genauso funktioniert unsere gesellschaft hier und deswegen ist es schwer für leute die aus der norm rausfallen akzeptiert zu werden
und ich rede jetzt hier nicht von normalen leuten, da müssten wir dann wieder anfangen den begriff normal zu klären
normal als mensch oder normal als funktionierender teil eines systems?
gibts nur eins davon ist es halbnormal oder abnormal?
was ist wenn beides nicht da ist
oder was ist wenn es kein normal gibt sondern genauso wie irgendwelche leiden oder beschwerden als eine art diagnosewort dient um irgendwem etwas erklär zu machen...
ist empfinden erklärbar?
ich fühle mich ängstlich, doch wie empfinde ich das? weißt du wie sich meine angst anfühlt, wie ich sie wahrnehme? bin ich abnormal weil du nicht verstehst wie warum ich so empfinde? ist anders empfinden abnormal? dann sind wir doch alle nicht normal
so und dann kommen wieder die punkte der kindererziehung und beurteilungen auf eigenen wertmaßstäben die garnicht eure eigenen sind, sondern anerzogene verinnerlichte tatsachen
ab wann ist ein elternteil schlecht?? wenn es kein ökonomisch wertvolles kind heranzieht, dass sich den rücken total verbuckelt für andere?
messt ihr das daran wieviel ein kind später verdient?
funktioniert das kind in der gesellschaft später super, wirtschaftlich, heißt das, dass es ein tolles leben hat? ist es glücklich?
auch arme eltern oder nicht normale sind in der lage einem lebewesen das zu geben was es am meisten braucht...
ich bin ein wirtschaftswunder, bin ich glücklich?
bist du ein wirtschaftswunder, bist du glücklich?
bist du es wirklich oder bist du es weil die gesellschaft es dir erlaubt glücklicher zu sein als andere durch mehr leistung/geld etc.?
manch einem reicht ein apfel, manche brauchen ein goldenes schloss
aber die beurteilung einer mutter hier ist fehl am platze
16.05.2012 12:35 • #21