Willkommen im Club!
Seit ca. 2 Wochen treibe ich mich auf dieser Internetseite rum. Ich habe mich vorher noch nie aktiv mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt, doch nun wurde der Leidensdruck einfach zu groß.
Und nun bin ich erstaunt, dass ich unbewusst die Worte für mich, mein Verhalten, meine Eigenarten wähle, wie sie hier zu finden sind. Angst vor allem und jedem, Angst vor Menschen, Angst vor dem Leben.
Jetzt schließlich habe ich mich angemeldet. Der Grund: Ich möchte mich bedanken, Fugazi, für Deine „Ich wünsch Dir was“ Botschaft. Danke, für Deine Worte, die es genau treffen. Die mich treffen, für Tränen in meinen Augen sorgen, mir zeigen, dass ich etwas tun muss. Dringend! Und mir zeigen, dass ich nicht allein bin mit meinen Problemen und Sorgen - was die rege Kommunikation in diesem Forum auch bestätigt.
Ohne meine Arbeit wüsste ich gar nicht, wohin mit mir. Ich will mir das gar nicht vorstellen, Nina, wie es ohne wäre. Ich wäre total verloren, wenn ich nicht diesen Grund hätte aufzustehen und die Wohnung zu verlassen. Verlassen zu müssen. Und ja eigentlich zu dürfen. Mir hilft das sehr, jeden Tag ein bisschen Selbsttherapie… Wenn ich frei habe oder Feierabend, spreche ich den ganzen Tag kein Wort mit jemandem. Aber Selbstgespräche sind ja auch ganz nett. Keiner, mit dem man diskutieren muss…
Nachteulen-Grüße von Tiane
11.05.2015 23:46 •
x 1 #29