Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch den Eindruck, dass der Schlüssel für das Problem in deiner eigenen Seele liegt. Dein Freund reagiert nur darauf. Meine frau ist ja mit den kinder auch überwiegend zu hause gewesen und hat bei mir auch die kleinen dinge bemängelt. da hatte ich auch das gefühl, die verlangt viele liebesbeweise. für sie war das alles zu wenig. Was ich damit sagen wollte ist, dass es eben viel ausmacht, ob man in den 24 Stunden eines tages zuviel zeit hat zum grübeln. dann ist das highlight eben der mann der abends nach hause kommt. der ist vielleicht sogar geschafft von der arbeit und will ein wenig zocken oder sich einfach nur mal alleine entspannen. Die frau die zuhause ist, hätte sich gefreut, wenn er mit freude auf sie zukommen würde und in den arm nehmen und knutschen würde.
Deine haltung ändert sich nur, wenn du dich nicht von seinem verhalten abhängig machst. wenn du nicht 20 stunden am tag auf ihn wartest, dann würdest du auch sicherlich viel besser drauf reagieren können, wenn er nach hause kommt und einfach nur abschalten wollte. da hättest du den schneid, ihn zu einem schönen abend mit dir einzuladen.
Tu etwas gegen deine Kraftlosigkeit, suche nach einer schöne beschäftigung, auch wenn es nur etwas ehrenamtliches ist wo du dich auch mit menschen austauschen kannst, und es wird sich viel in deiner wahrnehmung deiner einsamkeit viel zum positiven verändern.
09.03.2016 12:45 •
#121