Was soll diese allgemeine Aussage, alle sollen lieb und nett zueinander sein? Wer ist konkret gemeint?
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber ich finde Diskussionen sehr wichtig für die eigene Einsicht! Persönlich werden muss man nicht, aber man sollte dafür auch nicht allzu zart besaitet sein und eine Meinung als das betrachten können, was sie ist: eben keine Tatsache!
Zitat von royhobbs:Und Du hast recht Tiere spüren ganz instinktiv, wer einem gut tut und wer nicht. Und sie zeigen auch immer Dankbarkeit. Und sie spüren vorallem, wenn es einem schlecht geht.... Das kriegen die meisten Menschen nicht einmal hin, wenn man es direkt sagt.
Der Unterschied zwischen einem Hund (da wird es besonders deutlich) und einem Menschen ist, dass der Hund nicht 'denken' kann! Dafür merkt er schon, wenn du nach Hause zu ihm kommst, wenn du tatsächlich gar nicht bei ihm bist - da wurden Experimente gemacht, ein paar Kilometer saß das Frauchen auf einer Bank und hat beschlossen, nach Hause zu gehen und in dem Moment ist der Hund zuhause aufgestanden und hat am Fenster gewartet ! -
Wir Menschen sind einfach sowas von zu mit unseren Gedanken, dass ist schlimmer als jede Sucht! - das merkt man besonders dann, wenn man nach dem Schlaf vom Dösezustand (ist auch alpha-Zustand, ne?) in den 'Wachzustand' kommt! Vorher liefen die Bilder im Kopf einfach so an einen vorbei und dann zack, denkt man, was man alles Heute zu tun hat, bevor man überhaupt aufgestanden ist!
Kein Wunder, warum wir nicht 'ganz' für den anderen da sein können!
Und dann kommen darüber auch noch unsere eigenen schlimmen, mit nichts zu vergleichenden persölnlichen Geschichten! Glaubst du, ein Hund denkt an all das, wenn er dich sieht? Glaubst du er erwartet mehr? Er ist schon glücklich, wenn du ungewaschen und missgelaunt vor ihm stehst! Und wenn du einmal nicht seiner Meinung bist, tut das auch keinen Abbruch daran, wie sehr er dich mag!
Also so eine Liebe erwarte ich persönlich von den wenigsten Menschen...