App im Playstore
Pfeil rechts
133

Nev3rMind, ganz ehrlich schön langsam wirst du mir sympathisch, weil du jetzt offener wirst. Am Anfang hast du eine Art und Weise an dir gehabt, die ich widerlich fand, in die Richtung gehend, wer bin ich und ihr seid Müll. Kannst du dich erinnern ? warum erst provozieren ? Tut das deinen Ego gut ? Find ich echt nicht, lieber offen, dann weis jeder Bescheid, kann damit umgehen und es passt. So haben wir doch eher Gesprächsstoff als wenn wir uns nur angehen. Meinungsverschiedenheiten gibt es auch hier. Gar kein Thema. Ich find es so besser. lg boomerine

Diese Gefühle kenne ich auch- aber ich bin an den falschen Stellen meistens zu rücksichtsvoll, während ich an den falschen Stellen ,,rausbreche- ich bin extrem impulsiv- momentan ist es zu kontrollieren, aber natürlich nicht immer einfach.

Mir sind nur meine engsten Leute wichtig- die sind für mich was Besonderes und die nehm ich auch ernst, bin für sie da- bei denen kann ich guten Gewissens sagen, das ich für sie sterben würde. Ich kann sehr tiefe Bindungen zu Menschen aufbauen, wenn sie es mir wert sind- und bis das passiert, das ist nochmal ne Geschichte für sich.

Um es kurz zu machen könnte man sagen: ,,Friss oder stirb. Leb in meiner Welt oder stirb in deiner eigenen- oder anders gesagt: ,,Nimm mich wie ich wirklich bin- oder garnicht. Damit macht man sich nicht unbedingt viele Freunde- wie gesagt, wenn ich Leute kennenlerne und sie wirklich mag, kann ich ne Menge Kompromisse eingehen- aber der Weg dahin, es geht um den WEG..und der ist meist so kompliziert, das ich ihn selber nicht mal verstehe.

A


Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

x 3


@ boomerine

Ich habe auch eine ambulante Therapie angefangen, diesmal ernsthaft (sprich ohne Lügen/Betrügen) etc. Ich weiß was du meinst hab mich manchmal nicht so unter Kontrolle. Ist vllt schwer zu verstehen, aber manchmal wenn ich sauer/wütend bin übernimmt quasi jemand anderes Kontrolle über mich. Ich versuche das auch zu steuern, geht nur manchmal einfach nicht.

Schau Nev3rMind, was bringt dir das ? Selber anlügen ? Aber wer macht diese Phase nicht durch ? ich glaube es gibt genügend, nur sollte man sich selber eingestehen, das kann nicht gut gehen.
    Du bist hiermit auf dem besten Weg.
      Wenn du in der Therapie genauso arbeitest, wird es gut werden.
        Du bist noch jung.
          Ändere etwas oder auch ganz deinen Weg du wirst sehn auch deine Welt schaut dann anders aus. Ich weis aus eigener Erfahrung, viele Wege sind lang meist auch zu lang, aber es wird. Lasse dir helfen.
            Im übrigen wir sind auch für dich da
            .
              Aber nur wenn du kein Ekel bist.

              Mir fällt es extrem schwer, Kompromisse bei anderen einzugehen.Bin ziemlich egozentrisch, bin ich auch gerne.Die einzige Person zu der ich noch eine enge Bindung habe ist meine Mutter, sie war immer für mich da. Mein Vater kann in der Hölle verrecken. Und die ganzen anderen unwichtigen Personen aus meiner Familie auch. Freundschaften waren mir nie wichtig, generell komme ich besser damit klar wenn man mich ablehnt. Wenn mich jemand mag ist das ein komisches Gefühl, woo ich mich unwohl bei fühle.

              @ boomerine

              Ich weiß das du mir gut zureden willst, aber ich weiß das es nie wirklich 100%ig besser wird. Es ist Teil meiner Störung andere anzulügen/manipulieren etc. Jetzt habe ich eine Psychologin die mich wenigstens mal ernst nimmt und mir nicht das blaue vom Himmel verspricht. Damit kann ich besser umgehen, als z.B mit deinem Kommentar. Du hast diese Störung nicht und kannst es nicht beurteilen.
              Diese Phase zieht sich durch mein ganzes Leben.

              Wie heißt denn die Krankheit andere anzulügen oder zu manipulieren?

              Ich glaube eher, dass du mit diesen Ausreden andere Probleme, anderes Versagen kaschieren willst, weil es sich für dein Ego besser anhört...

              Kern, da muss ich dir leider widersprechen. Kommt darauf an, wie und wo du aufgewachsen bist. Es liegen leider zu viele Ursachen im Elternhaus.

              Ok, da spricht mal wieder der Fachmann über meine Vergangenheit. Ich habe die Diagnose ängstlich-vermeidende Ps und antisoziale PS, aber leider nicht durch Google gestellt bekommen. Wozu diese zwei Eigenschaften zählen, kannst du dir selber ausrechnen. Und du nervst mich ziemlich, außer dumme Provokationen, idiotische Beiträge kommt bei dir nicht viel. Scheinst mich ja richtig zu mögen.
              Du schreibst nie etwas über dich sondern suchst nur bei anderen nach Problemen, wahrscheinlich aus gutem Grund.Pfeif dir ne Tavor rein und alles wird gut.

              @Boomerine:
              Magst vielleicht Recht haben.

              Mir fällt es halt schwer zu glauben, dass man das nicht willentlich unter Kontrolle haben können sollte.

              Oder anders formuliert:
              Ich denke schon, dass wenn ein Wille vorhanden wäre, sich auch ein Weg finden lassen müsste.

              Mir kommt es halt immer so vor, als wäre er einerseits stolz auf sich und schiebt gleichzeitig seine Defizite als Ursache für alle möglichen Probleme vor.
              Macht halt keinen Sinn.

              Wenn man so unter dem Lügen und Manipulieren leiden würde, warum läßt man es nicht einfach?
              Es wird jedenfalls keine Medikamente gegen das Lügen und Manipulieren geben.

              Du bestätigst nur meine Meinung über Unwissenheit. Wenn ich sauer/wütend bin habe ich nichts unter Kontrolle! Es ist Teil der beschissenen Störung. Was meinst du wieso ich mit Leuten wie dir immer anecke? Weil ich mir die Dummheit der einzelnen Personen irgendwann nichtmehr geben kann und ausraste. Und dann wundern sich immer alle, oh von dem hätte ich das ja nie gedacht, er war immer so freundlich und nett. Blablabla. Wenn ein Wille nicht vorhanden wäre, würde ich diese Therapie als Spaß ansehen zum Zeitvertreib wie meine vorigen Therapien. Da mich meine Angst aber immer wieder lähmt, entsteht dabei auch bei mir Leidensdruck. Und jetzt kannst du wieder in deine schwarz/weiß Welt eintauchen. Denn abseits davon kennst du keine anderen Farben.

              Du machst dich immer wieder neu zum Affen. Informier dich mal über Persönlichkeitsstörungen, dann würdest du wissen das es dagegen keine wirksamen Medikamente gibt, sondern langfristig nur Verhaltenstherapie hilft. Du liest doch soviel Bücher, welche denn? Pixibücher? Vielleicht solltest du dich wenn du andere kritisieren willst erstmal über deren Krankheit informieren. Aber was erwarte ich von einem Halbaffen wie dir.

              Gerade war es krankhaftes Manipulieren und Lügen. Jetzt sind es krankhafte Wutausbrüche. Du widersprichst dir immer und überall. Selbstreflektion = 0

              Gegen Lügen und Manipulieren wird es nie Medikamente geben.
              Gegen Wutausbrüche gibts Antidepressiva und Neuroleptika, wie du sicher weißt.

              Ja, und wenn man die Psychopharmaka mal absetzt kommen diese Gefühle in DREIFACHER Ausführung zurück.
              Mal davon abgesehen kannst du krankhafte Wutausbrüche nicht mit krankhaftem Lügen oder Manipulation vergleichen, weil beides nicht ,,aus derselben Richtung in einem kommt.

              Zitat von Nev3rMind:
              Ich kann keine tieferen Bindungen zu Menschen aufbauen (Empathiemangel), manchmal zieht mich das echt runter. Angst,Gleichgültigkeit,Rücksichtslosigkeit,Unsicherheit,Aggression,mangelnde Empathie, davon passt nicht wirklich was zusammen.


              Alles das ist bei mir seit 2/3 Wochen wie weggeblasen. Kann es mir nicht erklären warum, aber meine Gleichgültigkeit, die Unsicherheit, meine Rücksichtslosigkeit, das aggressive Verhalten und magelnde Empathie sind komplett verschwunden.
              Manchmal ist es fast so, als ob mir (sorry das es so direkt kommt) ein Ei abgeknipst wurde. Ich kann mit einigen Leuten nicht über diverse Problemchen reden, ohne mitfühlend zu reagieren, meine Wut ist wie weggeblasen, ich habe keine Schamgefühle mehr und bin für meine Verhältnisse sehr offen und aufgeschlossen geworden. Obwohl ich auf der Suche nach neuen Bekanntschaften m.M.n auf der Stelle trete, habe ich Ziele und Vorstellungen in/von meiner näheren Zukunft.

              Ich erklär es dir jetzt einmal ganz genau, vielleicht nimmst dann sogar du etwas davon in deinem Gehirn auf.Ich bin früher zur Therapie gegangen um mir einen Spaß daraus zu machen die Psychologen/Therapeuten anzulügen/verarschen.Zuhause habe ich meinen Vater desöfteren angegriffen, da er mich aufgeregt hat. In ein paar Kliniken mit anderen Patienten ist das auch passiert.
              Deine Dummheit und Ignoranz regt mich dermaßen auf. Ich weiß das es gegen Wutausbrüche Medikamente gibt, aber Medikamente sind keine Lösung für mich da ich dort nur schlechte Erfahrungen mit gemacht habe. Kannst du ja gerne nehmen, würde mich bei deinen geistigen Fähigkeiten auch nicht wundern wenn du täglich welche schluckst. Lügen und Manipulieren mache ich automatisch oder um mich selber zu unterhalten, daher mache ich ja die Verhaltenstherapie um das zu unterlassen und vielleicht einmal die Chance zu haben sogar bei Leuten wie dir Toleranz zu zeigen und nicht sofort auf 200 zu gehen.

              @Satan
              Zitat:
              Ja, und wenn man die Psychopharmaka mal absetzt kommen diese Gefühle in DREIFACHER Ausführung zurück.

              wie meinst du das genau?

              Zitat:
              Mal davon abgesehen kannst du krankhafte Wutausbrüche nicht mit krankhaftem Lügen oder Manipulation vergleichen, weil beides nicht ,,aus derselben Richtung in einem kommt.

              Genau lesen, bitte. Habe ich ja nicht getan. Beides wird ja eben auch unterschiedlich behandelt.

              @ dk80

              Dann gibt es ja vllt noch etwas Hoffnung.Auf manchen Seiten steht die antisozialen Verhaltensweisen würden im Alter abnehmen, vllt ist es das. Ziele und Vorstellungen, hatte ich auch noch nie wirklich. Seit ich denken kann, habe ich immer nur den Tag selbst gelebt, ohne in die Zukunft zu schauen.
              Sponsor-Mitgliedschaft

              Kern12: Das meine ich damit, dass nach Absetzung der Psychopharmaka diverse Wutausbrüche doppelt so heftig sind- viele die ich kenne, waren danach um einiges beschissener dran als wenn sie garkeine genommen hätten.

              Beides führt auf eine nicht geregelte Impulskontrolle zurück- und der ist in den meisten Situationen so stark, das einem einfach alles schei. ist- der Impulsdruck ist extrem schwer zu kontrollieren- er ist sozusagen die Rache dafür, das eigene Gefühle früher zurückgedrängelt wurden- so bezeichne ich es oft. Aus diesem Impuls kommt auch der Drang, andere Leute zu manipulieren oder zu belügen- das kann man aber nicht oberflächlich betrachten, da Manipulation und auch Lügen verschiedene Facetten haben.

              Psychopharmaka sind schei.. Mir kann jeder erzählen was er will- sozusagen das Medikament was die heutige Gesellschaft widerspiegelt: Alle doktoren an den Symptomen rum, ohne der Wurzel Beachtung zu schenken.

              @Satan
              Zitat:
              Das meine ich damit, dass nach Absetzung der Psychopharmaka diverse Wutausbrüche doppelt so heftig sind- viele die ich kenne, waren danach um einiges beschissener dran als wenn sie garkeine genommen hätten.

              Verstehe ich dich also richtig:
              Deine Hypothese ist auf ein paar persönlichen Erfahrungen aufgebaut, die du meinst generalisieren zu wollen/müssen?
              Abstrakter willst du also sagen, dass du einige potentielle Ausnahmen zu Regel erklären willst?

              Ist das dein ernst?

              Zitat:
              Beides führt auf eine nicht geregelte Impulskontrolle zurück- und der ist in den meisten Situationen so stark, das einem einfach alles schei. ist- der Impulsdruck ist extrem schwer zu kontrollieren-

              er ist sozusagen die Rache dafür, das eigene Gefühle früher zurückgedrängelt wurden-

              so bezeichne ich es oft. Aus diesem Impuls kommt auch der Drang, andere Leute zu manipulieren oder zu belügen- das kann man aber nicht oberflächlich betrachten, da Manipulation und auch Lügen verschiedene Facetten haben.

              Ich kann gar nicht glauben, dass du dich nicht schämst mir / uns solchen aus dem Ärmel geschüttelten Müll zu präsentieren.
              Wieder jemand, der alles besser weiß ohne je ein Buch angefasst zu haben

              Zitat:
              Alle doktoren an den Symptomen rum, ohne der Wurzel Beachtung zu schenken.

              Jetzt haben wir aber endlich DICH, das Geschenk Satans, dass uns an die Wurzel aller Übel führt. Was ist denn die Ursache dieser Probleme........?

              A


              x 4


              Pfeil rechts




              Dr. Reinhard Pichler
              App im Playstore