falke973
hier möchte ich (m,29 Jahre alt) einmal die Gelegenheit nutzen um meine Situation zu beschreiben. Seit Jahren fühle ich mich völlig vereinsamt, schaffe es einfach nicht neue Freundschaften zu finden, gar nicht davon zu sprechen eine Partnerin zu finden.
Als Kind war ich eher zurück haltend und ängstlich, es fiel mir immer schwer auf andere zu zu gehen und Vertrauen aufzubauen.
Später in der Schule litt ich von der sechsten Klasse an bis zu einem Alter von 20 Jahren besonders stark unter Akne auf dem Rücken und im Gesicht.
Dies war eine besonders schlimme Zeit, andere haben sich von mir abgewandt, gemobbt und wollten schlichtweg keinen Kontakt zu mir haben. Mein Selbstvertrauen war in dieser Zeit völlig zerstört.
Später habe ich dann eine entsprechende Behandlung aufgenommen und die Akne ist dadurch völlig zurück gegangen. Gleichezeitig habe ich mich in einem Sportverein angemeldet und dadurch, dass ich dort vor allem auch mit älteren trainiert habe, ist mein Selbstvertrauen und mein ganzes Auftreten deutlich gestärkt worden.
Jetzt, Jahre später wirke ich (meiner Meinung) nach äußerlich auf andere ganz normal, freundlich, offen hilfsbereit, etc... Ich würde mich als sportlich und eher gutaussehend beschreiben.
Im Alltag und im Beruf habe ich keine Probleme mehr damit auf andere zu zu gehen, mich zu unterhalten. Außerdem bin aufgrund meiner schlechten Erfahrungen gegenüber anderen immer sehr hilfsbereit, interessiere mich bei Gesprächen wirklich für die andere Person und habe vielfältige, interessante Hobbys.
Trotzdem habe ich neben der Familie keine wirklichen sozialen Kontakte und keine richtigen Freunde.
Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich zwar für andere sehr nützlich bin wenn es darum geht, irgend eine Hilfestellung oder Unterstüztzung zu geben, wenn ich aber andererseits um eine Kleinigkeit oder um eine Selbstverständlichkeit bitte, bekomme ich selten eine positive Antwort.
Dies enttäuscht mich sehr...
Auch jetzt bin ich noch im Sportverein aktiv, und gehe auch anderen Hobbys nach bei denen ich immer wieder Kontakt zu anderen Leuten habe. Dies hilft mir aber in meiner Situation letztendlich auch nicht viel weiter.
Ich habe einfach das Gefühl, das ich gegenüber anderen in allen Dingen 10 Jahre zurück liege und dadurch uninteressant bin bzw. bestimmte Dinge nicht nachholen kann.
Würde mich freuen, mit Personen zu schreiben die in einer ähnlichen Situation sind...
Schönen Abend noch!
18.09.2016 21:37 • • 20.09.2016 #1