App im Playstore
Pfeil rechts
133

Zitat von ungeküsst35:
das was Du schreibst kommt mir bekannt vor Nev3rMind, so ein Robotergefühl hatte ich früher oft. bis zu meinem 28sten Lebensjahr ungefähr

Hm und was ist danach passiert?

irgendwann ist es weg gewesen, ich denke es könnte damit zusammenhängen das ich angefangen bin viel Sport zu treiben. Hauptsächlich joggen, später auch Fitnesstudio

A

Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

x 3

Ich bin auch eine Einzelgängerin. Ich wäre gern anders und bin oft auch ein bisschen neidisch, wenn ich sehe wie so viele Menschen um mich herum ein geselliges und glückliches Leben führen. Aber irgendwie bin ich dann auch immer wieder froh, wenn ich die Tür hinter mir zumachen kann und meine Ruhe habe. Irgendwie fühle ich mich da hin und her gerissen...

Zitat von lonely_sunshine:
Ich bin auch eine Einzelgängerin. Ich wäre gern anders und bin oft auch ein bisschen neidisch, wenn ich sehe wie so viele Menschen um mich herum ein geselliges und glückliches Leben führen. Aber irgendwie bin ich dann auch immer wieder froh, wenn ich die Tür hinter mir zumachen kann und meine Ruhe habe. Irgendwie fühle ich mich da hin und her gerissen...

genause ist es bei mir auch...

Komischerweise, ich hätte gerne auch ein geselliges Leben aber irgendwie Liebe ich auch die Ruhe oder ist es nur eine Ausrede, weil wir es nicht erreichen können?

Ich denke nicht das es eine Ausrede ist. Mich strengt es mittlerweile auch etwas an wenn ich mit anderen zusammen bin. Da bin ich froh wenn ich irgendwann Ruhe habe. Ich muß sogar feststellen das es mich heute sogar mehr anstrengt als früher. Gleichzeitig wird aber auch der Wunsch nach Kontakten immer größer.

Dann weißt dui ja, was du zutun hast. Ich gammel auch gerne zuhause rum, allerdings wird so nix zustande kommen.

Hi,stille Seele Natürlich ist Gender Mainstreamingein zweischneidiges Schwert.Es ist ein Fakt,daß Ärzte und bestimmte Wissenschaftler Gott spielen,
da sie,für viel Geld natürlich,alles(fast!)am Menschen möglich machen.Aus dem natürlichen Kreislauf der Natur sind wir zivilisierten Menschen in der
westlichen Welt schon lange ausgestiegen.Ärzte verlängern unser Leben,beseitigen,von der Schönheitsindustrie vorgegebene Makel(zu kleiner/großer
Brust,zu viele Falten usw.)und wer genug Geld hat,kauft sich halt ein neues Herz,wenn das alte durch ungesunden Lebensstil den Dienst versagt.Positiv bewerte ich die ärztl.Tätigkeit,wenn sie verzweifelten Menschen hilft,wieder Spaß am Leben zurückzugewinnen,z.B.Magenverkleinerung bei krankhaft fettsüchtigen u.ä..In erster Linie dient dieses anything goesjedoch dazu,Sich dem Ideal+dem Schein der Gesellschaft anzupassen,und das ist krank.Jeder Mensch(krankhafte Ausnahmen ausgenommen)sollte sein Äußeres so akzeptieren,wie Gottes uns geschenkt hat,aber da ist die Familie+die Lehranstalt gefordert,den Kindern Selbstvertrauen
und Selbstakzeptanz mitzugeben,unabhängig von dummen Schönheitsidealen,die sowieso ständig wechseln. Ciao,stille Seele

Sorry,meine Antwort gehört woanders hin,entschuldige.Aber an ungeküsst 35 und lonely_sunshine:Ich bin auch,umso besser ich die menschen und ihre falschheit kennenlernte,zum Einzelgänger geworden.Mit 16/17 war ich überzeugter Cliquenmensch,heute bin ich oft froh,wenn ich nach der Arbeit
niemanden mehr sehen muß.Andererseits,ich bin jetzt 1 Jahr Single,sehne ich mich nach einer Partnerin auf gleicher Höhe,besonders natürlich im
Frühling/Sommer,wenn man überall Paare sieht.Ich sehe gut aus(das ist natürlich Ansichtssache ),bin intelligent,vielseitig interessiert,soll heißen,
ich liebe einen Goaevent genauso wie eine gute Oper,liebe Kunst+Literatur,mag Sport(Yoga,Kraftsport,joggen),Städtereisen und,und,und .Aber wie ihr seht,sind das alles dinge,die man auch sehr gut alleine machen kann.Ich suche auch keinen Freundeskreis,ich suche eine Partnerin,mit der ich das
Leben teile.Wer mag,bitte melden,wohne in FfM. Ciao

Ich war zeitweise in Gruppen und zeitweise Einzelgänger, was mir bis vor ein paar Monaten nichts ausmachte. Besser allein als mit falschen Leuten, tun und lassen was man will usw.

Leider macht es mir inzwischen körperlich zu schaffen, wenn ich allein bin. Ich hoffe, daß ich das bald wieder in den Griff bekomme.

Ja ihr Lieben ich bin soweit gesund und doch durch meinen erkrankten Ehemann
über all die Jahre immer mehr eingeschränkt wurden.
Es gibt Tage da fühle ich mich richtig eingesperrt!
Dann gehe ich in den Garten und spiele mit den Hunden, wenn die denn Spielen wollen.
Schnappe mir Drinne jede Katze und kämme sie durch.
Meine Devise ist dann immer Nur nicht drüber Nachdenken.

Wenn mich dann echt der Rappel trifft fahre ich mit dem Bus in die Stadt und gehe Joppen ohne was Einzukaufen. Einfach nur durch die Stadt bummeln um das Gefühl des Eingesperrt sein los zu werden.

ich bin zwar kein einzelgänger, dennoch beneide ich diese menschen... wer alleine durchs leben gehen kann der ist wirklich stark nach meiner ansicht. leider ist es heutzutage in unserer gesellschaft so, sobald man sich nur geringfuegig von der masse unterscheidet, kann man sehr schnell ins soziale abseits gestellt werden. gerade meschen mit sozialen phobien und angstzuständen haben es besonders schwer in der gesellschaft soziale kontakte zu knüpfen, das betrifft mich leider auch. mein bester kumpel hat in seinem leben keine fehler gemacht! er wurde krank und verlor dazu noch ein auge und seine sehstärke auf dem anderen, fazit er wird nur ausgenutzt und ausgegrenzt... ein echtes gesellschaftliches problem der modernen gesellschaft. lg an euch

Zitat von AndiKE1981:
ich bin zwar kein einzelgänger, dennoch beneide ich diese menschen... wer alleine durchs leben gehen kann der ist wirklich stark nach meiner ansicht.

Weil es unüblich ist. Deswegen erscheint es so stark.

Zitat von AndiKE1981:
leider ist es heutzutage in unserer gesellschaft so, sobald man sich nur geringfuegig von der masse unterscheidet, kann man sehr schnell ins soziale abseits gestellt werden.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich wieder sehr viel besser angenommen, ja sogar bewundert werde, seitdem ich wieder gelernt habe, damit umzugehen.

Zitat von AndiKE1981:
gerade meschen mit sozialen phobien und angstzuständen haben es besonders schwer in der gesellschaft soziale kontakte zu knüpfen, das betrifft mich leider auch. mein bester kumpel hat in seinem leben keine fehler gemacht! er wurde krank und verlor dazu noch ein auge und seine sehstärke auf dem anderen, fazit er wird nur ausgenutzt und ausgegrenzt... ein echtes gesellschaftliches problem der modernen gesellschaft. lg an euch

Das ist dann natürlich die andere Seite zum freiwilligen Einsamsein. Wobei hier Einsam der falsche Ausdruck ist. Alleinsein triffts eher.
Wer durch Krankheit oder einen Schicksalschlag dazu quasi gezwungen wird, steht vor einem großen Umbruch in seinem Leben. Aber das liegt es, so glaube ich, nur an einem selber sich aus diesem Tief heraus zuholen. Durch bewusstes Anerkennen des Zustandes. Du schreibst von deinem Freund, dass er ausgenutzt wird. Jetzt hat er 2 Möglichkeiten. Er kann sagen, dass das alles Schicksal ist und dass man es erdulden muss. Sprich nicht selber aktiv eingreifen. Oder er besinnt sich auf sich und entwickelt dadurch eine neue, schier unglaubliche Stärke. Denen, die ihn ausnutzen, beinhart entgegenzutreten und ihnen zeigen, dass man sich das nicht mehr gefallen lässt. Es schreibt sich furchtbar einfach, ist aber ein sehr schwere Entwicklung.

Dabei hat mir Camus Der Fremde sehr geholfen. Oder Krishnamurti Bücher.

Meiner Meinung nach bestätigt es sich immer wieder, dass sich Dinge immer wiederholen, wie ein Kreislauf. Wer früher gemobbt wurde und das über Jahre hinweg, wird sicherlich niemals wirklich aus diesem Teufelskreis ausbrechen können. Es erträglicher machen und alles als nicht mehr so wichtig anzusehen, das hilft zwar, aber man stumpft dadurch auf unglaublicheweise ab. So gesehen bringt man sich von einem Übel ins Nächste. Wenn ich darüber nachdenke, wie meine Gefühlswelt da früher noch war. Heute fühlt sich das alles dumpf an. Wenn man mal Ursachenforschung betreibt, so stellt man relativ schnell fest, dass diese Depressionsgefühle bzw. die solchen, welche familienseitig vererbt wurden noch immer am 2.Weltkrieg festzumachen sind. Diese Gefühle werden uns noch ein paar Jahrezehnte begleiten. Naja zumindest bei den Menschen, die dafür empfänglicher sind, weil Sie eine ausgeprägtere und emotionalere Gefühlswelt als Andere haben. Das wiederrum zugegeben hier aber auch eine Chance für einen selbst liegt, das stimmt auch! Man muss nur wissen wie man damit umgeht. Mir hilft hier Sport am Besten. Da ich wie die Threadstarterin, mich auch eher als Einzelgänger verstehe obwohl ich in einer 3 jährigen Beziehung bin. Diese Tatsache hilft mir über einiges hinweg, kann aber nicht mein Grundbedürfnis nach echten Freundschaften stillen. Man vereinsamt, selbst wenn man Familie und Freundin hat. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber es ist so... Und ich bin sehr traurig darüber.

Es tut mir so leid für Euch, ich erlebe es auch, es ist ein ALPTRAUM

Keine Ahnung, was in dieser Gesellschaft los ist. Seit 6 Jahren lebe ich in Bonn (vorher Norddeutschland ländlich) und fahre jeden Tag Bus, weil ich kein Auto habe: man steigt ein - alle tod ernst - NIEMAND SCHAUT ANDERE MENSCHEN AN - 95% HABEN NASE IM SMARTPHONE - von Lächeln oder freundlichen Blicken sehe ich seit mehreren Jahren keine Spur.

Alle Kontaktversuche seit 6 Jahren nach paar Tagen zu Ende, keiner meldet sich mehr, einige haben so getan, als ob sie mich nicht kennen, obwohl diese Menschen von sich aus auf mich zugekommen sind. Ich drehe durch und weiß es nicht weiter.

Aber Araber haben großes Interesse, und Afrikaner. ;

Liebe Grüße an alle
Vielleicht hat jemand eine Idee, was los ist `?

Zitat von Joanna b:
Keine Ahnung, was in dieser Gesellschaft los ist. Seit 6 Jahren lebe ich in Bonn (vorher Norddeutschland ländlich) und fahre jeden Tag Bus, weil ich kein Auto habe: man steigt ein - alle tod ernst - NIEMAND SCHAUT ANDERE MENSCHEN AN - 95% HABEN NASE IM SMARTPHONE - von Lächeln oder freundlichen Blicken sehe ich seit mehreren Jahren keine Spur.

Da kannst du leben wo du möchstest in DE, wirst überall das gleiche erleben (leider)
Fragt sich nur, ob die wohl auch alle so denken.
Finde auch es läuft da wohl etwas falsch......ja genau, das Internet ist schuld

Misfire: wie kommst Du damit klar? Wie soll man damit umgehen?
lg Joanna b
Sponsor-Mitgliedschaft

Keine Ahnung, scheint eben unsere Zeit zu sein ?
Oder vllt. ist es auch so, dass gesunde Menschen sich darüber gar keine Gedanken machen und ihr Gegenüber
in der anonymen Öffentlichkeit nur am Rande wahrnehmen ?

Mir wurde beigebracht, andere zu beobachten, ohne dabei großartig zu bewerten.
Hilft mir, die Gesellschaft ändert das natürlich nicht, anscheinend fühlt sich die Mehrheit doch auch wohl so wie es ist.
Sollte mal jemand kucken, presse ich die Lippen etwas aufeinander oder so in der Art.

Ich würde übrigens gerne mit dem ein oder anderen von euch in Kontakt treten, wenn Ihr das auch möchtet. Vllcht hat ja jemand Skype. Schreibt doch einfach mal ne PN würde mich freuen.

Jeder der anders ist, hat die Schwierigkeit, in der Gesellschafft anzukommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore