DieSonneSatans
Man kann nicht jeden lieben- wer versucht es jedem Recht zu machen und immer nur schluckt und schluckt, der verliert seine natürliche Kritikfähigkeit und seine Urteilskraft, die über Charakter und Qualität entscheidet. Unterdrückter Hass oder allgemein unterdrückter Unmut führt zu einer Menge psychischer Probleme- setzt man diesen Unmut denjenigen, die es verdienen gegenüber frei, dann reinigt man sich von all diesen belastenden Emotionen und kann seine wirklich guten und liebevollen Eigenschaften denen gegenüber stärker zum Ausdruck bringen, die sie auch wirklich verdienen.
Die ganze Gesellschaft wird heutzutage nach dem ,,Mutter Theresa-Komplex erzogen- sei jedem gegenüber respektvoll, sei höflich, sei freundlich und er wird es auch zu dir sein- aber es gibt da keine Garantie für. Ich sage oft: Sei respektvoll, sei höflich, sei freundlich weil DU ES SO WILLST- und erwarte es nicht von dem anderen zurück.
Viele widersprechen mir- vielleicht haben sie einfach Angst vor der Wahrheit. Und die Wahrheit ist, dass die Wenigsten Menschen auf dieser Erde gutartig und liebevoll sind.
Und welche es sind- und dazu zählen hier einige- machen sich oft selbst runter und ich sage oft: Das müsst ihr nicht! Denn ihr SEID BESSER als die anderen. Also tragt die Nase ruhig etwas höher- erlaubt euch in der Hinsicht ein klein wenig Arroganz. Denn von euch gibt es nur wenige auf dieser Welt.
29.03.2015 23:43 • #361