Hi dirk_k!
Erstmal danke für das virtuelle drücken.
Natürlich will ich nicht in soundsoviel Zeit noch so rumhängen. Eigentlich will ich alles vom Leben: Job, Haus, ne Familie...
Und ja - ich weiß auch, daß ich für mich einmalig bin und so weiter und es gibt auch magische Momente, die man nur alleine erleben kann - einsame Sonnenuntergänge und nächtliche Joggingtouren und so weiter und so fort ...
Aber irgendwann wird man halt ungeduldig.
Man ist ja auch nicht ewig jung.
Was nützt mir meine Einmaligkeit - wo ist der Sinn von allem? Eine zeitlang hab ich halt versucht, den Sinn in der Arbeit zu finden.
Ich bin nicht gut bzw. nicht dafür geschaffen, um mit mir allein zu leben. - Wer ist schon der geborene Einsiedler?
(Zumal: man muss doch auch mal jammern können/dürfen...)
Ich verstehe auch nicht, wie die vielen singles (in der Arbeit) das aushalten.
Schlafen Arbeiten, Sport oder B., vielleicht auch beides und dann wieder schlafen, arbeiten... (Oder erzählen die gar nicht, was sie sonst noch so machen?)
Sind wohl so 'einsamer Wolf' Typen...
Um wie Du es nennst, 'freak Freund und Mensch' zu sein, bedarf es schon ab und an eines Spiegelbildes (manche nennen es auch Publikum).
...und daß Sysadmins meistens eher die schrägeren Typen sind, akzeptiert die Allgemeinheit sowieso. Erstens haben sie selten Kundenkontakt, zweitens fürchtet jeder um seinen user account .
Da fällt mir eine aufheiternde Geschichte ein: Hast Du schonmal was von *beep* Operator from hell gehört. Musste mal g**glen - total abgefahren.
Übrigends könnte ich Dir ziemlich gut erklären, warum meist nachtaktive IT freaks und Schichtarbeiter Probleme mit Depressionen und Einsamkeitsgefühle bekommen können, um mal beim Thema des Forums zu bleiben. Doch wie heißt es so schön? Was nützt dem Wissenden sein Wissen, wenn das Wissen dem Wissenden nichts nützt?
Sorry, wenn der erste Teil wütend und frustriert klingt, aber Du hast den thread aufgemacht und musst Ihn jetzt auch auslöffeln, gell?
Und wenns bei mir nur Sonnenschein gäbe, würde ich sicher nicht hier reinschreiben: Hach mir gehts so toll und euch gehts so mies, gell?
In dem Sinne: An guadn und lass Dich auch drücken!