Keine Ahnung ob ich hier richtig aufgehoben bin. Ist auch das erste mal dass ich in einem Forum was schreibe.
Aber ich fange einfach mal von vorne an.
Ich werde bald 30 Jahre alt, bin in einem sozialen Beruf tätig, habe eine große Familie und lebte bis vor kurzem in einer Ehe. Finanziell geht es mir im Moment gut, auch gesundheitlich kann ich momentan nicht klagen.
Das folgende ist natürlich stark komprimiert, das würde sonst den rahmen hier sprengen...
Vor ca 8 Monaten fing ich an viel über mein Leben nachzudenken und wurde mit der Zeit immer unzufriedener. Der Alltag, die Arbeit, wenig Freunde und meine Beziehung nagten an mir. Das ging so weit dass ich zum Psychologen gegangen bin und der bei mir eine mittelgradige Depression diagnostiziert hat. Ab da habe ich angefangen mein Leben umzukrempeln. Ich bin zum Sport gegangen, unters Solarium, habe versucht mehr unter Leute zu gehen und bis dato unerledigte Dinge zu schaffen. Alles mal mit mehr und mit weniger Erfolg.
Die Beziehung zu meiner Frau hat darunter sehr gelitten, auch die Gefühle zu Ihr haben sich drastisch verändert. Und so kam es wie es kommen musste und ich ging eine Affäre ein. Diese hielt einige Zeit in der ich mir auch wieder etwas glücklicher vorkam.
Zwischenzeitlich zerbrach dann meine Ehe unter dem Druck den ich selber geschaffen hatte. Meine Frau hat sich anderweitig orientiert und neu verliebt.
Und meine Affäre hatte sich zwischenzeitlich in eine handfeste Romanze verwandelt. Nur leider ohne wirkliche Chancen auf eine gemeinsame Zukunft. Sie hat mir dann ebenso den Laufpass gegeben.
Und jetzt bin ich hier. Blicke auf die Scherben meines bisherigen Lebens und muss entsezt feststellen dass kaum etwas geblieben ist. In meiner Ehe habe ich Freunde vernachlässigt und die sind jetzt fast alle weg. Meine Frau ist weg, meine Geliebte ist weg und meine Familie ist so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt dass ich für die auch kaum existent bin. Und die Wochendenden verbringe ich nun grübelnd alleine auf der Couch.
Ich weiss die ganze Situation ist alleine meine Schuld, aber ich fühle mich jetzt so einsam dass es weh tut.
Einer der zwei Freunde die mir geblieben sind meldet sich nicht mehr weil er bald wieder Vater wird und aus beruflichen Gründen keine Zeit hat und der andere hat bald wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf mich weil ich ihn inzwischen so nerve dass er Abstand von mir braucht.
Für mich gibt es im Moment nichts worauf ich mich freuen kann und ich bin traurig und einsam. Ich habe alle meine Ziele über Bord geworfen und kann mir im Moment nicht vorstellen wie meine Zukunft aussieht.
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste der solche Zeilen schreibt, aber es tat gut das zu tun.
Vieleicht weiss ja jemand wie ich aus diesem Loch wieder herausfinde...
Liebe Grüße
29.07.2012 12:14 • • 12.08.2012 #1