Hallo,
naja, dieses Einsamkeitsgefühl war das eigentliche Problem. Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewußt, beruflich alles bestens, Freunde hab ich, denke, bin auch ganz beliebt, Familie alles gut, damals noch in fester, intakter Partnerschaft. Und trotzdem fühlte ich mich unverstanden von allen, einsam unter Menschen. Irgendwann wurde dann auch mal eine fette Depression daraus. Mehrere Tage nicht aus dem Bett rausgekommen, blos nicht auf die Straße gehen, vielleicht mal versucht, darüber zu reden, aber auch nicht ernsthaft.
Wieso das wieder besser wurde, weiß ich auch nicht. Mußte ja zur Arbeit und mich auch um den Hund kümmern.
Und auch heute noch kommt das in weniger schlimmen Ausprägungen wieder hoch. Wenn man Single ist, neigt man wohl dazu, alles auf einen fehlenden Partner zu schieben, aber ich glaube, daß es wohl eher ein persönliches Problem ist. Und so, versuche ich, mich zu verhalten wie dir die Psychologen das so raten, wenn so etwas anfängt. Tu was für Dich selbst, geh aus, sprich mit Leuten, gib was von Dir preis, mach Sport usw. Bisher klappt es, aber eigentlich würde ich doch gern mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Nu is auch noch der Hund gestorben ....
Na mal sehen. Und bei Dir ?
LG,
sandfly
14.03.2011 22:56 •