App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von 30secondstomars:
Zitat von GastB:
Zitat von 30secondstomars:
die frage ist doch:
wem soll ich denn (außer vater u. mutter) vertrauen, wenn sogar die eigene freundin so gegen mich vorgeht ?
Kannst du denn Vater und Mutter mit Recht vertrauen?

klappt seit 29 jahren bestens.
Wie kommt es dann zu einem derartigen Selbstwertproblem und Menschenhass?

menschenhass: misstrauen ggü. (anderen) menschen ist nicht gleich menschenhass.

selbstwertprobleme: jahrelanger terror in meiner kindheit/jugend von anderen lieben Menschen gegen mich.
früher war es offener terror, mobbing. heute indirekter und in Form einer gesitteten oder geschickten Ausgrenzung. so möchte ich es nennen.

A


1. Freundin mit 29 --> 2 Monate "Beziehung" --> Strafanzeige

x 3


hi also ich bin auch eine frau und ich glaube du hast da einfach die falsche erwischt also vllt war sie da einfach etwas überempfindlich oder hatte schon mal einen stalker?

Zitat von 30secondstomars:
selbstwertprobleme: jahrelanger terror in meiner kindheit/jugend von anderen lieben Menschen gegen mich.

Mit Löweneltern wäre das nicht zu machen gewesen.

Zitat von Chaleena:
hi also ich bin auch eine frau und ich glaube du hast da einfach die falsche erwischt also vllt war sie da einfach etwas überempfindlich oder hatte schon mal einen stalker?


Keine Ahnung . War einfach nur eine gemeine Racheaktion. Mehr nicht.

Überempfindlich/zickig sind manche Frauen, wenn sie zu wenig Sex und zu viel Arbeit haben.

Huch . . .

Der Beooobachter ist ja auch noch hier . Hey hey, lange nicht gesehen .

zu 30 2 Mars .

Da steckt bestimmt kein System dahinter das du ausgegrenzt wirst . Die Menschen werden sicher keine Undgerground Meetings abhalten und planen wie sie dich am besten ausgrenzen .
Damit will ich dir eigentlich sagen das nicht unbedingt die anderen daran schuld sein müssen, es liegt vielleicht etwas an dir .( oh gott muss das verletzend rüber kommen... . Ist aber auf keinen fall verletzend gemeint ! )
Auch wenn man denkt die Menschen sind alle so blöd und bekommen eh nichts mehr mit was so abgeht, achten nicht auf gefühle und sind eogistich und wollen anderen nur schlechtes, so ist es nicht !
Es ist wirklich so das die Menschen von heute immer weniger auf das wahre achten, sie achten nur darauf was sie sehen und was sie hören . Denken aber nicht weiter darüber nach und schließen dann irgend einen stumpfsinnigen quatsch daraus, der andere Menschen dann ziemlich verletzen kann . Liegt wohl daran das heutzutage keiner mehr für irgendwas Zeit hat und seine Kraft in andere dinge steckt, darf man ihnen nicht übel nehmen, die können ja nicht immer was dafür .
Um was es aber geht ist das die Menschen es immer noch drauf haben unterbewusst einiges wahrzunehmen, dass fließt dann ohne das sie es merken mit in ihre entscheidung über einen Menschen ein .
Kommst du da also leicht misantrophisch rüber, spüren die anderen Menschen das unterbwusst an deiner Ausstrahlung ( ich komm mir da wie ein esotherischer spinner vor wenn ich sowas sage ) an deiner art wie du bist . Denkst du dir von vorne rein Die mögen mich eh nicht Die grenzen mich wieder aus dann machen die das auch, weil du es ja quasi auf der stirn stehen hast .
Das ist wirklich so und muss auch nicht von irgendwelchen Professoren in Studien bewiesen werden .
So wie man sich gibt so nehmen die anderen es auf . Also immer hängende schultern, gelangweilter blick und gesenkter Kopf ist nicht wirklich das erfolgsrezept um bei Menschen gut anzukommen . Die merken sofort das da nicht alles stimmt .
Natürlich soll man sich auch nicht als eine Falsche person ausgeben aber es hilft schon wenn man mal ein lächeln aufsetzt und mit geradem gang und haltung durch die welt geht, Kopf und Blick nach vorne . Das hilft schon sehr viel . Bekommst du kein lächeln auf die Backen dann hörste eben mit dem Ipod Its a Beatufil Day Beach Boys -Barbara Ann oder andere fröhlich stimmende lieder, es wirkt wunder .

Gehst du mit einem lächeln durch die welt, scheint dir die sonne aus dem aller wertesten und die anderen sehen das auch, unterbewusst sehen sie dich dann als fröhlichen jungen mann .

Von allen dingen die man an einer kaputte psyche verbessern kann ist das wie ich finde das einfachste .
War bei mir vor 3-4 jahren nicht anders . Ich mochte die menschen auch nicht und wollte nicht viel von ihnen wissen, sie merkten das und haben mich in ruhe gelassen oder empfanden es provokant, dass gab dann oft ärger, böse verletzende worte und einen traurigen despair der die menchen noch weniger mochte .
Irgendwan wurde mir aber klar Du willst eigentlich Freunde haben, Menschen kennen lernen, dann musst du dich ändern So fing ich an mir die langen haare abzuschneiden, nicht mehr in trauerkleidung rumzulaufen, gerade schultern, gerader rücken, kopf und blick vor und durch fröhliche, bombastischer gute laune musik und lustigen filmen und serien mir ein lächeln ins gesicht zu zaubern . So ging ich durch die welt und einiges wurde besser . Menschen machten mich nicht mehr blöd an, sie guckten mich nicht mehr schief an und steckten danach die köpfer zusammen und tuschelten . Nein . Sie guckten mich an, liefen einfach weiter ohne irgendwie entsetzt zu gucken, ab und zu lächelten sie dann auch . Es muss ja kein übertriebenes lächeln sein wie als wäre man auf Hasch, es reicht ein ganz kleines dezentes lächeln .

Bei mir hats geholfen, Freunde habe ich, Menschen mögen mich, keiner grenzt mich aus, die Menschen hab mich gerne um sich . Wenn das mal nicht dafür spricht das auch mal zu versuchen .

Wie das mit den Frauen klappt kann ich dir auch nicht sagen, bin noch nicht dazu gekommen mal auf die Pirsch zu gehen . Solltest halt nur nicht wieder den gleichen fehler machen und auf das achten was GastB im 2. post gesagt hat .

Huhu Despair

Danke sag.
Ja, ab und zu ist der Beobachter noch da um zu beobachten, und
sich dabei fürchterlich zu erschrecken, wenn es um Sex geht ...

Da trifft es Despair auf den Punkt. Ein Lächeln verändert alles. Ich möchte auch lieber angelächelt als mit einem griesgrämigen Gesichtsausdruck angeschaut werden.

Nirgens haben wir mehr Muskeln als wie im Gesicht,
und alle hat die Natur oder der Herrgott ( je nach
persönlichem Glauben ) für das Lächeln geschafffen.

@despair
das war der beste beitrag bisher hier!

Zitat von ängstlicheKatze:
Da trifft es Despair auf den Punkt. Ein Lächeln verändert alles. Ich möchte auch lieber angelächelt als mit einem griesgrämigen Gesichtsausdruck angeschaut werden.


hilfst du freunde, die in einer krise stecken, oder sagst du dir : ich möchte nur mit guter stimmung zu tun haben und suchst dir andere Gesellschaft ?

Ich würde mich sicher nicht von einem Bekannten abwenden, wenn er mal eine Krise hat, die hat jeder mal, auch große Lebenskrisen gehören dazu.

Wenn ich mir aber ständig Gejammer und Selbstmitleid anhören muss, ist bei mir irgendwann das Fass voll. Das zieht dann nur noch runter. Außerdem muss sich im Grunde jeder wieder selbst aus seiner Krise rausziehen, mehr als Ratschäge oder Lösungsvorschläge geben kann ich auch nicht.

Ich wollte ja vor allem sagen, dass mit Freundlichkeit, einem Lächeln, oder über sich selbst zu lachen, gerade wenn es einem nicht so gut geht, es für alle leichter ist.

Zitat von ängstlicheKatze:
Außerdem muss sich im Grunde jeder wieder selbst aus seiner Krise rausziehen, mehr als Ratschäge oder Lösungsvorschläge geben kann ich auch nicht.


Das versuche ich und es klappt nicht.

30STM eine Frage. Würdest du sagen du bist noch absolut genau der selbe wie vor einem Jahr? Kannst du von gar keinen Veränderungen sprechen?

Wenn doch, kannst du nicht sagen, dass es nicht klappt. Es dauert verdammt lang, aber kleine Schritte sind auch Fortschritte. Also weiter versuchen...

hmm....ich höre mehr zu, will auch vom anderen was wissen. etc.
nur wie ich bereits sagte: ich treffe auf leute, die genug soziale kontakte haben.
männer, die genug kumpel haben.
frauen, die einen freund haben und daher nichts mit mir unternehmen koennen.

Du musst dir mal die aktuelle P.M. FragenAntworten kaufen, mit den Friends auf dem Cover . Da steht einiges über Freundschaften drin .

Wäre man doch nur noch ein Kind, da ist man immer mit allen befreundet ^^ .

Du hast aber schon kleine fortschritte gemacht Zuhören und interesse an Menschen zeigen das ist immer positiv, jeder hat gerne jemanden der ihm zuhört und interessiert ist .

Es ist heutzutage schwer freunde zu finden, man kann kaum einem vertrauen, muss immer auf sich achten nicht verletzt zu werden, da wundert es mich nicht wenn man zum selbstschutz eher weniger von Menschen wissen will . War ja bei mir nicht anders .
Mit der Zeit lernt man aber ob dein gegenüber ein Freund sein kann oder nicht . Dafür gibt es ganz einfache regeln, denkt man ab und zu daran erkennt man sofort ob es sich um einen freund handelt oder nicht .

Das Fratzenheft hilft bei der Freundes suche auch nicht wirklich weiter, deshalb bin ich da erst gar nicht angemeldet . Halte dich an die die du persönlich kennst . Wenn dir einer oder zwei davon sympathisch vorkommen kannst du dich ja langsam heran wagen, immer nur ein bisschen und nicht gleich vorpreschen, dass ganze mit einem ehrlichen grinsen oder lächeln dann wird das auch was . Es ist ganz einfach . Man hat vor einem Menschen der lächelt und fröhlich aussieht weniger schlimmes zu befürchten als vor einem grimmigen Menschen . Man darf nicht zu arrogant und selbstverliebt auftreten, etwas humor haben und über sich selbst lachen können, dann hat man kaum probleme um irgendwo nicht gut anzukommen . Dann weiß man einfach das egal wo man hingeht man meist sympathisch ankommt .
Die Ausstrahlung macht schon verdammt viel aus . Was man sät, wird man ernten . Steckst du einen kartoffelsamen in den boden, kommt irgendwan eine kartoffel raus . So ist es auch mit positiven und negativen gedanken, denkt man schlecht, und füttert sein hirn mit negativen müll, erntet man irgendwan diesen negativen müll und die anderen bekommen es dann serviert . Füttert man aber sein Hirn und Gedanken mit Positiven und fröhlichen dingen erntet man diese auch, dass kann man den anderen Menschen viel leichter verkaufen als das negative und bitter schmeckende zeug .

Es gibt zwar immer weniger dinge die einen Glücklich machen, aber man muss etwas haben das einen glücklich macht, mach das was dich glücklich macht, wie ich schon sagte hör gute laune musik, schaue komödien, wenn du draußen bist guck den babys und kleinkindern ins gesicht, man kann dann gar nicht anders als fröhlich zu sein . Mach einfach etwas das dir Spaß macht, du wirst sehen deine ausstrahlung wird sich ändern, dass spüren die menschen und du auch .

Das hört sich alles immer viel kompliziert oder auch einfach zu simpel an als das man es verstehen könnte . Beschäftigt man sich aber damit und versucht es, wird man es merken das es gar nicht so schwer ist und das simple das gar nicht zu den komplexen dingen passt doch geholfen hat .
So hab ich das früher betrachtet Alles ist super mega schwer und ich krieg das nicht hin, ich hab angefangen es schritt für schritt zu lernen und zu verstehen, heute 3-4 Jahre nachdem ich damit angefangen habe höre ich von Freunden oder Bekannten Wenn man bei dir in der nähe ist, kann man traurig sein wie man will, bist du da, ist man wieder glücklich ! .
Wenn man kein völliges A.Loch ist und den Menschen nichts böses will, nicht missgünstig ist, ehrlich und vorallem so ist wie man ist, dann kann da nichts schief gehen außer ausgenutzt zu werden, aber um dem vorzubeugen muss man sich die menschen angucken, sie prüfen, man muss es einfach tun, allein schon wegem dem selbstschutz, es ist auch kein bisschen gemein oder hinterhältig das zu tun, es ist absolut normal und wie ich finde muss man es tun um die richtigen freunde zu finden .
Du schaffst das auch
Sponsor-Mitgliedschaft

ja.... ABER: früher, als ich gut drauf war hatte ich zwar gesellschaft, aber davon waren 9/10 leuten falsche freunde.

also ist dieser zustand jetzt zwar nicht schoen, aber ehrlich.
der zweite und letzte vorteil an der einsamkeit neben der flexibilität.

und ich meine damit gesellschaft mit gleichaltrigen oder fast gleichaltrigen , was jetzt überhaupt nicht mehr der fall ist, da ich spät angefangen habe mit einem studium .

Zitat von 30secondstomars:
ja.... ABER: früher, als ich gut drauf war hatte ich zwar gesellschaft, aber davon waren 9/10 leuten falsche freunde.

also ist dieser zustand jetzt zwar nicht schoen, aber ehrlich.
der zweite und letzte vorteil an der einsamkeit neben der flexibilität.


Das reicht dir also als grund das du jetzt nicht versuchst deine situation zu ändern ? Das ist dann nur Angst .
Es ist übrigens noch heute so das du ca 9/10 leuten die du kennen lernst in die tonne treten kannst, was aber auch gut so ist, sonst hätte man ja zu viele gute freunde um die man sich kümmern muss . 5 Freunde auf die man immer zählen kann reichen absolut aus, diese fünf Menschen wurden aus hunderten potenziellen freunden rausgefiltert . Wenn du erstmal die Freunde hast auf die du zählen kannst, denen du blind vertrauen kannst und nachts um halb 3 anrufst und sagst mir gehts schlecht ich brauch deine hilfe dann wird dich keiner von denen abwimmeln, außer sie hören das telefon nicht xD .
Wenn man solche freunde haben will muss man einfach geduld und genug kraft haben, es kostet viel zeit wirkliche Freunde zu haben, egal wie lange es dauert, wenn du einen Menschen als wahren Freund bezeichnen kannst war es die Zeit wert die du investiert hast .

Du musst aber immer daran denken das es mehr a.löcher gibt als gute Menschen, die meisten entlarvt man ziemlich schnell nach den ersten paar wochen, andere machen das professionell und verletzen dich wahrscheinlich auch, hast du aber das richtige feingefühl findest du unter den hunderten falschen Menschen einen richtigen !
Das Fratzenheft kannst du da wie gesagt vergessen, freundschaften die durch soziale netze entstehen sind nur temporär und meist nur für den nutzen der jenigen die dich ausbeuten wollen, sicher kann man darüber auch gute freunde finden, aber die chance das du dort freunde findest ist viel geringer als in der richtigen welt wo du den menschen in die augen gucken kannst wärend sie dir etwas erzählen . Beim Fratzenheft kannste die Menschen die dich belügen nur schwer entlarven . Aus diesem Grund bin ich erst gar nicht bei sozialen netzen angemeldet .
Wer mein Freund sein will muss mit mir reden und mir dabei in die augen sehen können .

Es gibt haufenweise tricks und tipps die man beachten kann und sollte um die Frenemies wie sie so schön genannt werden zu entlarven, beherrschst du die und denkst auch an den schlüsselstellen dran dann merkst du sofort ob es ein freund oder ein feind ist .

Das hört sich immer alles so schlimm an da man im grunde auch die guten menschen mit den tricks hintergeht, wenn die aber von den tricks wissen wenden sie diese bei dir genauso an, man muss es einfach so machen, wenn nicht geht man unter .

Du musst es einfach selbst ausprobieren, wir können dir hier so viel sagen wie wir wollen, probierst du es nicht kannst du auch nicht wissen ob es hilft . Da aber Menschen gewissermaßen alle gleich sind, funktioniert das bei den Menschen die bei dir leben genauso wie bei den Menschen die bei mir Leben .
Probier es einfach, du kannst eigentlich nie verlieren . Findest du keinen Freund und stattdessen einen frenemie hast du was dazu gelernt im bezug zu den falschen menschen . So bekommst du immer schneller raus wer gut und wer böse ist . Wirklich gewonnen hast du wenn du dann mal einen richtigen Freund hast, aber wie gesagt, es kann ne weile dauern, muss es aber nicht, manchmal geht das ganz schnell und da ist beiden seiten klar Das ist ein echter Freund , da gibt es dann auch nichts mehr wie ausnutzen oder verar*chen, man ist sich viel zu wichtig alsdass man den anderen nur ausnimmt .
Es ist auch nicht gesagt das du jetzt keine Freunde finden kannst nur weil sie älter sind als du . Du kannst auch einen rentner als besten freund haben ^^ . Ich habe auch Freunde die über 40 sind, einer meiner besten freunde der wie ein großer bruder für mich ist , ist mitte 30, ich bin erst 21 .

Eines ist aber klar, wenn du es nicht versuchst wirst du niemals rausfinden ob du gute Freunde findest oder nicht, du wirst höchstwahrscheinlich allein bleiben und weiter mit gesenkter Haltung und Blick durchs leben gehen und ablehnung erfahren .
Da musst du halt selbst entscheiden ob du nichts machst und weiter abgelehnt wirst oder ob du was machst und immer noch abgelehnt werden kannst, aber auch gute freunde finden kannst .

Vor dieser entscheidung stand ich auch mal, ich hab mich fürs versuchen entschieden und kann heute sagen Es war die beste entscheidung die ich jemals gemacht habe ! .

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore