2 ergebnisse/erkenntnisse der sitzung:
finger weg von der ex, falls sie hier auftaucht
sport um wut abzubauen
jetzt nicht brandneue erkenntnisse, aber nach dieser stunde habe ich mich etwas leicher gefühlt.
09.12.2011 10:22 • #101
09.12.2011 10:22 • #101
10.12.2011 12:45 • #102
x 3
10.12.2011 19:47 • #103
Zitat von lebenserfahrung:Vielen dank für deine sehr lustigen und amüsanten Beiträge hier,
ich bekomme immer wieder Lachkrämpfe ...
10.12.2011 21:42 • #104
Zitat von anni:Hi Second,
war nach vielen Monaten mal wieder im Forum - alles habe ich nicht gelesen. Aber ich freue mich für dich, dass du 2 Monate eine Freundin hattest! Nur blöd, dass es wieder vorbei ist. Kenne das Gefühl. Man fühlt sich etwas hilflos-zappelig. Aber mittlerweile kenne ich auch die andere Seite (leider nur so einen Monat mit Unterbrechungen). Ich habe mich am Ende immer gelähmter gefühlt. Ich wollte dagegen ankämpfen, denn ich wollte ja eine Beziehung. Weiß nicht, woran es lag. Sicher auch an meinem Kopf, der möglicherweise unnötigerweise Angst produziert hat.
Bleib am Ball, ich versuch es auch.
Dir ein gutes Wochenende!
10.12.2011 22:08 • #105
11.12.2011 13:03 • #106
Zitat von Despair:Zitat von 30secondstomars:ja.... ABER: früher, als ich gut drauf war hatte ich zwar gesellschaft, aber davon waren 9/10 leuten falsche freunde.
also ist dieser zustand jetzt zwar nicht schoen, aber ehrlich.
der zweite und letzte vorteil an der einsamkeit neben der flexibilität.
Das reicht dir also als grund das du jetzt nicht versuchst deine situation zu ändern ? Das ist dann nur Angst .
Es ist übrigens noch heute so das du ca 9/10 leuten die du kennen lernst in die tonne treten kannst, was aber auch gut so ist, sonst hätte man ja zu viele gute freunde um die man sich kümmern muss . 5 Freunde auf die man immer zählen kann reichen absolut aus, diese fünf Menschen wurden aus hunderten potenziellen freunden rausgefiltert . Wenn du erstmal die Freunde hast auf die du zählen kannst, denen du blind vertrauen kannst und nachts um halb 3 anrufst und sagst mir gehts schlecht ich brauch deine hilfe dann wird dich keiner von denen abwimmeln, außer sie hören das telefon nicht xD .
Wenn man solche freunde haben will muss man einfach geduld und genug kraft haben, es kostet viel zeit wirkliche Freunde zu haben, egal wie lange es dauert, wenn du einen Menschen als wahren Freund bezeichnen kannst war es die Zeit wert die du investiert hast .
Du musst aber immer daran denken das es mehr a.löcher gibt als gute Menschen, die meisten entlarvt man ziemlich schnell nach den ersten paar wochen, andere machen das professionell und verletzen dich wahrscheinlich auch, hast du aber das richtige feingefühl findest du unter den hunderten falschen Menschen einen richtigen !
Das Fratzenheft kannst du da wie gesagt vergessen, freundschaften die durch soziale netze entstehen sind nur temporär und meist nur für den nutzen der jenigen die dich ausbeuten wollen, sicher kann man darüber auch gute freunde finden, aber die chance das du dort freunde findest ist viel geringer als in der richtigen welt wo du den menschen in die augen gucken kannst wärend sie dir etwas erzählen . Beim Fratzenheft kannste die Menschen die dich belügen nur schwer entlarven . Aus diesem Grund bin ich erst gar nicht bei sozialen netzen angemeldet .
Wer mein Freund sein will muss mit mir reden und mir dabei in die augen sehen können .
Es gibt haufenweise tricks und tipps die man beachten kann und sollte um die Frenemies wie sie so schön genannt werden zu entlarven, beherrschst du die und denkst auch an den schlüsselstellen dran dann merkst du sofort ob es ein freund oder ein feind ist .
Das hört sich immer alles so schlimm an da man im grunde auch die guten menschen mit den tricks hintergeht, wenn die aber von den tricks wissen wenden sie diese bei dir genauso an, man muss es einfach so machen, wenn nicht geht man unter .
Du musst es einfach selbst ausprobieren, wir können dir hier so viel sagen wie wir wollen, probierst du es nicht kannst du auch nicht wissen ob es hilft . Da aber Menschen gewissermaßen alle gleich sind, funktioniert das bei den Menschen die bei dir leben genauso wie bei den Menschen die bei mir Leben .
Probier es einfach, du kannst eigentlich nie verlieren . Findest du keinen Freund und stattdessen einen frenemie hast du was dazu gelernt im bezug zu den falschen menschen . So bekommst du immer schneller raus wer gut und wer böse ist . Wirklich gewonnen hast du wenn du dann mal einen richtigen Freund hast, aber wie gesagt, es kann ne weile dauern, muss es aber nicht, manchmal geht das ganz schnell und da ist beiden seiten klar Das ist ein echter Freund , da gibt es dann auch nichts mehr wie ausnutzen oder verar*chen, man ist sich viel zu wichtig alsdass man den anderen nur ausnimmt .
Es ist auch nicht gesagt das du jetzt keine Freunde finden kannst nur weil sie älter sind als du . Du kannst auch einen rentner als besten freund haben ^^ . Ich habe auch Freunde die über 40 sind, einer meiner besten freunde der wie ein großer bruder für mich ist , ist mitte 30, ich bin erst 21 .
Eines ist aber klar, wenn du es nicht versuchst wirst du niemals rausfinden ob du gute Freunde findest oder nicht, du wirst höchstwahrscheinlich allein bleiben und weiter mit gesenkter Haltung und Blick durchs leben gehen und ablehnung erfahren .
Da musst du halt selbst entscheiden ob du nichts machst und weiter abgelehnt wirst oder ob du was machst und immer noch abgelehnt werden kannst, aber auch gute freunde finden kannst .
Vor dieser entscheidung stand ich auch mal, ich hab mich fürs versuchen entschieden und kann heute sagen Es war die beste entscheidung die ich jemals gemacht habe ! .
12.12.2011 19:07 • #107
12.12.2011 20:09 • #108
12.12.2011 21:02 • #109
13.12.2011 09:00 • #110
13.12.2011 10:00 • #111
13.12.2011 10:12 • #112
13.12.2011 10:36 • #113
GastB
Zitat von 30secondstomars:ein schwacher Trost für einen Knacki , oder ?
13.12.2011 11:01 • #114
Ozonik7
13.12.2011 14:41 • #115
Ozonik7
13.12.2011 14:42 • #116
Ozonik7
13.12.2011 15:12 • #117
13.12.2011 17:16 • #118
Zitat von Ozonik7::
2 Monate. Alter die is 21 und hatte ihren Ex noch in der Tasche Und als der wieder aktuell war wollte sie Dich los werden .
13.12.2011 17:17 • #119
13.12.2011 17:47 • #120
x 4