Zitat von anjaf:Wit hatten schon recht frueh nach wenigen Wochen heftige Streits. Ich glaube wir haben ueberhaupt schon viel zu viel gestritten. Da ich anfangs wochenlang nicht in seine Wohnung durfte da diese chaotisch und unsauber war warf ich ihm vor dass er mich nicht lieb haette. Er war erkaeltet und ich wollte ihn besuchen und durfte nicht. Ich musste wochenlang warten bis ich in seine Wohnung durfte und die war imner noch chaotisch und schmutzig. Aber das is ne andere Sache. Er haelt mir das heute noch vor dass ich ihm die Vorwuerfe machte. Oder dass er grundsaetzlich eher nicht so viel kuschelte und sagte es waer mir zu wenig. Mit dieser Kritik kam er nie klar und er meint dass das wohl auch zu einem Rueckzug seinerseits fuehrte.
Dein Kontingent fürs Streiten hast Du anscheinden mehr als aufgebraucht. Normal ist Streiten und Eskalation das letzte Instrument in einer Beziehung um etwas zu verändern. Da bei euch nix rumgekommen ist, ist eure Beziehung wie es aussieht, klinisch tot
Beide ziehen sich zurück, aber es liegen ja noch ungelöste konflikte in der luft.
Zitat von anjaf:Ja es wuerde sich komisch anfuehlen nach Hause zu fahren und womoeglich nie wieder zu kommen. Aber es hat auch gesundheitliche Gruende die ich nem anderen Thread eroerterte warum ich nicht fahre. Bin insgesamt mit meinem Leben und Krankheit ueberfordert. Zu Hause bin ich tagelang 24 std. Allein. Da ist niemand.
Wir wollten uns beide auch schon trennen schafften es aber beide nicht. Er bot mir schon immer an wenn Beziehung nicht funktioniert dann Freundschaft. So einfach sieht er das. Ich sagte ich kann das nicht!
Dein Problem ist, dass du 24 Stunden am Tag allein bist. Jedem Mensch, der länger für 24 stunden am Tag allein rumgammelt, wird mit der zeit bekloppt und sieht bei einsamkeit den Partner gerne als Heil und achtet kritischer drauf, wieviel zuwendung man bekommt.... zudem seid ihr beiden momentan auf rückzugsmodus, wo dann natürlich nix mehr von deinem partner kommt. Die gefühle werden bei ihm nicht so stark sein, wenn er schon über reine freundschaft redet. Da wird vieles wegen euren frühen streits kaputt gegangen sein bzw. hattet ihr ja kaum schöne zeiten aufbauen können (die wichtigste basis einer langen beziehung sind schöne erinnerungen. die habt ihr wohl kaum)
Zitat von anjaf:Ja handlungsunfaehig wuerde ich bestaetigen! Aber nichr weil ich zu dumm bin mich anderweitig zu beschaeftigen (nicht auf dich Taras bezogen sondern allgemein gesagt) sondern weil mir jegliche Power! fehlt was anzupacken was umzusetzen. Ich vegetiere eher rum so wuerd ichs beschreiben. Aber es sind sicher auch sowas wie Depressionen aber eben nicht nur. Die Allergien und die damit verbundenen Atemwegsprobleme sowie starke Muedigkeit und Frieren auch schlechter Schlaf, Gedankenspirale sind dafuer verantwortlich das ich so bin.
Die Depressionen werden dich antriebslos machen. Welche schlimmen Erfahrungen hast du gemacht, dass du Depressionen bekommen hast? Du wirst dich selbst ändern müssen, denn wenn du antriebslos bist und deswegen nur rumgammelst, weil du gesundheitlich ohnehin fast nix machen kannst, wird auch der verständnisvollste mann dir nicht genug sein, weil du sehr schnell dich wieder einsam fühlst, wenn er mal weg ist. Ein 26 jahre alter mann wird auch nicht so die reife haben, mit der schwierigen situation angemessen umzugehen.
Hast du daran gedacht, deine depressionen behandeln zu lassen? mit Hypnose, MET Traumatherpie (klopfakupressur), EMDR (mit diesen augenbewegungen) therapie oder ähnliches? kostet zwar ein wenig geld, irgendwas im dreistelligen bereich, aber es wäre eine investition für deine zukunft. Denke, du hast da was zum aufarbeiten. Sonst kommst du da nie aus dem loch heraus.
Hast du deine depressionen wieder im Griff, dann bist du auch wieder energiegeladen und kannst hobbies, tätigkeiten nachgehen. freundschaften wieder aufbauen und wirst das gefühl von einsamkeit nach und nach wieder los. Das mit der liebe kommt dann wieder, weil du wieder zufriedenheit ausstrahlst und deinen freund damit wieder ansteckst... falls es solange noch mit euch hält. ich kann dir die Theraphien nur empfehlen... bloß keine psychotherapie, reden tun wir ja auch schon, aber so kommen wir ja nicht weiter.