App im Playstore
Pfeil rechts
137

Flöckchen, hast du von deinen Eltern Herzlichkeit, Zärtlichkeit, positive Bestätigung, Trost, Liebe usw erhalten?
Wenn man nämlich in der Kindheit all diese Zuwendungen nicht bekommen hat, ist es auch schwierig es im Erwachsenen Leben umzusetzen.

@Romana73 ja habe ich. Ich denke @rosa_panther hat Recht und viele Punkte gesagt, die ich angedeutet habe. Wenn man ein guter Mensch ist, dann merkt das Umfeld dies auch.

A


Gibt es Menschen in die sich niemand verliebt

x 3


Hey, kenne das Gefühl nur zu gut (männliche Seite). Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die nicht geliebt werden können. Es hängt ganz viel mit der inneren Einstellung zu sich selbst mit der Ausstrahlung nach außen zu tun.
Wenn man immer nur im selben Freundeskreis unterwegs ist sich nichts ergibt, dann muss man eventuell auch mal ausufern :/

Wenn du trotzdem einfach mal schreiben willst, kannst du mir gern schreiben (:

Ich war auch auch nie eine besondere Sympathieträgerin. Fremde haben mich auch als reserviert, distanziert, Spaßbremse etc beschrieben. Aber nicht so Menschen die MIR auf Anhieb sympathisch waren, zu denen ich meistens auf Anhieb eine Connection aufgebaut und das auch ausgestrahlt habe. Ich denke es ist auch im Berufsleben als introviertierer Mensch wichtig, ein bisschen an der Außenwirkung zu arbeiten, klarer und bestimmter zu kommunizieren, damit der Gegenüber einen besser einschätzen kann. Gleichzeitig sollte man sich nicht verbiegen, sondern auch selbstbewusst damit umgehen dass man eben anders ist, es gibt genug Menschen die gerade das interessant finden.

Niemand kann zu schlecht für eine Beziehung sein, auf mich wirkt das Ganze subjektiv eher wie eine extreme Selbstwert Problematik in Zusammenhang mit einem dysfunktionalen sozialen Umfeld.

Aus eigenen Erfahrungen heraus kann ich dir sagen dass deine Situation veränderlich ist und keineswegs festgenageltes Schicksal. Das hängt aber auch von dir selbst ab, je länger du an diesem Zerrbild von dir selbst festhältst und dich mit Personen umgibst die dir nur schlechte eigenschafften zuweisen, wird das eher nichts werden.

DDa gebe ich @Shelby recht und das kann man dann auch positiv sehen im Zusammenhang damit, was schon ganz am Anfang des Threads gesagt wurde.
DU BIST ERST 19!
Ein Alter, in dem man normalerweise noch nicht festgelegt ist und das Leben noch vor sich hat!

Hei ehm,
Ich will nur mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ein Mensch der schon sehr lange in einem Struggle ist. Bei dem ganzen bin ich aber selbst mein größter Feind. Ich hatte schon Beziehungen und auch Frauen die sich in mich verliebt haben.

Nun das Problem: Mein Kopf nimmt das nicht wahr. Sobald ich mich auf etwas einlasse, fang ich an mich sehr unlogisch zu verhalten und bring mich so selbst in die Lage das man sich nicht in mich verlieben kann. Selbst in einer Beziehung hab ich ständig das Gefühl das überhaupt nicht verdient zu haben und daraus resultiert dann unvermeidlich eine Trennung und dann das Gefühl das niemand einen Lieben kann. Also ein Teufelskreis der einfach nicht enden will.

Überlege mal ob es bei dir nicht evtl. auch so ist, ob du nicht schon grundsätzlich eine abweisende Haltung einnimmst nur weil du schon von vorherein das Gefühl hast, der will doch sowieso nichts von mir.

Es hat Jahre gedauert bis ich mir das Eingestanden habe, umso schwieriger wird es, wenn du ständig im Kampf mit deinem Aussehen stehst und dich selbst nicht lieben kannst.

Zwei Fakten die leider sehr viel Wahrheit beherbergen:

Niemand wird dich lieben, wenn du dich nicht selbst liebst.
Niemand wird dich jemals Glücklich machen, du musst erst Glücklich sein bevor dich jemand vervollständigen kann.

Von einem Logischem Standpunkt aus findet man immer Jemanden, es ist der Kampf mit sich selbst, den man gewinnen muss und du bist nicht die Einzige Person die so denkt. Mir geht es seit über zehn Jahren so.

Für so eine Person halte ich mich. Ich mache optisch nichts her, kann nichts besonders gut und bin eigentlich nur problembehaftet. Ich meine, irgendwas muss ja mit mir nicht stimmen, wenn ich zu Schulzeiten immer das Opfer war und mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben wurde, dass ich hässlich bin. Ein Foto von mir würde super bei einer Internetsuche bezüglich Incels passen. Besser als die Fotos, die man da so findet. Aber ich muss mich an dieser Stelle von dem Begriff distanzieren, da er mit Gewalt verbunden wird. Ich suche auch nicht die Schuld bei anderen dafür, dass ich bin wie ich bin. Das Universum kann grausam sein. Ich kann noch froh sein, dass anderes erst zu späterer Schulzeit dazukam. Durch den ganzen Mist laufe ich sowieso nicht gerade aufgeschlossen rum. Beziehungsfähig wäre ich ohnehin nicht, ich habe mich ja noch nicht mal in der Arbeitswelt eingefunden. Im Übrigen gibt es eh nicht so viele, die überhaupt lieben können. Vor allem nicht so, wie ich das gern hätte. Guckt euch die Menschheit an. So viel Boshaftigkeit. Egal, will nicht abschweifen. Ich bin mir sicher, dass keine Frau, für die ich jemals irgendwas empfand, auch nur das geringste Interesse an mir gehabt hätte.

Ich kann die Ursachen deiner Probleme gut verstehen, auch wie das dein Denken geprägt hat. Ich versuch auch gar nicht ich zu bekehren, das würde nur Widerspruch von dir wecken.

Die Frage ist halt ob du was an deiner betrüblichen Lage ändetn wiilst? Wenn ja, dann geht das erstmal nur bei dir selbst. Dein Denken, deine Einstellung, das ist es was dir im Weg steht.

Vermutlich hast du auch hohe Ansprüche und träumst von einer perfekten Super Frau? Drunter gehts nicht?

@B0b Das kann und werde ich auch nicht glauben. Aussehen ist sekundär, denn man verliebt sich nicht in eine Person, nur weil sie gut aussieht. Im Berufsleben ist es schon so, dass man, wenn man dem klassischen Schönheitsideal entspricht bessere Chancen hat. Nur was nützt es, wenn man die Arbeit nicht beherrscht. Nun gut, zurück zum Privaten. Ich bin der festen Überzeugung, dass Aussehen nicht Matchentscheidend ist! Wenn ich mit meinem Partner lachen kann, mich nicht verstellen muss, meine Macken akzeptiert werden und ich mich bedingungslos auf ihn verlassen und ihm vertrauen kann, dann ist das eine echte Beziehung, die standhaft und langlebig ist. Das Aussehen ist da ganz und gar nicht wichtig.

Zitat von Shelby:
Ich kann die Ursachen deiner Probleme gut verstehen, auch wie das dein Denken geprägt hat. Ich versuch auch gar nicht ich zu bekehren, das würde ...

Meinst du mich? Falls ja, kommt es ja letztlich drauf an, in wen ich mich verliebe. Ich kann mir ja nicht aussuchen, in wen ich mich verliebe. Also wenn das immer schöne Frauen sind, dann ist das so. Wer verliebt sich denn auch in jemanden, den er als hässlich erachtet? Ändern würde ich schon gern was, aber ich weiß nicht was. Ich kann ja schlecht mein Gesicht umoperieren lassen, dann kann ich am Ende wie Michael Jackson meine Nase abends auf‘s Nachtkästchen legen. Ob das attraktiver wäre?

Zitat von Romana73:
@B0b Das kann und werde ich auch nicht glauben. Aussehen ist sekundär, denn man verliebt sich nicht in eine Person, nur weil sie gut aussieht. Im ...

Nur haben ganz zufällig attraktive Menschen attraktive Partner.

Zitat von B0b:
Nur haben ganz zufällig attraktive Menschen attraktive Partner.


Naja, so einfach ist es nicht. Und es gibt schon Menschen die sich nur zu gerne ausschließlich in unerreichbare Menschen verlieben. Letztlich sind aber derartige theoretische Diskussionen sinnlos. Das sind halt deine Denk-Konstrukte, die dir das Selbst-Feedback vermitteln, dass du keine Chance hast während alle anderen im Glück baden. Nenne es Wahrnehmung Störung, nenne es neurotisch, egal. Fakt ist dass da draußen teils unterirdisch aussehende Menschen mit dubiosem Charakter rumlaufen die überglücklich sind und nie allein sein müssen. Und die ein Mords Selbstbewusstsein haben. Genauso wie es Bildhübsche gibt, die sich selber hassen.

Dein Problem durfte psychologischer Natur sein. Wenn nicht, empfehle ich eine Schönheits OP. Wird sogar bezahlt, wenn man wirklich extrem abstoßend aussieht.

Im übrigen verliebt man sich nicht in einen Körper, sondern in eine Person.

Menschen, die ihren eigenen Körper nicht schön finden, sind halt auch eher nicht glücklich. Wer verliebt sich in unglückliche Menschen? Ich verliebe mich halt immer in das genaue Gegenteil von mir. Schön, extrovertiert, fröhlich. Es ist ein Gesamtpaket.

Zitat von B0b:
Nur haben ganz zufällig attraktive Menschen attraktive Partner.


Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Das du hässlich wie die Nacht bist, kann ich gar nicht glauben. Ich glaube eher, dass du einem Ideal von dir selbst nachrennst, das ist aber ganz sicher nicht empfehlenswert.
Was bedeutet denn bei dir Schönheit? Sind es die Augen, der Mund, das Lachen, die Figur, die Haare oder müssen es mordsmässige Brü ste sein? Weisst du, jeder Mensch hat etwas Schönes an sich. Ich habe zum Beispiel eine ganz grosse Narbe im Gesicht, die ich auch nicht unbedingt als hübsch nennen würde aber sie gehört nun mal zu mir. Wenn du eine für dein Empfinden perfekt schöne Frau hast, du dich aber mit ihr nicht unterhalten kannst, weil sie nichts in der Birne hat oder sie teilt nicht deine Interessen oder sie ist immer nur am Lästern über andere Menschen, wenn sie deine Bedürfnisse im Bett nicht befriedigen kann usw. Was wäre das den für eine Beziehung? Würde dich das Glücklich machen? Wahre Schönheit kommt von innen, das nenne ich Ausstrahlung.

Zitat von B0b:
Menschen, die ihren eigenen Körper nicht schön finden, sind halt auch eher nicht glücklich.


Ja und es gibt hübsche Menschen die sich hässlich finden. Und dass mit dem Verlieben ist so eine Sache. Manche verlieben sich nach einem bestimmten dysfunktionalen Muster, ihr ganzes Leben lang. Da muss man dann schon hinterfragen wieviel das mit Liebe zur Person zu tun hat.

Du hast es ja eh schon gut erklärt, im Grunde gibts keine offenen Fragen mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Romana73:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Früher oder später fällt dieser Satz IMMER. Und ich fand ihn schon immer blöd. Wenn es keine Betrachterin gibt, die mich - auf welche Weise auch immer - schön findet, dann hilft mir das auch nicht.

Und ich habe keine Wahrnehmungsstörung. Was soll das denn sein, wo man ausgerechnet nur bei seinem eigenen Foto eine verzerrte Wahrnehmung hat? Ich habe das lange asymmetrische Gesicht mit großer Nase, das ich nun mal habe. Und virtuelle Bewertungen helfen mir sowieso nicht. Die müssen mich ja nicht heiraten.

Zitat von Shelby:
Ja und es gibt hübsche Menschen die sich hässlich finden.


Sagt wer eigentlich? Und wie würde man ihnen Gegenteiliges vermitteln? Die meisten schönen Menschen wissen um ihre Schönheit. Wenn nicht alle.

Zitat von B0b:
Sagt wer eigentlich? Und wie würde man ihnen Gegenteiliges vermitteln? Die meisten schönen Menschen wissen um ihre Schönheit. Wenn nicht alle.


Sagt wer? Naja, wenn man bisl offen ist und rumkommt, mit den Leuten redet, auch eine gewisse Bildung hat, kommt halt so zusammen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore