App im Playstore
Pfeil rechts
51

Hallo Hanna,

ich werde dir hier keine Antwort oder Ratschlag geben, denn so hart wie es klingt, mit deiner Einsamkeit wirst du leider umgehen müssen. Ich weiss, eigentlich soll man ja dich aufmuntern, aber alles wäre gelogen, nur um dir ein wohltuenden kurzen Augenblick zu verschaffen. Ich kämpfe seit 9 Jahren mit der Einsamkeit. Dieses Gefühl und die Last, die man in sich trägt, kann nur jemand verstehen, der exakt das auch durchlebt. Alle anderen erzählen irgendwelche Behauptungen, die absolut nicht der Realität entsprechen, denn sie werden es nicht richtig verstehen können, wie der Betroffene sowohl psychisch wie auch körperlich damit zu kämpfen hat! Wer nur denkt, dass das eine psychische Angelegenheit sei und man es auch nicht als einen bedrohlichen Notzustand ansehen muss, der hat nix verstanden.

Zu mir: Ich war 8 Jahre in einer Beziehung (1 Jahr davon verheiratet) aus dieser Beziehung ist mein Sohn entstanden. Dann kam die plötzliche Trennung von ihm, in einem glücklichen Augenblick. 3 Monate später war er mit der Nächsten zusammen, auch mit Kind. Bei mir zerbrach die Welt) Egal, das Leben muss weiter gehen. ICH MUSS FUNKTIONIEREN! Arbeiten, Studieren, Kind versorgen etc. Nach einem Jahr Wiederaufbau, war ich bereit mal wieder einen Mann kennenlernen zu wollen. Tja, die Welt hat sich in den acht Jahren, wo ich nicht single war weiter gedreht. Danke mist social media alia Tinder, Lavoo, Bumble und Co. Endlcih eine Freikarte für den Vergnügungspark, besonders für die Männer. Hier gibt es alles Gratis ohne viel dafür Tun zu müssen. Und wenn es zu lange dauert oder zu anstrengend wird, dann vergnügt man sich halt mit der nächsten Atraktion.

Oberflächlichkeit und Status sind nun auf Platz 1. Alles dreht sich nur um sein eigenes Ego. Ein Hoch auf die ganz tollen Selfis, wie Urlaubsbilder, Fitnessstudio, Fahrstuhl, Fotos mit Kindern mit dem vermerk (Hihi, bin nur der Onkel, Pate...bla bla) ....Kotz.....oder süsse Hundi Fotos.... usw.

Wertschätzung eines Menschens heute keine Zeit dafür, also NEXT ONE! Zeig mal dein Profil, wow 20 Matches, 2 findest du gut, aber die Traumperson, die in deinem Kopf schwebt, weil du jeder Zeit dich dank Instagram auch von retuschierten Perfektionen inspirieren und verarschen lässt (auch wenn du das weisst) trotzdem auf der Suche nach genau so einem Ideal bist! Und solange dieses Ideal auf Tinder und Co nicht angezeigt wird, solange bekommst du nicht genug davon. Männer sind da besonders anfällig

Also gar nicht mehr so einfach alles.

Es ist sch. egal wie authentisch und real du als Mensch bist, das interessiert keine Sau. Spar dir diese Zeit. Ich will nicht alle in eine Schublade stecken, aber ich und ganz viele meiner Mädels haben da echt keine guten Erfahrungen gemacht. Das schlimme dabei ist, falls du mal einen im Real life kennenlernst, frag ihn mal ob er eins dieser Apps hat. Jeder zweite tummelt sich heutzutage in so einer Dating app rum. Glaub aber nicht, dass du was besonderes bist, weil du ihn draussen und nicht auf so einer App kennengelernt hast, die meisten Typen sind echt wie kleine Kinder. Denen ist es schon egal ob du aus dem real life kommst oder aus Tinder und Co. Die behandeln dich gleich. Die Männer haben komplett die Realität da verloren und haben es verlernt Frauen wertzuschätzen. Früher waren sie euphorisch und schätzten es, wenn sie sich mit einer tollen Frau getroffen haben, nach dem Motto: Wow, so eine tolle Frau findet mich interessant. Heute sind sie von sich soooo überzeugt, laut dem Motto: Die tolle Frau, weiss zu schätzen, was sie an mir (bin ja so ein gut Hengst) hat. Hallo Jungs, ihr seit nix besonderes auf solchen Apps! Werdet endlich wach. Wir Mädels daten euch schon meist aus Langeweile nur, weil nichts potenzielles mehr auf dem Markt existiert. Die tollen Männer sind nämlich entweder vergeben, tot oder bleiben nicht lange Single, denn diese Männer wissen genau was sie wollen!

Tja, ich hatte einfach bis jetzt kein Glück bzw. war bis jetzt nicht am richtigen Ort und Zeitpunkt. Du bist ein Jahr single und fühlst dich einsam. Dir fehlt die Nähe, eine Schulter zum Anlehnen, ein Gesprächspartner, eine Stütze in schwierigen Zeiten, ein bester Freund in guten Zeiten. Nicht nur Spass im Bett, sondern auch die Liebe dazu. I know. Dir geht es auf den Sack im Freundeskreis nicht mitreden zu können und auch die Gespräche von deinen Freunden, die glücklich in einer Beziehung sind, sind für dich einfach nur erdrückend und am liebsten würdest du es auskotzen. ich versteh dich da ganz gut. Nur so traurig wie es ist, es gibt hierfür keine Medizin.

Wer behauptet, der Richtige kommt genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.... sorry da wird mir gleich wieder übel. So ein Bull mist! Ich hab mich drei Jahre nur auf mich konzentriert, was mir auch gut tat und weiterhin gut tut, neue Hobbies gesucht, mich abgelenkt, mich verwöhnt, sogar eine Hund zugelegt etc... und ich kann dir sagen, ich hatte da Zero Begegnungen mit dem männlichen Geschlecht Nichts! Leider stand da nicht der Prinz an meiner Haustür. Ich durfte freiwillig für drei Jahre mich mal als Nonne fühlen. Also bitte, das sind nämlich die Leute, die dich nicht wirklich und nie wirklich verstehen werden. Der Spruch wie oft musste ich mir den schon reinziehen..... da wird mir wieder übel.

Ich kann dir nur sagen, such dir bitte rechtzeitig psychologische Hilfe. Denn du wirst keine Garantie dafür haben, dass du morgen nicht mehr einsam bist. Es kann sich über Jahre ziehen, kann sogar für immer sein, wenn du Pech hast. Zurzeit ist es bei dir noch relativ am Anfang. Im Laufe der Jahre, wirst du nicht nur eine Art Langeweile, Bedürfnis und Sehnsucht aufgrund der Einsamkeit verspüren, sondern die Einsamkeit wird tatsächlich ein Teil von dir. Bedeutet: Plötzlich ohne dass du überhaupt an eine Sehnsucht denkst etc. sagt die Einsamkeit zu dir Hallo und übernimmt einfach so die Kontrolle über dich. Es fängt mit einem unangenehmen Bauchgefühl an, wie eine Art Druck und leichte Übelkeit, dann bekommst du weniger Luft. Du hast das Gefühl, dass in diesem Moment die Einsamkeit dich förmlich erdrückt, dann schiessen Tränen bei dir raus. Einfach so... und du kannst sie nicht stoppen. Und erst danach beginnt dein Kopf an zu arbeiten. Plötzlich kommt alles hoch, die Sehnsucht, die Traurigkeit (Hass, Wut, Verzweiflung, Scham. ach alle negativen Emotionen, die es halt so gibt) und vor allem die Angst und das Versagen bei sich selbst. Bin ich wirklich nicht in der Lage dazu? Warum will mich niemand, bin ich komisch, deshalb will mich niemand, mein Leben ist ein reiner Teufelskreis, nichts bewegt sich in meinem Leben, ich komm da nicht raus, ich funktioniere. ur. Ist das alles? Für mehr bin ich nicht bestimmt? wozu lebe ich noch. Ja, ich schreib das nicht ohne Grund, denn der Gedanke Wozu lebe ich noch, es macht alles doch für mich keinen Sinn mehr. Kann ich mich nicht einfach löschen und mich von den Qualen endlich befreien, das ist der vorletzte Step. Der letzte naja... du weisst bestimmt. Aber dazu haben die wenigsten die Courage und das ist Gott sei dank auch gut so. Also wenn du das Gefühl hast, dass du damit zu kämpfen hast, bitte, lass es nicht so geschehen sondern such dir Hilfe, damit man dir zeigt wie du mit der Einsamkeit zukünftig einigermassen umgehen kannst. Eine Heilung, da gibt es nur Eine, die bessere Hälfte, die momentan eben leider fehlt.

Also Leute, die Einsamkeit ist echt ne Hexe! Und verwechselt das bitte nicht mit Allein sein. Bei der Einsamkeit, kannst du tausend Leute um dich herum haben, Freunde, Familie etc. und trotzdem einsam sein! Denn es gibt halt Dinge die nur ein Lebenspartner geben kann. Eine andere Art von Liebe! Wertschätzung gegenüber deiner Person, zu wissen was er von dir hat. Eine Stütze, Sex mit Gefühlen und Liebe. Das gegenseitige Wachsen und lernen voneinander und vor allem Eine gemeinsame Zukunft (aufbauen)!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Kurz zu meinem 1ten Post, habe mich leider verschrieben, die Tatsache ist, dass es mehr Frauen gibt als Männer, daher statistisch gesehen, kriegt nicht jede Frau einen Mann.

@Lia85:
Tut mir Leid für deine bisher schlechte Erfahrung, du bist aber leider auch nicht die einzige Leider hörst du dich ziemlich verbittert und hoffnungslos an, was ich aber nachvollziehen kann.

Einige Punkte aus deinem Post:
Zitat von Lia85:
Es ist sch. egal wie authentisch und real du als Mensch bist, das interessiert keine Sau.

Es ist sicherlich nicht egal. Ein interessanter, authentischer Mensch, der keine Angst hat einen anderen anzusprechen oder ihm seine Interesse zu zeigen, findet sicherlich schneller einen Partner.

Zitat von Lia85:
Wer behauptet, der Richtige kommt genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.... sorry da wird mir gleich wieder übel. So ein Bull mist! Ich hab mich drei Jahre nur auf mich konzentriert, was mir auch gut tat und weiterhin gut tut, neue Hobbies gesucht, mich abgelenkt, mich verwöhnt, sogar eine Hund zugelegt etc... und ich kann dir sagen, ich hatte da Zero Begegnungen mit dem männlichen Geschlecht Nichts! Leider stand da nicht der Prinz an meiner Haustür.

Du kannst 100 neue Hobbys haben und dich 24/7 nur auf dich konzentrieren, solang du das nur in deiner Wohnung alleine machst, findest du so auch keinen Partner.

Zitat von Lia85:
Danke mist social media alia Tinder, Lavoo, Bumble und Co. Endlcih eine Freikarte für den Vergnügungspark, besonders für die Männer. Hier gibt es alles Gratis ohne viel dafür Tun zu müssen.

Ja es ist leider so, durch die ganzen Apps ist es sehr einfach geworden jemanden kennen zu lernen und es wird wahrscheinlich nicht mehr so geschätzt wie früher. Weil es ja nicht viel Kraft kostet einfach wieder eine andere, neue Person anzuschreiben.
Durch die ganzen Photoshop Models die wir Tag täglich sehen, im Internet oder TV, träumen wir auch immer mehr davon so eine/n schönling zu ergattern und sehen nicht die normalen Menschen um uns herum.

Zitat von Lia85:
Ich kann dir nur sagen, such dir bitte rechtzeitig psychologische Hilfe. Denn du wirst keine Garantie dafür haben, dass du morgen nicht mehr einsam bist. Es kann sich über Jahre ziehen, kann sogar für immer sein, wenn du Pech hast.

Sehe ich genau so. Eine professionelle Hilfe würde hier bestimmt nicht Schaden.



Es sei auch gesagt, das Aussehen nicht alles ist. Natürlich, das erste was ein Mensch sieht ist das äußere eines anderen. In diesen ersten Sekunden entscheidet unser Gehirn anhand verschiedener Punkte selber ob wir die Person sympathisch finden oder nicht.
Ich habe selber schon öfters erlebt, dass ich zuerst eine Person nicht wirklich anziehend fand, aber nach einem Gespräch, dann ganz anderer Meinung war.

Und wie bereits gesagt, wenige Beziehungen sind Perfekt, viele haben Probleme, was aber normal ist und viele Menschen leben widerwillig zusammen, weil sie einfach angst haben, nach der Trennung für immer alleine zu bleiben.
Ganz zu schweigen wie viele Menschen Gewalt in der Beziehung erleben.
Mein Motto: Unglücklich alleine als unglücklich in der Beziehung.

Gruß Alex

A


Fühle mich allein

x 3


Ich verstehe nicht das Drama das hier inszeniert wird, wenn man von seinen Partner betrogen wurde, dann muss man sich halt jemand neues suchen, wenn man das Bedürfnis hat und nicht gerne alleine ist.
Es ist bedauerlich aber so ist nun mal das Leben, jammern macht es nicht besser.

LG

@ robbie Walker Ich glaube nicht, dass dies als Hilfreicher Beitrag gesehen werden kann.

Das Forum ist dazu da jemandem zu helfen ! und nicht jemand zu kritisieren.....

@Lia85
Wow, so ein toller Text, irgendwie erkenne ich mich in vielen Passagen, auch wenn meine Leben einen anderen Verlauf hat.
Ich suche auch eine Partnerin (seit einem Jahr) und fühlte mich auch schon einsam.
Selbstmitleid, Depression, Verzweiflung, viele Tränen waren die Begleiter meiner gefühlten Einsamkeit.
Zitat von Lia85:
Also Leute, die Einsamkeit ist echt ne Hexe! Und verwechselt das bitte nicht mit Allein sein. Bei der Einsamkeit, kannst du tausend Leute um dich herum haben, Freunde, Familie etc. und trotzdem einsam sein! Denn es gibt halt Dinge die nur ein Lebenspartner geben kann. Eine andere Art von Liebe! Wertschätzung gegenüber deiner Person, zu wissen was er von dir hat. Eine Stütze, Sex mit Gefühlen und Liebe. Das gegenseitige Wachsen und lernen voneinander und vor allem Eine gemeinsame Zukunft (aufbauen)!


Das kann ich 100% unterschreiben.

Wenn es euch tröstet, ich bin jetzt 46 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung, dank meiner sozialen Phobie und auch der damaligen Computerspielsucht.
Das macht die Situation nicht unbedingt besser, eine Partnerin kennenzulernen.

Liebe @Lia85
ich gehöre nicht zu der Gattung (Ich bin ein toller Hecht) und ich möchte keinen Vergnügungspark, sondern die Liebe.
Meine Freunde sagen immer, ich bin zu gut für diese Welt.
Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich im Herzen ein Buddhist bin.
Wer mag schon liebe und nette Kerle?

Zu Dating-Apps. Ich bin auch bei Gleichklang.de und das ist eine andere Community.
Hier geht es nicht um Sex, sondern um den Menschen.
Es steht auch nicht das Aussehen im Vordergrund, sondern Inhalte.
Das ist auch maßgeblich für mich, Was für einen freien Text? hat die Frau geschrieben.
Ich schreibe nur eine Frau an, wenn mir ihr Text gefällt bzw. wenn die Interessen passen würden. Aussehen ist für mich zweitrangig.
Es gibt hier auch nicht tausend Vorschläge zur Partnersuche, sondern nur ein paar wenige.

Ich kann mich auch gut damit anfreunden was Lia schreibt.

Zitat von IchWillLeben:
Wenn es euch tröstet, ich bin jetzt 46 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung, dank meiner sozialen Phobie und auch der damaligen Computerspielsucht.
Das macht die Situation nicht unbedingt besser, eine Partnerin kennenzulernen.


Tud mir leid, 46 Jahre sind schon ne lange Zeit.
Bei mir sind es Versagens, Verlust und nicht gut genug sein Ängste, ich glaube ich habe keine richtige Sozialphobie.

Wenn Jemand allerdings schreibt, dass Andere deine Ängste unbewusst wahrnehmen, heißt das dann die wissen das und wollen ein daher nicht? Jemand hatte das hier geschrieben. xD


Zitat von IchWillLeben:
ich gehöre nicht zu der Gattung (Ich bin ein toller Hecht) und ich möchte keinen Vergnügungspark, sondern die Liebe.
Meine Freunde sagen immer, ich bin zu gut für diese Welt.
Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich im Herzen ein Buddhist bin.
Wer mag schon liebe und nette Kerle?


Gerade so Kerle finden dann erst recht nichts. Weil es da auch nicht viele Frauen gibt die sich auf der selben Welt bewegen.

@rero
finde auch gut was du schreibst, es ist immer stark davon abhängig wo und was man sucht, manchmal haben wir da verkehrte Vorstellungen mit welchen Menschen es gut funktionieren würde.

@IchWillLeben ich bin 36 und weder Freundin noch sex, wenn es dich tröstet, keine Sorge, bist nicht allein

Hallo @orki / Alex,

Danke dir für dein Feedback und wie du die Situation aus deinen Augen und der Gedankenwelt siehst.

Wenn man mein Beitrag liest, dann wirkt es zuerst so, als wäre ich verbittert, dem ist aber nicht so. Ich bin einfach nur aufgrund vieler ungünstiger Erlebnisse, die wirklich auch einem seelisch Schaden zufügen können, gebrandmarkt. Von Angeboten wie: Als MILF bist du echt 1A und ich würde gern, aber für was Ernstes, sorry dafür zu viel Verantwortung bis hin zum plötzlichen Ghosting, ach da war so einiges dabei. Und warum, nur weil ich sympathisch und nett war?Ich würde mich definieren: Harte Schale, zerbrechlicher Kern . Es wirkt aber so, da hast du recht, das liegt aber daran, dass ich einfach hart und direkt meine Lebenserfahrung hier geschildert habe. Was für einige zuerst verbittert klingt. Ich bin da aber einfach direkt und auch eiskalt und auch etwas verletzt und wütend, denn wenn man sich hier öffnet, dann kommt einiges in dem Moment wieder hoch, ist halt menschlich, zeigt nur das wohl ich noch Gefühle in mir trage, ist ja positiv Ich möchte nur nicht etwas schön reden oder vorlügen.

Ich mag es neinfach nicht, einem glauben zu lassen das alles wieder gut wird Ja es kann so sein, aber vielleicht auch nicht. Hängt oft von der Zeit ab und wie du damit umgehst. Bin da weder ein Pessimist noch ein Optimist, einfach nur ein Realist, obwohl ich sehr gerne eine Träumerin bin. Ich bleib meiner Ehrlichkeit weiterhin treu. Das Leben ist halt für einige toll, für andere sch., und derjenige muss nicht selbst daran Schuld sein! Es gibt Schicksalsschläge – Traurige, Bösartige, Verletzliche! die dann einen Menschen sowohl körperlich wie auch psychisch verändern und sogar krank machen können. Manchmal machst du noch nicht mal was und trotzdem wirst du als merkwürdig abgestempelt. Was sich dann als Mobbing oder handgreifliche Gewalt herausstellt. Wie andere mit der Natur verbunden sind, bin ich es mit der Psyche bzw. Tiefgründigkeit. Klingt vielleicht merkwürdig, aber traurige Menschen haben einfach mehr von ihrem Leben zu erzählen, und für mich sind es sehr interessante und besondere Menschen. Und eins ist mir sehr sehr wichtig! Leute ich hoffe ich kann da euch etwas Licht geben: Anders zu sein, bedeutet nicht gleich komisch zu sein! Vielleicht ist auch der Gegenüber der euch komisch findet, der Komische! Wir Menschen sind halt alle unterschiedlich. Und das ist auch gut so. Sonst würden wir uns alle echt nur langweilig finden oder auch nur einfach gut aufgrund der gleichen Bestätigungen hahahaha, oh bitte nicht.

Und nicht alles was Negativ zuerst ist, muss am Ende negativ sein! Manchmal kann das Resultat was Positives bewirken!!

Viele schätzen mich anfangs falsch ein. Ja ich bin einsam, aber nicht allein und auch nicht ALLEIN DAMIT das ist mir bewusst und es tut auch gut, wenn ich anderen damit eventuell helfen kann und denen auch zeigen kann, dass auch DU damit nicht alleine bist.

Ich hab den Drang stets aktiv zu sein und ich mag den sozialen Kontakt, vor allem persönlichen Kontakt sehr. Mag sein, das ich am Anfang etwas verkrampft und unerreichbar wirke, es ist nur ein Schutzschild, aber wenn die gegenüberliegende Person mir gut tut und ich mich bei ihr wohl fühle, dann kann ich auch reden wie ein Wasserfall. Die frage ist nur, ob sie es auch so ist oder nur so spielt! Ich bin auch ein sehr offener und ehrlicher Mensch, denn was ich absolut nicht mag, ist – Es sich selbst komplizierter zu machen als es ist. Ist mir nämlich viel zu anstrengend. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass genau diese Art nicht geschätzt wird, da sie vielleicht für die meisten für den Anfang wie eine Art best friend wirkt, aber ansonsten auch nicht mehr. Vielleicht hatte ich auch einfach nur kein Glück bis jetzt. Damit hab ich mich aber schon vor Jahren abgefunden, dass man das Leben so hinnehmen muss, das beste daraus FÜR SICH macht, denn ändern oder etwas erzwingen kann man nicht. So lange man mit sich selbst im Reinen ist und glücklich mit sich selbst ist, dann fehlt auch einem nichts. Aber das stimmt leider nicht ganz. Denn die Einsamkeit bleibt. Und wenn sie mal wieder Hallo sagt....

Es ist verdammt schwer, sich stets da heraus kämpfen zu müssen. Man könnte auch sagen, die Einsamkeit wird nicht nur ein Teil von dir, sondern auch eine Art Parasit, der abhängig von dir ist. Und versuch mal eine Abhängigkeit (Sucht) zu bekämpfen. Geht, eventuell wenn du nicht immer wieder in deinem Alltag damit konfrontiert wirst! Sich vor Konfrontationen wie vor Begegnungen von Liebespärchen im Alltag oder bestimmten Gesprächen im Freundeskreis fern zu halten, sich da isolieren zu können, um bloss nicht wieder in ein tiefes Loch zu verfallen, ist das die Lösung? Lässt sich dies damit vermeiden? Indem du dich von dieser Sucht distanzierst hahaha aber bei einer Einsamkeit sich noch mehr zu distanzieren, wie paradox, nicht wahr! Sich noch einsamer machen? Klappt vielleicht, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte

Punkt ist, wie schon gesagt es gibt keine Medizin dafür Nur die Heilung durch die Bessere Hälfte, die jedoch nicht da ist.


Das raus gehen und nicht zu Hause bleiben, hängt jedoch auch viel von deinem Umfeld ab und auch von deinem Freundeskreis. Es ist leicht gesagt, wenn man zu Hause verweilt, dann lernt man auch Keinen kennen. Klar, der Knochen kommt nicht zum Hund, so ist es

Ich bin in einem Alter, wo viele gerade mit jemandem zusammen sind, eine Familie planen oder heiraten.... viele aus meinem Freundeskreis, die sind die Couchpotatos geworden ! Nicht ich, hahahaha. Aber die haben dann auch nicht die Zeit mehr oder auch nicht die Lust. Somit bleibst du wieder oft alleine mit dem Joggen oder schwimmen gehen etc. Resultat: Man ist wieder einsam.... oh nein... Aber so ist es nun mal. Hab es auch mal über einen Forum auf Facebook versucht, Mädels Freundesgruppe. Auch da alles leider nur show. Virtuell / Digial ist eben halt easy. Man ist irgendwie erreichbar und zugleich dann doch so unerreichbar.

Ich versuche mir immer vor Augen zu halten: Du allein hast es in der Hand. Du bestimmst, wenn du in dein Leben lässt und wie du dein Leben führst. Oft ist nur so, dass manchmal die Steine die dir auf dem Weg gelegt werden auch hin und wieder absichtlich gelegt werden! Und die tun besonders weh.

Und dieser @robbie Walker, der Typ hat echt nichts verstanden. Das Alleine sein das ist etwas völlig anderes als das einsam sein! Und zu behauten, dass es eine Inszenierung sei! was bist du den für Einer! Werde du mal des öfteren verarscht, damit du etwas Empathie erlernst! Würde dir mehr gut tun als schaden. Klingt als würdest du zu den Fremdgehern dazu gehören. Denn nur die würden so ein Feedback abgeben, sorry, geht gar nicht!


@rero Danke für dein Statement!

@IchWillLeben danke dir. Ich schätze es sehr von dir, dass du dich irgenwie in vielen Passagen wiederfinden kannst. Siehst du, wir sind nicht allein

Zuerst mal klingt es so, als hättest du deine damalige Spielsucht unter Kontrolle bekommen bzw. besiegt? Sei stolz darauf. und danke auch für deine Offenheit! Soziale Phoebie ist nicht ohne. Ich selbst bin da ja das genaue Gegenteil, aber ich weiss trotzdem wie es sich wohl anfühlen mag. Liegt daran, da meine Cousine extrems auch eine soziale Phoebie entwickelt hat. Meist entseht eine soziale Phoebie aus anderen Gründen. Bei ihr wurde aus Angst vor dem Erwachsen werden, dann eine soziale Phoebie. Nähe ihr zeigen, zu viel Interesse an ihr zeigen, das ist ihr zu viel. Und im Mittelpunkt zu stehen oder die ganze Aufmerksamkeit ist auf sie gerichtet, da möchte sie direkt fliehen. Meist endet es bei roten Linien bei ihr. Falls du verstehst.

Ich bin direkt und ehrlich zu dir: Zuerst mal du bist ein Mann! Ein Mann muss nicht unbedingt mega gut aussehen. Da seit ihr im Vorteil, denn die Frau symbolisiert eher die ewige Jugend und Schönheit, das ist auch der Grund warum wir da so unsere Komplexe haben Liegt in unserer Natur, ist so vorgeschrieben.

Es ist natürlich für euch Männer ein Vorteil, wenn ihr gut aussieht, aber nicht das Ausschlaggebene für uns Frauen. Da sieht es bei den Männer doch schon etwas anders aus. Die möchten schon auch gerne was zum Anschauen an Ihrer Seite haben

Meist verlieben wir uns Frauen tatsächlich eher auf die Eigenschaften eines Mannes. Und da ist der wesentliche Punkt: Nur nett und lieb ist schön aber der Reiz, wo ist der Reiz? Wenn die Frau bei einem Mann keine Reiz verspürt, dann findet sie dich wirklich nur einfach nett, aber nicht anziehend. Und die Anziehung und ein gewisser Reiz, wo sich die Haare auf dem Arm einer Frau hoch stellen, wenn das nicht nach einer ewissen zeit kommt, dann wird es schwierlig für den Mann, die Frau davn u überzeugen, das er ein wirklich toller Mensch ist. Ja, auch wir Frauen können genau so blind sei wie die Männer.

Jedoch lassen wir uns nicht so stark vom Äusseeren blenden wie die Männer (ist nur meine eigene Einschätzung).

Wie macht man das als Mann nun? Nett aber auch zugleich irgendwo ein A. zu sein.... hmmm... ich kann dir nur sagen...sei selbstbewusst, sei von dir überzeugt, aber nicht zu egoistisch! Erkenne selber wann kannst du etwas A. sein, ohne deine Gegenüberin zu verletzen, sondern eher im positiven zu reizen Trau dich zu flirten! Aber intelligent zu flirten! Wenn du erkannt hast, wie man intellekutell und intelligent flirtet (etwas nett und dirty) und dabei auch noch Sie zu schätzen weisst und es aber nicht als Spiel ansiehst sondern es ernst mit ihr meinst, dann hast du eigentlich echt gute Chancen ihre Aufmerksamkeit auf dich zu gewinnen! Denn oft verliebt sich dich Frau tatsächlich in die Persönlichkeit und in den Charakter eines Mannes als in sein Äusseres. Erscheint zu Koplex, ja das ist es. Aber auch der Mann scheint mir auch sehr komplex. Ich höre oft, ich will kein Insta Tusse oder Rich Hexe etc.. ich wünsche mir eine frau mit der ich Pferde stehlen kann.... hahaha sorry Jungs, ich bin echt locker und in all meinen Dates haben die Jungs sich wohl gefühlt, so sehr, dass sie mir echt alles offenbart haben! Aber genau das ist es! scheinbar zu sehr wohlgefühlt. Meist immer dann wo ich zu glauben dachte es läuft sehr angenehmen, genau dann hab ich eine schlag bekommen. Es bleibt nur die eine Frage: Warum?

Egeal, ich bin schon echt soweit zu sagen interessiert mich nicht, derjenige wird seine gründe dafür haben. Ha, und wie oft kam es dass die sich och nach einem Jahr plötzlich gemeldet haben...tja da wollte ich nicht mehr, sorry.

So ist das Leben und auch der Beweis dafür, dass die Liebe sehr kompliziert sein kann und nicht als einfach und selbstverständlich angesehen werden soll, sondern als etwas wertvolles und schönes gesehen werden muss!


Hallo @Mylenix. Nimm es nicht persönlich, wenn jemand dich versucht zu verstehen, der es eigentlich verstehen kann. Vielleicht ist er einfach um dich besorgt. Ich kann dir nur eins sagen, wer nicht exakt das erlebt und verspürt was du, der wird dich nie zu 100% verstehen können, wie du fühst. Bedeutet aber lange noch nicht, das er sich keine Sorge um dich macht.

Meine Mutter wird es nie verstehen können wie es mir geht. Bin auch gerade mit ihr leider im Konflikt. Sie war noch nie alleine und einsam und ist mt meinem Vater seit 40 Jahren zusammen. Wofür ich sehr dankbar bin. Ich hatte das Glück eine gute Kindheit haben zu dürfen. Jedoch sieht sie den Ernst meiner lage nicht. Es wird Kleingeredet, belustogt oder noch schlimmer, du wirst dargestellt als würdest du übertreiben

Sie ist einfach blind. Sie wird es erst dann verstehen wenn sie selbst mal neun Jahre alleine und einsam ist. Trotzem bedeutet es lange noch nicht, dass sie sich keine Sorgen um mich macht. Sie weiss einfach nur nicht wie sie damit umgehen soll. Auch wenn es mich oft verletzt, ich darf mir nicht erlauben mich davon auch noch runter zu ziehen.

Die Ängste, die Versagen und Verlust und vieles mehr noch hervorrufen haben meist nichts mit dir selbst zu tun! Oft sind es Einflüsse durch Andere (wie Familie, Partner, Freunde etc. ) in deiner Entwicklungsphase, die dies dann erzeugen. Vieles spielt sich oft in der Kindheit und im kindlichen Unbewusstsein ab. Ich kann euch nur immer wieder raten, sucht euch Hilfe. Heute ist es nichts mehr beschämendes, im Gegenteil es ist mutig! Findet heraus was euch hilft! ein Tagebuch? oder Gruppengespräche anstatt Einzelgespräche... fokusiert euch auf Euch! Und tut es nur für Euch! Ich hör mich echt an wie eine Psychologin XD Sorry ist ect nicht meine Absicht und ich will auch hier nicht klugsch.rn, jedoch liegt mir viel daran, denn ich weiss wie schlecht es Einem gehen kann, wenn er nicht mehr weiter weiss.

Ohne schei., auch der grösste Blender, hat auch seine Leichen im Keller.

Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich hatte echt viel euch mitzuteilen

@Lia85: Klasse Text. Danke für deine Einschätzung und deine Erfahrungen

@Lia85 Danke für deine ausführliche Erklärung
Sei mir bitte nicht böse, ich hab mir echt mühe gegeben den ganzen Text zu lesen und dir zu folgen, aber es ist verdammt schwer Nach 2/3 des Textes hab ich das Ende dann nur überflogen

Daher werde ich nur die Punkte ansprechen, die mir eingebrannt sind
Meiner Meinung nach versuchst du dich für alles zu rechtfertigen, diese Eigenschaft hab ich übrigens auch und versuche es derzeit mir extrem abzugewöhnen. Du kannst es nicht jedem Recht machen und deine Rechtfertigungen sind eigentlich nutzlos, weil jeder Mensch wird in dir das sehen, was er selber sehen will. Genau so, sich für alles zu entschuldigen ist falsch.

Man sollte auch nicht jedem gefallen wollen. Warum? Es gibt bestimmt Menschen, die du auch nicht magst, warum sollte dich dann jeder mögen Das ist ganz normal.

Aus meiner Sicht, zähle ich auch zu den Realisten, und sehe auch nicht alles durch die Rosa-Brille, aber es ist trotzdem kein Grund, nicht mehr an das Glück zu glauben, wir wissen einfach nicht welche Überraschungen das Leben noch für uns bereit hält. Es kann sich noch alles um 180 Grad drehen Vorausgesetzt man sperrt sich nicht zu hause ein, weil dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering das sich was ändert.

Und ganz ehrlich, was bleibt uns den übrig, wir haben nur ein Leben von dem Tod, sollen wir jetzt 24/7 depressiv durch das Leben latschen, weil es davor paar Idioten gab die uns etwas kaputt gemacht haben!? Aufstehen, Krone richten und weiter gehen

Am Rande:
Desto länger wir alleine sind, desto mehr werden wir eigenständiger und härter/stärker im Bezug Selbständigkeit (heißt aber nicht das wir keine Liebe wollen), umso schwieriger wird es für uns einen Partner zu finden und mit ihm auszukommen.

Meine Empfehlungen sind nach dem besten Wissen und Gewissen geschrieben und sind nur gut gemeint

Viele Grüße aus dem Allgäu, Alex

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Dating Apps sind das Endprodukt dessen und das Werk des Teufels. Egal was du tust, meide auf jeden Fall diese Apps

Wenn sich einer über Covid freut, dann sind es die Betreiber dieser beschissenen Apps

@Lia85
Wieder so ein wundervoller Text, so viel Leid, aber auch Erkenntnis.
Ich sehe, hier ist jemand dem es genauso geht wie mir.

Zitat von Lia85:
Es ist verdammt schwer, sich stets da heraus kämpfen zu müssen. Man könnte auch sagen, die Einsamkeit wird nicht nur ein Teil von dir, sondern auch eine Art Parasit, der abhängig von dir ist. Und versuch mal eine Abhängigkeit (Sucht) zu bekämpfen. Geht, eventuell wenn du nicht immer wieder in deinem Alltag damit konfrontiert wirst! Sich vor Konfrontationen wie vor Begegnungen von Liebespärchen im Alltag oder bestimmten Gesprächen im Freundeskreis fern zu halten, sich da isolieren zu können, um bloss nicht wieder in ein tiefes Loch zu verfallen, ist das die Lösung? Lässt sich dies damit vermeiden? Indem du dich von dieser Sucht distanzierst hahaha aber bei einer Einsamkeit sich noch mehr zu distanzieren, wie paradox, nicht wahr! Sich noch einsamer machen? Klappt vielleicht, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte

Punkt ist, wie schon gesagt es gibt keine Medizin dafür Nur die Heilung durch die Bessere Hälfte, die jedoch nicht da ist.


In meiner Vergangenheit gab es deswegen, schon besondere Momente.
Wenn ich bei meinen Wanderungen Pärchen gesehen habe, die sich küssen, Händchen halten.
Das waren für mich emotionale Momente, verbunden mit tiefer Traurigkeit, Tränen und Sehnsucht. Einfach nur der Anblick genügte um in ein emotionales Loch zu fallen.
Mein Mangel an Liebe, Mangel an Zärtlichkeit, Mangel an Berührung waren ausschlaggebend für diese Momente.
Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und ich kann das jetzt neutral betrachten.
Aber gut ist es deswegen noch lange nicht.
Das Bedürfnis nach Liebe ist in mir, das kann ich nicht ignorieren.
Eine andere Frau hat mir vor kurzem gesagt, dass ich emotionale Bedürftigkeit ausstrahle.
Sie hat recht und ich versuche eine Lösung für diese Problematik zu finden.
Es geht in meinen Gedanken bei Frauen um Zärtlichkeit, Berührung, Streicheln.
In meiner Vergangenheit habe ich mein emotionales Selbst unterdrückt, durch meine Ängste und die Computerspielsucht.
Jetzt ist es aber da, das Bedürfnis nach Liebe und es ist nicht befriedigt und war es auch noch nie. Das ist deshalb schwierig für mich.
In den Armen einer Frau zu liegen, umarmt zu werden, berührt zu werden, gestreichelt zu werden und umgekehrt ebenso, jemanden zu berühren, zu streicheln.
Es geht mir in erster Linie auch nicht um Sex, sondern um Zärtlichkeit, Liebe und im Hintergrund um Sicherheit, Geborgenheit und Akzeptanz.

Zum Thema Flirten, da bin ich Anfänger und habe noch viel zu lernen.
Im Gegensatz zu früher, bin ich aber selbstbewusster geworden und kann auch offen über meine Vergangenheit sprechen und über Dinge, welche mich interessieren und wofür ich mich begeistere und im Gegensatz interessiere ich mich auch für die Frau. Das Aussehen steht bei mir auch nicht im Vordergrund. Gleiche Wertvorstellungen und auch eine gewisse Übereinstimmung der Interessen sind maßgeblich.

Ich gebe Dir recht, die Frauen welche ich in letzter Zeit getroffen habe, haben sich für mich interessiert, für mich als Mensch, nicht für mein Aussehen und sie haben auch meine Vergangenheit akzeptiert.

@IchWillLeben
Oh ja, die kenne ich sehr gut, die emotionalen Momente. Wenn bei mir die Einsamkeit wieder stark im Vordergrund ist, dann muss tatsächlich manchmal noch nicht mal etwas da sein. Meist ergreift sie ihre Chance, sobald sich bei mir etwas Langeweile bemerkbar macht. Ich mag einfach das Gefühl nicht. Es ist erdrückend und raubt mir die Luft. Ich stehe dann sehr oft neben mir. Letztes Mal, als sie da war, bin ich mehrere Stunden spazieren gegangen. An die Hälfte meines Spaziergangs kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern bzw. hab es nicht wirklich wahrgenommen. Ich war wohl so stark in Gedanken. Aber es tat mir gut. Allgemein mir persönlich hilft das Meditieren sehr gut. Das Meditieren auf meine eigene Art und Weise.

Ich denke, jeder der mit der Einsamkeit zu kämpfen hat, verspürt auch eine emotionale Bedürftigkeit. Ich würde es da nicht direkt als Problematik ansehen sondern als Sehnsucht. Es könnte sein, dass diese Frau bei dir diese emotionale Bedürftigkeit gesehen hat, weil du eben sehr viel zu geben hast und gerne auch direkt alles gleich auf Einmal geben möchtest und auch wiederum den emotionalen Moment total aufsaugen würdest. Wie ein Schwamm Ich kann auch total falsch damit liegen, aber sie hat etwas richtig bei dir einschätzen können. Falls du mit ihr noch gut in Kontakt bist, vielleicht wäre es ja nicht verkehrt, sie zu fragen, ob sie dir da einen Ratschlag geben kann. Eventuell würde es etwas dir bei der Suche nach einer Lösung helfen.

Bei mir ist es etwas komplizierter. Ich bin stark ambivalent. ich bin in meinem eigenem Gefühlsgefängnis eingesperrt. Ist die Tür zu, dann ist der Drang da, auszubrechen. Ist die Tür mal für eine kurze Zeit auf, dann trau ich mich mit meinen Emotionen nicht, Berührungen fühlen sich dann meist für mich unecht und unangenehm an, obwohl ich mich eigentlich sehr danach sehne. Verrückt oder? Macht die Einsamkeit damit echt nicht leichter.

Es ist doch etwas sehr Gutes, dass du in letzter Zeit auf vernünftige Frauen getroffen bist, die auch dein Inneres direkt sehen und dich als Menschen wahrnehmen und auch deine Vergangenheit akzeptieren konnten. Es bestärkt und tut der Seele gut!
Es gibt sie also doch noch ! Sowohl vernünftige Frauen wie auch vernünftige Männer.

@orki
Ich verstehe was du mir auf den Weg mitteilen möchtest, im Grunde hast du mit deinen Ansichten auch recht, jedoch würde ich alles nicht komplett so unterstreichen.

Ich würde eher sagen, dass ich gerne alles (an mir) klar stelle als mich recht zu fertigen, wenn etwas dem nicht so ist, wie es der Gegenüber eventuell einschätzt. Aber es könnte durchaus eine Mischung aus Beiden sein, hab es so noch nicht gesehen Tatsächlich reagiere ich aber auf Behauptungen und insbesondere auf Vorurteile, die den Tatsachen nicht entsprechen, sensibler als manch anderer. Hast mich erwischt.

Alles hat wohl seine Vor-und Nachteile. Es ist gut, dass das Leben zum Teil nicht nur schwächt sondern aus der Schwäche einen dann doch letztendlich auch abhärtet, aber wiederum kann in anderen Dingen diese Abhärtung dann zu einem Nachteil werden. Ein sowohl Pro wie auch ein Kontra Schutzschild. Nicht wahr?!

Jedem Gefallen zu müssen, das bestimmt nicht. Nicht jeder hat es verdient, aber was ist denn verkehrt daran einem gefallen zu wollen, den man selbst ja mag?! Macht das nicht jeder von uns irgendwie auf seine ganz individuelle Art? Natürlich sollte man sich nicht komplett zu einem ganz anderen Menschen für Einen machen und sich verstellen. Aber man hofft doch auf ein gegenseitiges Mögen. Und das in vielen Lebenssituationen. (Partner/Freundschaft/Beruf etc.) Ich denke, da findet sich jeder irgendwo wieder und ich sehe da nichts verkehrtes dran. Ich weiss nicht, vielleicht hattest du immer viel mehr gegeben, als das was du wieder zurückbekommen hast oder es wurde ganz einfach nicht erwidert... klar setzt man da irgendwann eine Mauer vor und um sich, könnte ich total nachvollziehen.

Jemanden direkt auf Anhieb nicht zu mögen, den ich nicht kenne, das fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer. Warum auch, er hat mir nichts getan. Eher bei genauerem Betrachten/ Kennenlernen, dann ja, das kann passieren. Menschen die ich wirklich nicht mag, sind die, die lügen, sich nur durch andere profitieren wollen, diskriminieren, über andere urteilen, sich als etwas besser sehen, gewalttätig werden oder mir einfach Angst machen.

Die Krone richten, das Leben geht weiter, was bleibt auch einem übrig. Es ist auch besser für die eigene Psyche, wenn das Glas immer halb voll als halb leer ist auch die Wunden heilen nach einer Zeit wieder, aber was ist mit den Narben? Die werden immer wieder mal gerne vergessen. Die sind es doch, die bleiben und uns zu dem zerbrechlichen Menschen erst machen. Meine Narben sind nun das Resultat einer starken Ambivalenz. Ein Hindernis was die Einsamkeit mit Freude begrüsst. Aber es ist wie es ist, es bringt natürlich nichts wenn man rückwärts geht, dafür ist das eine Leben, welches man besitzt viel zu kurz und zu kostbar. Oh je, seit neun Jahren Single, da muss ich ja schon hart wie Stein sein

Zitat von IchWillLeben:
In den Armen einer Frau zu liegen, umarmt zu werden, berührt zu werden, gestreichelt zu werden und umgekehrt ebenso, jemanden zu berühren, zu streicheln.

Ich hätte gern mal wieder so ne schöne Kopfmassage von einer kühlen kleinen weiblichen Hand, Jede Nacht wenn ich schlafen geh denke ich daran.
Zitat von IchWillLeben:
Es geht mir in erster Linie auch nicht um Sex

Ich finde Sex auch dann erst schön wenn es mit einer Person ist der ich vertrauen kann, mich hingeben kann, liebe und mich sicher fühlen kann, ich könnte es mir nicht anders vorstellen.

Zitat von IchWillLeben:
Zum Thema Flirten, da bin ich Anfänger und habe noch viel zu lernen.

Ich glaube man muss das auch nicht können um an ner Partnerin zu gelangen, ich denke es gibt viele Frauen die das nicht unbedingt mögen oder unbedingt brauchen.


@Lia85
Ja, ich weiß, dass es aus meiner Vergangenheit kommt, ich habe mich mittlerweile stark distanziert von meiner Familie.
Von wem sprachst du eigentlich in deinem Text? hat mich ein wenig verwirrt als du mich erwähnt hast.

Ich habe auch so eine Mutter die generell nicht mit ihren Kindern umgehen kann. ich bin froh, dass ich mich trennen konnte, auch wenn es sich nun noch einsamer anfühlt als vorher, aber vielleicht ist das gar nicht schlecht um wie du bereits erwähntest sich auf sich selbst konzentrieren zu können.

@rero Ach ernsthaft ist das jetzt auch das Maß allerdings, Begriffe so zu definieren wie es einen passt.
Kritik kann auch Hilfe sein wenn man eine gewisse Lernbereitschaft mitbringt.
Oder ist jetzt jede Meinung die von der Norm abweicht die uns eigetrichtert wird, verboten?
Dann kann man ja auch gleich das eigenständige denken verbieten.
wie funktioniert denn lernen.
Nun ja die Evolution hat sich das so ausgedacht, das das gelernte sich irgendwann zu Denkmustern manifestiert, und sind diese Muster erstmal gefestigt, ist das wie Beton.
Ich glaube nicht das man diese Muster einfach so auflösen kann.
Das erfordert sehr viel Zeitaufwand, ist ja auch logisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Robbie Walker:
Ich glaube nicht das man diese Muster einfach so auflösen kann.


Weiss nicht aus welchem zusammenhang ich hier erwähnt werde....
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Man muss es auch wollen..und der erste Schritt ist immer der Schwierigste!

@rero Du hast es nicht verstanden, laut deine Aussage, hat die Evolution scheinbar kein Konzept, du solltest dich mit Naturwissenschaften beschäftigen. Willenskraft das ist nur eine Illusion, denn wir werden unter anderem durch Triebe am Leben erhalten, oder wäre es für dich möglich bestimmte Köperfunktionen die für den Lebenserhalt notwendig sind abzuschalten.
Jede Routine muss erlernt werden.
Es gibt jede Menge Routinen die Heutzutage schlicht und ergreifend überflüssig sind, wie z.B. das bedienen von Smartphones, oder auf schlaf verzichten müssen weil man stattdessen arbeiten muss.
Oder sich falsch ernähren, Bewegungsmangel.
Das sind Routinen die den Menschen Schaden uns auf Dauer krank machen.
Wenn ich das jetzt kritisiere ist das keine Hilfe, oder ist der Mensch in seiner Denkweise doch zu sehr eingenommen, zu glauben es würde keine Rolle spielen.
Man kann dann natürlich zum Arzt laufen und sich gegen alles Pillen verschreiben lassen, weil man möchte ja weiter auf die Art und Weise funktionieren.
Dieses Funktionieren ist ein erlernter Automatismus. I

Zitat von Petros1985:
@kleinpübbels ne ich kann mir nicht vorstellen dass es solche männer gibt

Hab hier mal quer gelesen.
Das kannst du dir nicht vorstellen?
Gibt es zur Genüge.
Gibt ganze Seminare, gar eine Bewegung (weiß nicht mehr wie sie heißt, wer es weiß gerne helfen) im How-to-Frauen-abschleppen.

Nachtrag: Hab's gefunden, Google mal Pick up artist.
Zugegeben, das geht dann schon in eine eher ekelige Richtung, grundsätzlich gibt es aber auch Männer (sowie auch Frauen) die sich Zeit ihres Lebens nicht partnerschaftlich binden wollen sondern den unverbindlichen, schnellen Spaß suchen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore