ich werde dir hier keine Antwort oder Ratschlag geben, denn so hart wie es klingt, mit deiner Einsamkeit wirst du leider umgehen müssen. Ich weiss, eigentlich soll man ja dich aufmuntern, aber alles wäre gelogen, nur um dir ein wohltuenden kurzen Augenblick zu verschaffen. Ich kämpfe seit 9 Jahren mit der Einsamkeit. Dieses Gefühl und die Last, die man in sich trägt, kann nur jemand verstehen, der exakt das auch durchlebt. Alle anderen erzählen irgendwelche Behauptungen, die absolut nicht der Realität entsprechen, denn sie werden es nicht richtig verstehen können, wie der Betroffene sowohl psychisch wie auch körperlich damit zu kämpfen hat! Wer nur denkt, dass das eine psychische Angelegenheit sei und man es auch nicht als einen bedrohlichen Notzustand ansehen muss, der hat nix verstanden.
Zu mir: Ich war 8 Jahre in einer Beziehung (1 Jahr davon verheiratet) aus dieser Beziehung ist mein Sohn entstanden. Dann kam die plötzliche Trennung von ihm, in einem glücklichen Augenblick. 3 Monate später war er mit der Nächsten zusammen, auch mit Kind. Bei mir zerbrach die Welt) Egal, das Leben muss weiter gehen. ICH MUSS FUNKTIONIEREN! Arbeiten, Studieren, Kind versorgen etc. Nach einem Jahr Wiederaufbau, war ich bereit mal wieder einen Mann kennenlernen zu wollen. Tja, die Welt hat sich in den acht Jahren, wo ich nicht single war weiter gedreht. Danke mist social media alia Tinder, Lavoo, Bumble und Co. Endlcih eine Freikarte für den Vergnügungspark, besonders für die Männer. Hier gibt es alles Gratis ohne viel dafür Tun zu müssen. Und wenn es zu lange dauert oder zu anstrengend wird, dann vergnügt man sich halt mit der nächsten Atraktion.
Oberflächlichkeit und Status sind nun auf Platz 1. Alles dreht sich nur um sein eigenes Ego. Ein Hoch auf die ganz tollen Selfis, wie Urlaubsbilder, Fitnessstudio, Fahrstuhl, Fotos mit Kindern mit dem vermerk (Hihi, bin nur der Onkel, Pate...bla bla) ....Kotz.....oder süsse Hundi Fotos.... usw.
Wertschätzung eines Menschens heute keine Zeit dafür, also NEXT ONE! Zeig mal dein Profil, wow 20 Matches, 2 findest du gut, aber die Traumperson, die in deinem Kopf schwebt, weil du jeder Zeit dich dank Instagram auch von retuschierten Perfektionen inspirieren und verarschen lässt (auch wenn du das weisst) trotzdem auf der Suche nach genau so einem Ideal bist! Und solange dieses Ideal auf Tinder und Co nicht angezeigt wird, solange bekommst du nicht genug davon. Männer sind da besonders anfällig
Also gar nicht mehr so einfach alles.
Es ist sch. egal wie authentisch und real du als Mensch bist, das interessiert keine Sau. Spar dir diese Zeit. Ich will nicht alle in eine Schublade stecken, aber ich und ganz viele meiner Mädels haben da echt keine guten Erfahrungen gemacht. Das schlimme dabei ist, falls du mal einen im Real life kennenlernst, frag ihn mal ob er eins dieser Apps hat. Jeder zweite tummelt sich heutzutage in so einer Dating app rum. Glaub aber nicht, dass du was besonderes bist, weil du ihn draussen und nicht auf so einer App kennengelernt hast, die meisten Typen sind echt wie kleine Kinder. Denen ist es schon egal ob du aus dem real life kommst oder aus Tinder und Co. Die behandeln dich gleich. Die Männer haben komplett die Realität da verloren und haben es verlernt Frauen wertzuschätzen. Früher waren sie euphorisch und schätzten es, wenn sie sich mit einer tollen Frau getroffen haben, nach dem Motto: Wow, so eine tolle Frau findet mich interessant. Heute sind sie von sich soooo überzeugt, laut dem Motto: Die tolle Frau, weiss zu schätzen, was sie an mir (bin ja so ein gut Hengst) hat. Hallo Jungs, ihr seit nix besonderes auf solchen Apps! Werdet endlich wach. Wir Mädels daten euch schon meist aus Langeweile nur, weil nichts potenzielles mehr auf dem Markt existiert. Die tollen Männer sind nämlich entweder vergeben, tot oder bleiben nicht lange Single, denn diese Männer wissen genau was sie wollen!
Tja, ich hatte einfach bis jetzt kein Glück bzw. war bis jetzt nicht am richtigen Ort und Zeitpunkt. Du bist ein Jahr single und fühlst dich einsam. Dir fehlt die Nähe, eine Schulter zum Anlehnen, ein Gesprächspartner, eine Stütze in schwierigen Zeiten, ein bester Freund in guten Zeiten. Nicht nur Spass im Bett, sondern auch die Liebe dazu. I know. Dir geht es auf den Sack im Freundeskreis nicht mitreden zu können und auch die Gespräche von deinen Freunden, die glücklich in einer Beziehung sind, sind für dich einfach nur erdrückend und am liebsten würdest du es auskotzen. ich versteh dich da ganz gut. Nur so traurig wie es ist, es gibt hierfür keine Medizin.
Wer behauptet, der Richtige kommt genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.... sorry da wird mir gleich wieder übel. So ein Bull mist! Ich hab mich drei Jahre nur auf mich konzentriert, was mir auch gut tat und weiterhin gut tut, neue Hobbies gesucht, mich abgelenkt, mich verwöhnt, sogar eine Hund zugelegt etc... und ich kann dir sagen, ich hatte da Zero Begegnungen mit dem männlichen Geschlecht Nichts! Leider stand da nicht der Prinz an meiner Haustür. Ich durfte freiwillig für drei Jahre mich mal als Nonne fühlen. Also bitte, das sind nämlich die Leute, die dich nicht wirklich und nie wirklich verstehen werden. Der Spruch wie oft musste ich mir den schon reinziehen..... da wird mir wieder übel.
Ich kann dir nur sagen, such dir bitte rechtzeitig psychologische Hilfe. Denn du wirst keine Garantie dafür haben, dass du morgen nicht mehr einsam bist. Es kann sich über Jahre ziehen, kann sogar für immer sein, wenn du Pech hast. Zurzeit ist es bei dir noch relativ am Anfang. Im Laufe der Jahre, wirst du nicht nur eine Art Langeweile, Bedürfnis und Sehnsucht aufgrund der Einsamkeit verspüren, sondern die Einsamkeit wird tatsächlich ein Teil von dir. Bedeutet: Plötzlich ohne dass du überhaupt an eine Sehnsucht denkst etc. sagt die Einsamkeit zu dir Hallo und übernimmt einfach so die Kontrolle über dich. Es fängt mit einem unangenehmen Bauchgefühl an, wie eine Art Druck und leichte Übelkeit, dann bekommst du weniger Luft. Du hast das Gefühl, dass in diesem Moment die Einsamkeit dich förmlich erdrückt, dann schiessen Tränen bei dir raus. Einfach so... und du kannst sie nicht stoppen. Und erst danach beginnt dein Kopf an zu arbeiten. Plötzlich kommt alles hoch, die Sehnsucht, die Traurigkeit (Hass, Wut, Verzweiflung, Scham. ach alle negativen Emotionen, die es halt so gibt) und vor allem die Angst und das Versagen bei sich selbst. Bin ich wirklich nicht in der Lage dazu? Warum will mich niemand, bin ich komisch, deshalb will mich niemand, mein Leben ist ein reiner Teufelskreis, nichts bewegt sich in meinem Leben, ich komm da nicht raus, ich funktioniere. ur. Ist das alles? Für mehr bin ich nicht bestimmt? wozu lebe ich noch. Ja, ich schreib das nicht ohne Grund, denn der Gedanke Wozu lebe ich noch, es macht alles doch für mich keinen Sinn mehr. Kann ich mich nicht einfach löschen und mich von den Qualen endlich befreien, das ist der vorletzte Step. Der letzte naja... du weisst bestimmt. Aber dazu haben die wenigsten die Courage und das ist Gott sei dank auch gut so. Also wenn du das Gefühl hast, dass du damit zu kämpfen hast, bitte, lass es nicht so geschehen sondern such dir Hilfe, damit man dir zeigt wie du mit der Einsamkeit zukünftig einigermassen umgehen kannst. Eine Heilung, da gibt es nur Eine, die bessere Hälfte, die momentan eben leider fehlt.
Also Leute, die Einsamkeit ist echt ne Hexe! Und verwechselt das bitte nicht mit Allein sein. Bei der Einsamkeit, kannst du tausend Leute um dich herum haben, Freunde, Familie etc. und trotzdem einsam sein! Denn es gibt halt Dinge die nur ein Lebenspartner geben kann. Eine andere Art von Liebe! Wertschätzung gegenüber deiner Person, zu wissen was er von dir hat. Eine Stütze, Sex mit Gefühlen und Liebe. Das gegenseitige Wachsen und lernen voneinander und vor allem Eine gemeinsame Zukunft (aufbauen)!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
28.01.2022 16:14 • x 7 #21