Romulus
Du musst eben für dich überlegen, was genau dein Standpunkt ist und diesen auch vor ihm verteidigen. Ich entnehme bisher:
- ein wenig mehr zweisamkeit
- anteilnahme von ihm an deinem leben (fragt er seit wochen nicht einmal nach, was bei dir so abging ist das auch für mich als Mann eindeutig zu wenig)
- er soll weniger an seinem pc und handy abhängen und mitüberlegen, was ihr schönes zusammen machen könnt
Vielleicht hast du noch ein paar KO Kriterien. Die solltest du ihm schon auftischen. wahrscheinlich kracht es erstmal, weil er vielleicht nicht versteht, warum das alles und er hängt an seinem rechner. Mache ihm klar, dass du ihm das nicht grundsätzlich verbieten willst, aber er soll es einfach reduzieren und dir mehr aufmerksamkeit schenken. Wenn es trotz Eskalation am gleichen Tag zu keiner Einigung kommt, würd ich an deiner dann auch klar sagen, dass du abstand willst damit beide überlegen können, ob das alles noch so einen sinn hat....
vielleicht hast du da gerade angst vor ,dass er sich gegen dich entscheidet. Da kann ich dir nur sagen, dass er das nicht tun wird, wenn er dich liebt. Wenn er dich nicht liebt, dann hat es ja eh keinen sinn. Du hast mit der Strategie aufjedenfall hinterher gewissheit. Vielleicht braucht ihr 2 oder 3 wochen abstand. Ich weiß ja nicht, wie der junge so tickt, aber ne woche scheint dem ja nix auszumachen.
Bevor du loslegst: was hat er gegen seine depressionen bisher unternommen und vor allem woher hat er sie? könnte ja ein grund sein, warum er so träge und lustlos ist. Normal geht bei einem Kerl mitte 20 ein Leben mit freundin ohne sex und zungenkuss gar nicht . Dann wird er selbst auch kaum lebensfreude mitbringen, richtig? wie reagiert er denn, wenn du ihn kitzelst? Kannst ihn ja fragen, ob er mit eurer beziehung zufrieden ist. kann ja sein, dass er denkt, so ist alles ok und da soll sich nix an der tagesstruktur ändern, dann würde nur eskalation helfen. Wenn er selbst sagt, da ist was, dann hast du eine basis um ein gespräch in ruhe anzuknüpfen.
08.03.2016 15:44 • x 1 #81