DieSonneSatans
Traurig eigentlich.
29.03.2015 15:48 • #341
DieSonneSatans
29.03.2015 15:48 • #341
Zitat von DieSonneSatans:Körperliche Gewalt und ein halbes Jahr Gefängnis für Grafitti? Bravo. Da zeigt sich wieder, die Gesellschaft- es interessiert und nicht das ,,Warum es interessiert das ,,Was.
Traurig eigentlich.
29.03.2015 16:13 • #342
x 3
29.03.2015 16:20 • #343
Zitat von Nev3rMind:In China töten sie auch deine Kinder sobald du mehr als eins zeugst.
Zitat von Nev3rMind:Harte Strafen ja, aber nur wenn sie angemessen sind.
29.03.2015 16:33 • #344
29.03.2015 16:39 • #345
Ex-Mitglied
Zitat von Schlaflose:Zitat von Nev3rMind:In China töten sie auch deine Kinder sobald du mehr als eins zeugst.
Dem kann man ja vorbeugen
Man darf übrigens mehr als eins zeugen, wenn man eine horrende Summe dafür bezahlt.Zitat von Nev3rMind:Harte Strafen ja, aber nur wenn sie angemessen sind.
Angemessen ist aber nicht hart genug, um einen davon abzuhalten, die Straftat zu begehen. Ich wette, dass es bei extrem harten Strafen kaum dazu kommt, dass sie überhaupt angewendet werden müssen.
29.03.2015 17:02 • #346
Arbiter
29.03.2015 20:35 • #347
DieSonneSatans
29.03.2015 22:43 • #348
Arbiter
29.03.2015 22:54 • #349
Zitat von Arbiter:Aber ich habe relativ blöde Erfahrungen gemacht, bin einfach anders geprägt, scheinbar etwas sensibilisierter für die eigene Verantwortung und für die Tatsache, dass ich nur ein kleiner Krümel in einer riesigen Welt bin. Ich hätte Suizid begehen können oder einen Amoklauf, aber ich bin noch hier und versuche nach dem Gedanken zu leben Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tue keinem anderen. Ich versuche der Welt nicht mehr auf die nerven zugehen als ich es für mich nötig erachte. Andere Kiddies hingegen meinen, dass die Welt sich nach ihnen auszurichten habe - dass sie zu cool, zu schön, zu großartig für diese sind. Das ist das Problem einer verweichlichten Erziehung und einer Wischi-Waschi-Gesellschaft ohne großer Werte und Ideale und völlig relativierter Moral. Alle sind Prinzen und Prinzessinen für die nur das Allerbeste gerade so gut genug ist. Wer mit so einem Ego aufwächst, völlig losgelöst von allen pragmatischen und empathischen Betrachtungen, muss zwangsläufig so asoziale Züge annehmen.
29.03.2015 22:57 • x 1 #350
Arbiter
Zitat von Nev3rMind:Ich verstehe Deinen Beitrag nicht unbedingt. Wir schreiben vielleicht von verschiedenen Dingen. Ich schreibe nicht von Aussätzigen die sich nach der Liebe einer Person sehen sondern von Kiddies, die nach meinen Beobachtungen relativ gut im Leben stehen und sich anmaßen, der Mittelpunkt der Welt zu sein. Von Schlägen, die man täglich verdienen würde, habe ich gar nicht geschrieben, keine Ahnung wie Du darauf kommst. Ich spreche von Entbehrungen. Nur durch diese scheinen Menschen wahrhaftig zu lernen. In unserer Gesellschaft wird einem aber vieles hinterhergeworfen. Wir schwimmen in Verschwendung und relativem Luxus. Erst durch Leid und Entbehrung weiß man das, was man hat, richtig zu schätzen. Der Kontrast dieser Dinge ist wichtig. Vielleicht wäre es eine Idee so manches Blag für ein paar Tage in einem Wald auszusetzen. Nicht dass ich diese Erfahrung gemacht hätte, ich wurde anders geprägt. Aber trotzdem wäre es arrogant zu glauben dass unsere Gesellschaft den Gipfel idealer Erziehungsmethoden erreicht hätte.Zitat von Arbiter:Aber ich habe relativ blöde Erfahrungen gemacht, bin einfach anders geprägt, scheinbar etwas sensibilisierter für die eigene Verantwortung und für die Tatsache, dass ich nur ein kleiner Krümel in einer riesigen Welt bin. Ich hätte Suizid begehen können oder einen Amoklauf, aber ich bin noch hier und versuche nach dem Gedanken zu leben Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tue keinem anderen. Ich versuche der Welt nicht mehr auf die nerven zugehen als ich es für mich nötig erachte. Andere Kiddies hingegen meinen, dass die Welt sich nach ihnen auszurichten habe - dass sie zu cool, zu schön, zu großartig für diese sind. Das ist das Problem einer verweichlichten Erziehung und einer Wischi-Waschi-Gesellschaft ohne großer Werte und Ideale und völlig relativierter Moral. Alle sind Prinzen und Prinzessinen für die nur das Allerbeste gerade so gut genug ist. Wer mit so einem Ego aufwächst, völlig losgelöst von allen pragmatischen und empathischen Betrachtungen, muss zwangsläufig so asoziale Züge annehmen.
Tze, das nehm ich dir persönlich.Klar gibt es diese *beep* Kinder und Jugendliche und die haben dann auch nur Schläge verdient. Aber du solltest mal die andere Seite sehen. Kinder die niemanden haben außer evtl einer Person die ihr etwas bedeutet weil sie ständig nur Leid/Ablehnung und Missgunst erfahren haben. Und ist es dann nicht ein schönes Gefühl wenn wenigstens einem diese eine Person das Gefühl gibt etwas wert zu sein/etwas Besonderes zu sein? Und es dann auch ehrlich meint?
Sonst hast du Recht, die Leute von oben müssten eigentlich täglich Schläge kassieren. Aber man sollte auch mal differenzieren können.
29.03.2015 23:03 • #351
Zitat:Das ist das Problem einer verweichlichten Erziehung und einer Wischi-Waschi-Gesellschaft ohne großer Werte und Ideale und völlig relativierter Moral. Alle sind Prinzen und Prinzessinen für die nur das Allerbeste gerade so gut genug ist. Wer mit so einem Ego aufwächst, völlig losgelöst von allen pragmatischen und empathischen Betrachtungen, muss zwangsläufig so asoziale Züge annehmen.
Zitat:Erst durch Leid und Entbehrung weiß man das, was man hat, richtig zu schätzen.
29.03.2015 23:05 • x 1 #352
DieSonneSatans
29.03.2015 23:08 • #353
DieSonneSatans
29.03.2015 23:12 • #354
Zitat von Arbiter:Zitat von Nev3rMind:Ich verstehe Deinen Beitrag nicht unbedingt. Wir schreiben vielleicht von verschiedenen Dingen. Ich schreibe nicht von Aussätzigen die sich nach der Liebe einer Person sehen sondern von Kiddies, die nach meinen Beobachtungen relativ gut im Leben stehen und sich anmaßen, der Mittelpunkt der Welt zu sein. Von Schlägen, die man täglich verdienen würde, habe ich gar nicht geschrieben, keine Ahnung wie Du darauf kommst. Ich spreche von Entbehrungen. Nur durch diese scheinen Menschen wahrhaftig zu lernen. In unserer Gesellschaft wird einem aber vieles hinterhergeworfen. Wir schwimmen in Verschwendung und relativem Luxus. Erst durch Leid und Entbehrung weiß man das, was man hat, richtig zu schätzen. Der Kontrast dieser Dinge ist wichtig. Vielleicht wäre es eine Idee so manches Blag für ein paar Tage in einem Wald auszusetzen. Nicht dass ich diese Erfahrung gemacht hätte, ich wurde anders geprägt. Aber trotzdem wäre es arrogant zu glauben dass unsere Gesellschaft den Gipfel idealer Erziehungsmethoden erreicht hätte.Zitat von Arbiter:Aber ich habe relativ blöde Erfahrungen gemacht, bin einfach anders geprägt, scheinbar etwas sensibilisierter für die eigene Verantwortung und für die Tatsache, dass ich nur ein kleiner Krümel in einer riesigen Welt bin. Ich hätte Suizid begehen können oder einen Amoklauf, aber ich bin noch hier und versuche nach dem Gedanken zu leben Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tue keinem anderen. Ich versuche der Welt nicht mehr auf die nerven zugehen als ich es für mich nötig erachte. Andere Kiddies hingegen meinen, dass die Welt sich nach ihnen auszurichten habe - dass sie zu cool, zu schön, zu großartig für diese sind. Das ist das Problem einer verweichlichten Erziehung und einer Wischi-Waschi-Gesellschaft ohne großer Werte und Ideale und völlig relativierter Moral. Alle sind Prinzen und Prinzessinen für die nur das Allerbeste gerade so gut genug ist. Wer mit so einem Ego aufwächst, völlig losgelöst von allen pragmatischen und empathischen Betrachtungen, muss zwangsläufig so asoziale Züge annehmen.
Tze, das nehm ich dir persönlich.Klar gibt es diese *beep* Kinder und Jugendliche und die haben dann auch nur Schläge verdient. Aber du solltest mal die andere Seite sehen. Kinder die niemanden haben außer evtl einer Person die ihr etwas bedeutet weil sie ständig nur Leid/Ablehnung und Missgunst erfahren haben. Und ist es dann nicht ein schönes Gefühl wenn wenigstens einem diese eine Person das Gefühl gibt etwas wert zu sein/etwas Besonderes zu sein? Und es dann auch ehrlich meint?
Sonst hast du Recht, die Leute von oben müssten eigentlich täglich Schläge kassieren. Aber man sollte auch mal differenzieren können.
29.03.2015 23:13 • #355
Arbiter
Zitat von DieSonneSatans:Ich glaub nicht dass das bei mir geheuchelt war. Ich war wirklich positiv überrascht davon, als ich bei manchen Situationen von meiner Schulklasse in Schutz genommen wurde. Diese Amoklauf-/Bombenlege-Gerüchte wurden meines Wissens nach auch nicht von denen geschürt sondern von anderen Klassen. Manch einer aus meiner Klasse gab mir klar zu verstehen dass er das für Blödsinn hielt.Das kenne ich- aber dieses Gerede fing bei mir erst an, als ich aus der Klinik zurück war. Als ich aus der Klinik zurück war, haben auf einmal alle, die mich vorher fertiggemacht haben, Mitleid geheuchelt und teilweise Angst gehabt- weil sie dachten, ich würde meine Drohung doch noch wahr machen. War kaum zu ertragen- später als es mir besser ging, war`s mir dann egal.
Mh, schwierig. Du bringst mich dazu, mich zu hinterfragen- aber ich bin eben jemand, dem es egal ist ob er ein besserer Mensch als der andere ist. ,,Liebe deine Feinde trotzdem ist für mich keine Option- ich kann niemanden lieben, der mir grade den Krieg erklärt hat. Wenn ich mit ihm auf Konfrontation gehe und mich selbst praktisch (so hochgestochen sich das anhört) vergelte, fühle ich mich besser als wenn ich es runtergeschluckt hätte oder mich einfach abgewandt hätte. Kurz gesagt- ,,Friss oder stirb.
Ich behandle Menschen auch wie ich selbst behandelt werden will- behandeln sie mich allerdings, meiner Meinung nach ungerecht, bekommen sie auch entsprechende Konsequenzen zu spüren. Ich lebe nach dem philosophischen Satanismus und nach der Regel:
,,Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
Aber ich bin auch ein unausgeglichener Mensch, ein ziemlicher Vulkan.
29.03.2015 23:15 • #356
Zitat:,,Liebe deine Feinde trotzdem ist für mich keine Option- ich kann niemanden lieben, der mir grade den Krieg erklärt hat.
Zitat:Aber ich bin auch ein unausgeglichener Mensch, ein ziemlicher Vulkan.
29.03.2015 23:18 • #357
Arbiter
29.03.2015 23:24 • #358
DieSonneSatans
29.03.2015 23:34 • #359
29.03.2015 23:41 • #360
x 4