Verlangen und Sehnsucht sollen in einer Beziehung bestehen bleiben. Aber in deiner Beziehung hast offensichtlich nur du sie, Anja.
Wenn ich mich in die Lage deines Freundes versetze ... kann ich es teilweise verstehen. Mein Mann ist beruflich sehr viel eingebunden, manchmal kommunizieren wir nur über Handy, stundenlang sitzt er manchmal bis Mitternacht vorm PC ... gestern zum Beispiel wir beide gemeinsam.
Wir machen dann immer gemeinsam eine Pause, holen uns einen Kaffee aus der Küche, blödeln rum ... veralbern uns gegenseitig und dann machen wir wieder weiter. Es ist oft hektisch bei uns, vieles muss abgesprochen werden, wenn er unterwegs ist ... Überstunden macht oder so. Aber ich liebe dieses Leben. Ich freue mich, wenn er von der Arbeit kommt und ich eigentlich hier daheim schon alles erledigt habe und ihm es auffällt und er sich bei mir bedankt. Wir geben und nehmen, sprechen uns ab. Dann ist Zeit für Interessen, gemeinsame Unternehmungen und so. Weißt du was ich damit meine ?
Wenn ich einen Freund hätte, der den ganzen Tag heim sitzt, keine eignen Interessen hat, die Wände anstarrt und nur wartet, dass ich mit ihm kuschle ... dann hätte ich darauf keinen Bock mehr, da wäre für mich nichts Spannendes, Interessantes mehr da ... ein Mensch ohne eigenes Leben.
Man möchte doch stolz auf sein Gegenüber sein ... sehen, dass er sich entwickelt, allein was auf die Beine stellt ... unabhängig sein kann und genauso umgekehrt. Ich möchte, dass er stolz auf mich ist, auf das was ich tue, dass ich auch allein zurecht komme, unabhängig sein könnte und wir gemeinsam ein Ganzes sind und alles gemeinsam auf die Reihe bekommen! Ist das annähernd bei euch so ?
07.03.2016 14:33 •
#60