Nyan
23.10.2012 22:03 • #61
Nyan
23.10.2012 22:03 • #61
Nyan
23.10.2012 22:09 • #62
x 3
Zitat von GastB:Ich empfinde es als sehr beängstigend, dass du dich und deinesgleichen offenbar für die Krone der Schöpfung und euch für anderen weit überlegen hältst, obwohl ihr in Wahrheit teilamputiert seid. Das ist in meinen Augen faschistoid.
Zitat von Capricorn:
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki
1868-1936)
24.10.2012 11:25 • #63
24.10.2012 12:13 • #64
GastB
Zitat von outcast:Ist ja auch ein selbstgewählter Name.heil
strom
nomen est omen
Zitat von outcast:Zitat von Capricorn:Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki
1868-1936)
vielleicht weil man Opfer eines nicht enden wollenden tiefschürfenden Monologs, eines heavy talks, geworden ist
24.10.2012 12:36 • #65
Zitat von outcast:Capricorn hat geschrieben:
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki
1868-1936)
vielleicht weil man Opfer eines nicht enden wollenden tiefschürfenden Monologs, eines heavy talks, geworden ist
24.10.2012 16:00 • #66
Heilstrom
Zitat von diana028:ich habe menschen getroffen mit denen konnte ich über dinge reden die ich mit anderen mensche nie reden werde obwohl ich sie sehr lange kenne.
fakt ist wenige menschen interessieren sich ernsthaft für ihr gegenüber.
viele menschen fragen z.b wie geht es dir ?und bevor du antwortest reden sie weiter!
viele menschen wollen gar nicht über sich nachdenken, weil sie glauben perfekt zu sein.
es gibt wenige menschen mit denen man ein intensives gespräch führen kann vielleicht auch weil es immer weniger menschen gibt die ihr verhalten reflektieren und sich gedanken über sich und andere und ihre umwelt machen.
24.10.2012 16:18 • #67
Nyan
24.10.2012 19:44 • #68
24.10.2012 20:04 • #69
24.10.2012 20:13 • #70
24.10.2012 20:19 • #71
GastB
Zitat von diana028:aber einmal hab ich was gelesen was mich zu nachdenken brachte.
es ist eine sache wenn du immer wieder auf die schnauze fällst mit menschen,...
aber die frage ist dann auch warum suchst du dir immer wieder die menschen aus die dich dann enttäuschen?!
liegt es an deiner falschen menschenkenntnis?
suchst du unbewusst solche menschen um sie zu ändern oder weil du glaubst vielleicht sind sie ja doch GANZ anders oder sie könnten sich ändern?
fakt ist viele menschen hören nicht auf ihr bauchgefühl.
sie spüren es passt was nicht aber machen trotzdem weiter.
sie verschwenden ihre zeit mit menschen die ihnen nicht gut tun....weil es vielleicht immer noch besser ist als alleine zu sein.
fakt ist ich habe in meiner stadt wenig freunde aber bevor ich mich mit menschen umgebe die es nicht interessiert wie es mir wirklich geht und die ein schlechter umgang für mich sind dann lasse ich es bleiben und suche lieber weiter als in sowas energie zu stecken.
25.10.2012 15:18 • #72
GastB
Zitat von Heilstrom:Keiner hinterfragt langfristige Entwicklungen, außer das Bekannte: Arm wird immer ärmer, reich wird immer reicher. Was anderes interessiert die Leute großartig nicht mehr. Es gab noch nie so eine unpolitische Generation wie die Generation @. Gestern hörte ich im Radio, dass das Volk zwar technisch immer besser vernetzt wird, sich aber sozial immer weiter ausklinkt, um nicht zu sagen, atomisiert wird. Nur: Es will auch keiner was dagegen tun.
25.10.2012 15:49 • #73
Heilstrom
Zitat von GastB:Zitat von Heilstrom:Keiner hinterfragt langfristige Entwicklungen, außer das Bekannte: Arm wird immer ärmer, reich wird immer reicher. Was anderes interessiert die Leute großartig nicht mehr. Es gab noch nie so eine unpolitische Generation wie die Generation @. Gestern hörte ich im Radio, dass das Volk zwar technisch immer besser vernetzt wird, sich aber sozial immer weiter ausklinkt, um nicht zu sagen, atomisiert wird. Nur: Es will auch keiner was dagegen tun.
Und du, tust du etwas dagegen bzw. dafür, dass die Dinge besser werden?
Engagierst du dich irgendwo? Z.B. in der lokalen Politik, in einem gemeinnützigen Verein o.ä.?
Nur reden bringt die Gesellschaft nicht weiter.
26.10.2012 09:40 • #74
GastB
Zitat von Heilstrom:Zitat von GastB:Du rutschst an dem Problem ab. Frage dasselbe mal einen Türken. Glaubst du, der hätte Interesse, sich in eine vermodernde Gesellschaft zu integrieren? Die schaffen sich durch ihre zahlenmäßige Übermacht schon ihre eigene Identität. Das kann ich zwar nicht, aber deswegen bleibt mir nicht als einzige Alternative, mich an den Moder anzupassen. Erstens habe ich meine Familie, wo wir alle den gleichen Konsens haben und die Kirchengemeinde. Dein Vorschlag, mich an Leute anzubiedern, die letzten Endes selber zu dem Moder beitragen, geht also ziemlich ins Leere. Und genau das habe ich schon zu Studienzeiten gespürt. Es gab und gibt für mich in dieser Gesellschaft so gut wie keine Vorbilder. Sie sind fast durch die Bank weg selber Teil des Problems.Und du, tust du etwas dagegen bzw. dafür, dass die Dinge besser werden?
Engagierst du dich irgendwo? Z.B. in der lokalen Politik, in einem gemeinnützigen Verein o.ä.?
26.10.2012 12:56 • #75
Heilstrom
Zitat von GastB:Zitat von Heilstrom:Zitat von GastB:Du rutschst an dem Problem ab. Frage dasselbe mal einen Türken. Glaubst du, der hätte Interesse, sich in eine vermodernde Gesellschaft zu integrieren? Die schaffen sich durch ihre zahlenmäßige Übermacht schon ihre eigene Identität. Das kann ich zwar nicht, aber deswegen bleibt mir nicht als einzige Alternative, mich an den Moder anzupassen. Erstens habe ich meine Familie, wo wir alle den gleichen Konsens haben und die Kirchengemeinde. Dein Vorschlag, mich an Leute anzubiedern, die letzten Endes selber zu dem Moder beitragen, geht also ziemlich ins Leere. Und genau das habe ich schon zu Studienzeiten gespürt. Es gab und gibt für mich in dieser Gesellschaft so gut wie keine Vorbilder. Sie sind fast durch die Bank weg selber Teil des Problems.Und du, tust du etwas dagegen bzw. dafür, dass die Dinge besser werden?
Wie bitte?!? Wo habe ich gesagt, dass du dich irgendwo anbiedern sollst?!?
Im Gegenteil, ich meinte, du solltest AKTIV werden, um Dinge selber zu ändern.
Du hast wirklich ein Kommunikationsproblem, Heilstrom. Es wundert mich nicht, dass die Leute von dir abrücken.
Ich wüsste auch gerne, warum du weiterhin in Deutschland lebst, wenn du dieses Land und ihre Bewohner so schlimm findest? Warum z.B. ziehst du nicht nach Brasilien, in das Land deiner Frau? Das würde ihr sicherlich auch helfen!
26.10.2012 13:03 • #76
GastB
Zitat von Heilstrom:@ NyanZitat von GastB:Ich wüsste auch gerne, warum du weiterhin in Deutschland lebst, wenn du dieses Land und ihre Bewohner so schlimm findest? Warum z.B. ziehst du nicht nach Brasilien, in das Land deiner Frau? Das würde ihr sicherlich auch helfen!
Wir sehen das aber anders. Wir können hier viel mehr Leute vor den Kopf stoßen. Und außerdem sind wir nicht mehr in dem Alter, wo man nochmal ein neues Leben beginnt. Wir können hier mehr bewegen als dort.
26.10.2012 14:00 • #77
Nyan
26.10.2012 14:27 • #78
26.10.2012 16:59 • #79
Zitat von Heilstrom:Wir sehen das aber anders.
Wir können hier viel mehr Leute vor den Kopf stoßen.
Und außerdem sind wir nicht mehr in dem Alter,
wo man nochmal ein neues Leben beginnt.
Wir können hier mehr bewegen als dort.
26.10.2012 18:32 • #80
x 4