Zitat von DieSonneSatans:Aber ich meinte lediglich, dass jemand der sehr laut Musik hört (ÜBER Kopfhörer) das nicht tut, weil er die ganzen Leute um sich herum annerven will, sondern weil es ihm entweder gefällt oder sich morgens dadurch ein wenig besser entspannen kann (Ich z.b).
Ich denke auch nicht, dass die das absichtlich machen, um die anderen Leute damit zu nerven. Es ist die pure Gedankenlosigkeit (evtl. Rücksichtlosigkeit), dass man nur an sein eigenes Wohlbefinden denkt, ohne darüber nachzudenken, dass andere Leute einen anderen Musikgechmack haben oder gar keine Musik mögen. Das nervige bei diesen Kopfhörern ist, dass das, was nach außen dringt, ja nur ein Gebumme und Geschepper ist, was sich nicht nach Musik anhört.
Genauso die Musikanlagen in den Autos. Wie wohnen in einer Hauptverkehrsstraße und da fahren auch die Autos vorbei, aus denen die Bässe dröhnen, die bei uns bei geschlossenem Fenster das ganze Haus zum Vibrieren bringen. Wir haben gegenüber einen Gebrauchtwagenhändler, wo oft nachts Leute anhalten, um die Autos zu schauen. Sie lassen die Anlage in voller Lautstärke laufen, während sie 5 Minuten Autos gucken und wir fallen fast aus dem Bett vom Lärm und von den Erschütterungen.
Da wird überhaupt nicht an die Mitmenschen gedacht, sondern an die eigene Lustbefriedigung.
25.03.2015 13:20 • x 1 #301