Ich bin gerade ganz schön traurig...warum scheinen alle anderen so glücklich zu sein und an mir läuft das Glück immer vorbei. Ich könnte eigentlich mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden sein, wenn da nicht diese eine Sache wäre...ICH BIN ALLEINE!
Wieso bin ich immer diejenige, die keinen Partner hat, die immer alleine irgendwo hingehen muss,deren Freunde/Bekannte schwanger werden, Häuser bauen, ein perfektes Leben haben...Und bei mir tut sich nichts und ich habe oft das Gefühl gar nicht richtig zu leben...als ob das Leben an mir vorbei zieht...mir gehen diese Dinge so sehr im Kopf rum, dass es mich regelrecht fertig macht.
Ich muss dazu gestehen, dass ich in Sachen Partnerschaft auch schwierig bin, es ist so dass mich meine Eltern (vor allem mein Vater) bei meiner Partnerwahl ganz schön unter Druck setzen, ich gehe schon gar nicht gerne mehr nach Hause, da ich befürchte dass er wieder anfängt mit...Wann bringst du mir denn endlich mal jemanden der mir hilft Das ist so gemeint, da ich den Betrieb von meinen Eltern übernehmen will( naja ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich das will, ich sage es nur immer...) würde mein Mann im Betrieb mitarbeiten sollen, aber finde mal heutzutage mal jemanden der noch eine kleine Familiengärtnerei leiten will, dass habe ich nun immer bei meiner Partnerwahl im Hinterkopf. Weiterhin bin ich in solchen Dingen schon schüchtern auch aufgrund meiner wenigen Erfahrungen, meinen letzten Freund hatte ich vor mehr als sechs Jahren und das hilt nicht lange. Ich habe mich jetzt schon bei Internetflirtportalen angemeldet, es gibt auch welche die sich mit mir treffen wollen, aber ich habe Angst davor. Wer will denn so jemand wie mich! Das kommt du schon blöd rüber wenn ich sage dass ich noch nie eine richtig lange, intakte Beziehung hatte. In Sachen Partnerschaft bin ich voll die Versagerin und ich habe die große Angst, dass sich das nie ändern wird...und ich glaube damit kann ich nicht umgehen...ich mache mir so schon das Leben schwer...ich weiß auch nicht vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat oder ähnliche Probleme, die er vllt. schon überwunden hat und möchte sich mit mir ausstauschen. würde mich freuen.
Einen schönen Abend euch noch!Anja
16.08.2013 19:49 • • 18.08.2013 #1