App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Sommerbluete:
Ja, einer der beiden studiert aber grad im Ausland, also darf nur eine Person in meine Bleibe. Und der kommt einfach her und ihn stört das Drumherum nicht und er freut sich dann einfach mich zu sehen.

Ich hätte aber sehr gerne Kontakt zu Mädels/Frauen. Aber ich habe leider keine Berührungspunkte zu welchen. Nur wenn Passantinnen meinen Hund süß finden, aber daraus entwickelt sich ja nichts.

Ich wäre bei einer Frau auch doller aufgeregt, einfach weil ich mir von dem Kontakt sehr viel mehr verspreche. Und auch, weil es etwas ist, worin ich inzwischen wenig Übung habe.


Stimmt...man kommt nicht mit Frauen ins Gespräch und tauscht dann Nummern aus. z.B.
Mich hat heute auch eine beim Shoppen angequatscht.....dann antwortet man....kommt noch was zurück...lächel, lächel und das wars.
Es gibt zwar eine Frau, die ich mag, aber ausser dass wir mal zum Tanzen verabredet sind und das wird auch seltener, kann ich da auch nichts zulassen, obwohl sie immer wieder mal nachgefragt hat. Ich bin einfach verkorkst mit dieser ganzen Frauenfreundschaftssache.
Telefonieren können wir wenigstens ganz gut und auch lustig.

Was würdest du dir denn mehr versprechen...mehr als was?

Hallo Simsala34.

Machen wir es kurz: Ich bin bald mitte 30 und war noch nie in einer Partnerschaft. Also ja, es gibt Männliche Sozial-Phobiker... nur glaube ich nicht, das ich schüchtern bin

A


Gibt es hübsche männliche sozial Phobiker?

x 3


Mehr als was...

Da ich ja bei Null bin im Kontakt zu Frauen, wäre das ,,mehr halt im Endeffekt alles, was über Null hinausgeht. Es ist ja aber gar nicht so, dass es mir schwer fiele, mit Leute auch Mädels ins Gespräch zu kommen. - Ich treffe einfach nie auf Leute, weil ich entweder vormittags schnell mal was besorge in der Stadt und dabei nicht auf Leute achte, sondern darauf aus bin alles schnell zu erledigen und die Passanten, die ich dort sehe bestimmt auch auf ihr Tum konzentriert sind. Danach arbeite ich und das dann bis abends spät. Dann gehe ich in meine Wohnung ein paar Straßen weiter und bleibe dort, gehe zwischendurch mit dem Hund raus, den ich auch mit zur Arbeit nehme.

Um auf Leute/Frauen zu treffen, müsste ich mir gezielt etwas vornehmen, wobei ich die gleichen wiedertreffen könnte. Und um mich darauf einzulassen bräuchte ich ein Interesse an jemandem, denn ich bin nicht so leicht zu begeistern. Es ist ein Teufelskreis. Ich müsste im Dienst kürzer treten für eine ungewisse Sache. Und ich wüsste ja auch gar nicht, was ich dann, wenn sich da was ergäbe, mit dem Mädel unternehmen sollte/könnte, und wie weit mich öffnen.

Ich fände an Mädels toll, wenn sie Interesse an Outfits, Shopping und Styling haben und einen individuellen kreativen Stil mögen, gerne auch Mädchen wie ich.
Oder Begeisterung für die ,,Natur, einfach draußen runzulatschen finde ich auch gut, lange Spaziergänge oder sogar Wanderungen.
Was mich gar nicht interessiert sind Sachen, die mit Haushalt oder Essen zubereiten zu tun haben.
Ich mache kaum Haushaltssachen und esse, ausgewogen mal dies, mal das, ohne mich weiter für dessen Zubeitung zu interessieren. Und vielleicht ist das erwachsenen Frauen ja meistens schon wichtig. Keine Ahnung. Ich kenne ja keine.

Zitat von kalle1980:
Machen wir es kurz: Ich bin bald mitte 30 und war noch nie in einer Partnerschaft.


Hallo Kalle,

was glaubst Du, woran das liegt.
Ich weiß Eigeneinschätzung ist immer am schwersten, aber Du wirst sicher schon einmal darüber nachgedacht haben.

Grüße
Nachtwind

Hi Simsala,

dein Problem kenn ich nur zu gut. Ich bin 23 Jahre und hatte bis jetzt auch noch nie eine Freundin. Fühle mich zudem auch sehr einsam. Habe starke Depressionen hinter mir, was es auch zudem erschwert einen Partner zu finden.

Mittlerweile fühle ich mich unter Menschen wieder wohler. Das war bis vor kurzem auch schonmal anders. Ich würde mich schon als gutaussehend betrachten, denke andere sehen das auch so, aber es klappt einfach nicht mit einer Beziehung.

grüße Mathias

Hi Felixx,

hört sich schon logisch an was du schreibst, aber so richtig davon überzeugt bin ich noch nicht. Ich muss noch sehr viel über mich selbst in Erfahrung bringen, so ganz einleuchtend erscheint mir das ein oder andere noch nicht. Ich muss da immer selber auf einen Punkt kommen, ich tu mich schwer einfach von Anderen etwas zu übernehmen. Nen Denkanstoß hast du mir jedenfalls verpasst.

In deiner letzten Nachricht hast du ja geschrieben, dass du diese Ängste vor Freunden selbst mal hattest. Wie hast du es geschafft, diese Angst zu überwinden?

Hi Augustmond,

ich hatte früher auch mal mehr Angst vor Frauen als vor Männern, warum das so war, kann ich auch ned genau sagen, hab aber ein paar Vermutungen. Um eine Freundschaft mit einer Frau aufzubauen, zählt halt einzig und allein der Charakter, man kann nicht mit Äußerlichkeiten punkten, wie bei Männern. Männer die mit einen ins Bett wollen, tun halt sehr interessiert, somit wird einen vielleicht etwas der Druck genommen. Auch wenn man ne Stunde nur über Schimpansen reden würde, würde dieser Mann trotzdem nicht sein Ziel aus den Augen verlieren. Man kann sich einfach ein paar Fettnäpfchen erlauben, ohne gleich für diesen Herrn unten durch zu sein.
Du schreibst ja auch, dass du schon viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, is ja klar, dass du dann für das weibliche Geschlecht nicht mehr so viel übrig hast. Ich hatte in meinem Leben auch so einige falsche Freundinnen, die mir den Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt haben. Als hübsche Frau, wird man leider von vielen anderen Damen als Konkurrentin wahrgenommen.
Bei Männern kann man auch mal ein paar dreckige Witze raushaun, ohne das man gleich schief angeguckt wird. Weiß jetzt ned, ob du damit was anfangen kannst, ich glaub aber, dass ich deshalb damals mehr Angst vor Frauen hatte.

Hi Kalle1980,


das war ja auch nicht meine Frage ob es männliche sozial Phobiker gibt.... Lies dir bitte nochmal ganz genau die Überschrift durch....

Hi Mathias12,

ich hatte schonmal ne Beziehung, aber das ist mittlerweile 4 lange Jahre her....
Habe durch diese verdammte soziale Phobie auch oft schlimme depressive Phasen. Das erleichtert einen die Suche nach Freunden oder Partner auch nicht unbedingt, wenn man mit so einer tiefen Unzufriedenheit durch die Gegend rennt. Man müsste sich erst wieder etwas berappeln, um auf Partnersuche zu gehen, denn eine positive Ausstrahlung ist das A und O. Oftmals wirken auch eher unatraktive Menschen total hübsch, weil sie einfach so viel Lebenslust versprüen. Aber wie soll man glücklich werden, wenn alles beschißen läuft? Sich ganz allein wieder aus dem Dreck zu ziehen, ist echt nicht einfach.


Aber langsam gehts ja bei dir wieder bergauf, du schreibst ja, dass du dich unter Menschen wieder etwas wohler fühlst. Mach was mit deinen Freunden, versuch neue Freundschaften zu schließen, wenns mit der Beziehung zur Zeit nicht klappen mag. Versuch neue Leute kennenzulernen, Diese haben dann auch wieder ihre Bekannten und vielleicht ist da genau deine Traumfrau dabei. Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist, aber nutz dieses kleine Hoch auf alle Fälle aus. Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann rennt dir ein nettes Mädl übern weg, dann kannst du dieses Glück vielleicht mehr genießen, als andere die einen Partner nach dem anderen haben.

lg Simsala

Zitat von Simsala34:
Hi,

diese Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber irgendwie würd mich das doch mal interessieren. Leide selbst seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie und habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass mich ein normaler Mann, mit meinen ganzen Ängsten, je so akzeptieren kann. Bin jetzt 27 Jahre und seit 4 Jahren Single und dieser Zustand macht mich einfach nur noch traurig. Ich denke, dass nur ein anderer sozial Phobiker verstehen kann, dass ich sehr lange brauche, um aufzutauen. Lerne hin und wieder mal normale Männer kennen, aber denen bin ich einfach zu schüchtern. Ich würd doch sagen, dass ich sehr hübsch bin, krieg jedenfalls immer ziemlich viele Komplimente. Alle männlichen Sozial Phobiker, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren meiner Meinung nach nicht sehr attraktiv. Ich kann mich nicht in einen Mann verlieben, der mir optisch überhaupt nicht zusagt. Ich behaupte nicht, dass es keine hübschen Männer mit sozialer Phobie gibt, sondern nur, dass ich nie welche kennengelernt habe, also bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht total oberflächlich rüberkomme, aber diese Frage beschäftigt mich schhon seit längerem.

lg Simsala

Also, ich werde diese Frage gerne einmal beantworten, weil sie auch etwas mit meinen Sehnsüchten zu tun hat..

Vor drei, vier Jahren stand ich noch auf der anderen Seite, mit einem recht attraktiven Mädchen an meiner Seite, obwohl ich auch damals schon ziemlich anders war. Jedoch machte ich äußerlich immer einiges her und hatte Freundinnen, die durchaus Models hätten sein können.

Man darf nicht pauschal annehmen, dass jeder Typ, der gewisse Probleme hat, irgendein hässliches Sonstwas ist.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne wieder eine junge Frau kennen lernen (bin 23) und sehen, wohin das führt.
Jedoch fällt es mir unheimlich schwer, Kontakt zu anderen aufzunehmen, es sei denn, ich bin betrunken..

Ich weiß, wie schwer es ist, alleine zu sein...

Moin,

ich denke auch, dass es hübsche Männer gibt, die an sozialen Phobien leiden. Ich selber (männlich) leide schon seit einigen Jahren daran.
Bin durchaus nett anzusehen, mache schon seit meiner Kindheit Sport (auch Leistungssport) und fast keiner weiss von meinen Phobien. Die letzten Monate habe ich mich mehr zurückgezogen, da ich phasenweise stark unter meinen Phobien gelitten habe.

Es gibt solche und solche Phasen. Ich denke, es kann fast jeden treffen. Bei mir begann es mit einem persönlichen negativen Erlebnis. Vorher hatte ich diesbgl. keine Probleme.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruss, Flores

Oh man. Ich bin neu hier und eigentlich durch das Stichwort Einsamkeit auf dieses Forum gekommen. Dann habe ich wegen der
Überschrift mal in diesen Thread geguckt. Und von dem, was ich von allen hier so lese, kann ich ja soooo viele Lieder singen. Na gut, wundert mich nicht, ich habe nur noch nie die Bezeichnung Sozialphobiker für mich in Erwägung gezogen.

Ich würde gerne auf das was ich hier so gelesen habe, eingehen. Aber das ist so viel, wenn man so viele Gedanken dazu hat. Das ist mir ja alles so...bekannt Das mach ich mal nach und nach.

Simsala34:
Also ich hätte, nachdem was ich von dir gelesen habe, sehr, sehr, sehr große Lust, dich näher kennzulernen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wie groß bei dir der Wert des Äußeren ist und was du genau unter hübsch verstehst, weil der Begriff sehr subjektiv sein kann, finde ich. Ich persönlich bin sowieso sehr unwählerisch, was das Äußere angeht, würde in meiner momentanen Lage - der Status Quo ist, dass ich niemanden außer einer Freundin habe, mit der ich gelegentlich mal was mache - aber auch nicht danach aussuchen.
Ich würde mich sehr gerne über so einiges, was ich hier von dir gelesen habe, mit dir austauschen.

LG

Ich denke die wird es wohl schon geben.

Nur werden die sehr wahrscheinlich nicht Single sein.

Da man hübschen Menschen einfach mehr fehler verzeiht.

Die meisten werden wohl wie ich eher hässlich sein, weil das mit ein Grund ist warum man überhaupt zu einem Sozialphobiker wird.

Da hässliche allgemein Menschen weniger akzeptiert werden.

Zitat von Zimt93:
Ich denke die wird es wohl schon geben.

Nur werden die sehr wahrscheinlich nicht Single sein.

Da man hübschen Menschen einfach mehr fehler verzeiht.

Die meisten werden wohl wie ich eher hässlich sein, weil das mit ein Grund ist warum man überhaupt zu einem Sozialphobiker wird.

Da hässliche allgemein Menschen weniger akzeptiert werden.


Glaube nicht, dass das ein pauschaler Grund ist. Im Übrigen liegt Attraktivität im Auge des Betrachters

Zitat von Mich84:
Zitat von Zimt93:
Ich denke die wird es wohl schon geben.

Nur werden die sehr wahrscheinlich nicht Single sein.

Da man hübschen Menschen einfach mehr fehler verzeiht.

Die meisten werden wohl wie ich eher hässlich sein, weil das mit ein Grund ist warum man überhaupt zu einem Sozialphobiker wird.

Da hässliche allgemein Menschen weniger akzeptiert werden.


Glaube nicht, dass das ein pauschaler Grund ist. Im Übrigen liegt Attraktivität im Auge des Betrachters


Aber es ist kann förderlich sein besonders wenn man dazu noch schüchtern ist.

Klar gibt es die, sieht man doch an mir.

DP80


Wenn die TE mal wieder On kommen sollte, kann sie ja @Nev3rMind kontaktieren.

Zitat von Zimt93:
Wenn die TE mal wieder On kommen sollte, kann sie ja @Nev3rMind kontaktieren.


Genau das wollte ich auch grad schreiben

Zitat von nicowersonst:
Zitat von Zimt93:
Wenn die TE mal wieder On kommen sollte, kann sie ja @Nev3rMind kontaktieren.


Genau das wollte ich auch grad schreiben


Kp vieleicht steht sie ja auf SM.

Dann könnte er seine Bösartigen Anfälle auch ohne Schande ausleben.

Sponsor-Mitgliedschaft

Wirklich lustig. Nur das ich leider keine Soziale Phobie habe, sondern nur eine Angststörung. Ist ein kleiner Unterschied.

Ja,hier. Wobei ich mich nicht wirklich als Sozialphobiker, sondern eher als ruhig und zurückhaltend beschreiben würde.

Hallo simsala...ich leide auch unter der Krankheit...würde mich freuen wenn du antwortest....werde immer als hübsch dargestellt....lg

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore