Es fing im Studium an, dass ich mich immer einsamer im Alltag fühlte. Ich merkte, dass die Menschen in der Uni aus einer anderen Welt kamen, sie eine andere Sprache als ich sprachen, ich mich nicht dazugehörig fühlte. Meine engsten Freunde zogen in andere Städte oder ins Ausland. Die die ich noch hier hatte distanzierten sich langsam, da sie sich nicht mehr so viel in meiner Lebenswelt befanden (Arbeit, andere Uni). Ich war immer ein Mensch der schnell Leute kennenlernte, offen mit Menschen reden konnte und beliebt war. Früher wollten mit mir Mädels gerne befreundet sein. Ich wurde für meine Authentizität gemocht. In der gesamten Unizeit habe ich Niemanden enger kennenlernen können (was auch mit dem System vermutlich zutun hat), habe aber jegliches versucht und bin immer wieder auf Menschen zugegangen. Aber man spürte schnell dass man zu unterschiedlich war oder sich leider nicht mehr sah. Nun habe ich das Gefühl, überall wo ich mich befinde und versuche Kontakte zu knüpfen, bestehen schon feste Freundeskreise und die reichen den Leuten. Selbst bei meinen noch gebliebenen Freunden bin ich keine Priorität mehr. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal nach einem Treffen gefragt wurde. Aber auch von Menschen, wo ich genau weiß, dass sie wenig Kontakte haben, kommt wenig oder irgendwann auch gar nichts mehr. Ich denke mittlerweile das etwas mit mir nicht stimmt. Ich weiß nur nicht was. Ich bin eigentlich immer fröhlich und interessiert, spontan, abenteuerlustig, gesellig, kommunikativ. Ich versuche immer so zu sein wie ich bin aber habe das Gefühl andere verschließen sich neben mir und wollen mich nicht in ihr Leben lassen.
Kennt das jemand? Habt ihr eine Idee was ich vielleicht falsch mache/was falsch läuft? Ich fühle mich sehr einsam und habe oft ein Panikgefühl in mir dass das für immer so bleibt, da ich einfach nicht so leben möchte.
Ich danke euch für eure Antworten.
Kennt das jemand? Habt ihr eine Idee was ich vielleicht falsch mache/was falsch läuft? Ich fühle mich sehr einsam und habe oft ein Panikgefühl in mir dass das für immer so bleibt, da ich einfach nicht so leben möchte.
Ich danke euch für eure Antworten.
27.12.2021 14:09 • • 27.12.2021 x 2 #1
5 Antworten ↓