach ein paar Fettnäpfchen erlauben, ohne gleich für diesen Herrn unten durch zu sein.
Du schreibst ja auch, dass du schon viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, is ja klar, dass du dann für das weibliche Geschlecht nicht mehr so viel übrig hast. Ich hatte in meinem Leben auch so einige falsche Freundinnen, die mir den Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt haben. Als hübsche Frau, wird man leider von vielen anderen Damen als Konkurrentin wahrgenommen.
Bei Männern kann man auch mal ein paar dreckige Witze raushaun, ohne das man gleich schief angeguckt wird. Weiß jetzt ned, ob du damit was anfangen kannst, ich glaub aber, dass ich deshalb damals mehr Angst vor Frauen hatte.
Hi Kalle1980,
das war ja auch nicht meine Frage ob es männliche sozial Phobiker gibt.... Lies dir bitte nochmal ganz genau die Überschrift durch....
Hi Mathias12,
ich hatte schonmal ne Beziehung, aber das ist mittlerweile 4 lange Jahre her....
Habe durch diese verdammte soziale Phobie auch oft schlimme depressive Phasen. Das erleichtert einen die Suche nach Freunden oder Partner auch nicht unbedingt, wenn man mit so einer tiefen Unzufriedenheit durch die Gegend rennt. Man müsste sich erst wieder etwas berappeln, um auf Partnersuche zu gehen, denn eine positive Ausstrahlung ist das A und O. Oftmals wirken auch eher unatraktive Menschen total hübsch, weil sie einfach so viel Lebenslust versprüen. Aber wie soll man glücklich werden, wenn alles beschißen läuft? Sich ganz allein wieder aus dem Dreck zu ziehen, ist echt nicht einfach.
Aber langsam gehts ja bei dir wieder bergauf, du schreibst ja, dass du dich unter Menschen wieder etwas wohler fühlst. Mach was mit deinen Freunden, versuch neue Freundschaften zu schließen, wenns mit der Beziehung zur Zeit nicht klappen mag. Versuch neue Leute kennenzulernen, Diese haben dann auch wieder ihre Bekannten und vielleicht ist da genau deine Traumfrau dabei. Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist, aber nutz dieses kleine Hoch auf alle Fälle aus. Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann rennt dir ein nettes Mädl übern weg, dann kannst du dieses Glück vielleicht mehr genießen, als andere die einen Partner nach dem anderen haben.
lg Simsala
22.12.2012 18:51 •