App im Playstore
Pfeil rechts
74

Zitat von Eva-Marie:
Manche Dinge sind eben komplex, Ufern aus, lassen sich nicht in zwei Zeilen packen. Dann entsteht eben eine Dynamik, das nennt man Dialog und das Schöne daran ist, dass es unvorhersehbar bleibt, was die anderen dazu denken.

Ich finde das total interessant. Je mehr Text umso interessanter. Für mich zumindest... Ich lese weiter mit, vorerst.

@Winterfell
danke für Deinen offenen und ehrlichen Beitrag und Dein Bemühen, auf all die verschiedenen Antworten einzugehen. Ich finde es gut, wenn ein Miteinander entsteht, man nicht gegeneinander andiskutieren muss, sondern sich einfach von der Seele schreibt, was einen belastet. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern ich denke, es ist der Akt der Mitteilung an sich, der einem helfen kann, das Problem besser zu verstehen.

Zitat von Winterfell:
ich habe keine Erwartung, dass du meinen Mangel behebst, ist dir das ein Anliegen?

Nein, ich weiß ja, dass ich es nicht kann.

Zitat von Winterfell:
Hast du denn den Eindruck, das ich deinem Löffel, oder anderen hier nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt habe?

Ebenfalls nein, weil ich ja nicht die Erwartung habe, dass du mir auch einen Löffel reichst.

Mein Eindruck war, dass du dich im Himmel siehst, weil du fleißig Löffel verteilst, aber du dich in der Hölle fühlst, weil vom Gefühl her du zu wenig Löffel kriegst, du hungern musst.
Ich wollte dir mit meinen Gedanken nur zeigen, wie man in der Hölle sein kann (keine Löffel kriegt) sich aber im Himmel fühlen kann. Ich vermute aber, dass es mir nicht ganz gelungen ist.

Ich fand es dennoch interessant und habe dadurch für mich selbst wieder einiges mitnehmen können. Obwohl mein Anliegen war dich zu füttern bin ich jetzt satt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore