Hallo alle zusammen,
scheint interessant zu werden.
Schon eine menge meinungen. Dann will ich mich auch einmal einmischen und vielleicht diese oder andere ansicht einwenig aufrühren.....oder gar aufmischen.
Ich habe den eindruck, dass in unserer gesellschaft, so einiges an schieflagen entstanden ist.
Wer hat das recht zu bestimmen, was einem schönheitsideal zu entsprechen hat??
Die meinung von teichmaus macht auf mich sinn, weil jeder die möglichkeit hat seine eigene ausstrahlung zu bestimmen, egal ob klein, groß, dick, dünn oder alles, es kommt auf die inneren werte an.
Diese persönliche ausstrahlung, für mich gleichlautend mit charisma, ist doch ein faktor dessen, wie ich auf andere menschen wirke, rüberkomme.
Wenn ich mir einrede, ich habe dieses oder jenes manko, was zicke 50 schon richtig formulierte, empfinde ich mich selber negativ und bringe es entsprechend nach aussen.
wird es aber auch nicht schon mal als „entschuldbares“ druckmittel eingesetzt?
„schicke ein lächeln von herzen und du wirst ein warmes herz gewinnen“.
Mir sind die modevorstellungen unserer gesellschaft in vielen bereichen zu eingeschnürt.
klar, ich bin auch nicht ganz unbeeinflusst, doch wenn ich sehe, wie so einige menschen sich von oder durch äußerlichkeiten förmlich zum affen machen lassen, frage ich mich wo das hinführen soll.
Da gibt es diese shows, wo „the next star“ hier und „the next model“ there, im television durchgeschoben werden, weil unsere gesellschaft, entschuldigt die härte, am verblöden ist?
Wie war es mit der erscheinung „twiggy“ oder „kate moss“, grund unglücklich, aber von modemachern idealisiert.
Im fitnesstudio muss man an diesem und jenen unförmig eingeredeten körperteil herum experimentieren, um fest zustellen, dass es doch keinen zweck hat, weil die veranlagung nicht vorhanden ist oder die lebenszeit ihren einfluss genommen hat?
Da wird ins bräunungsstudio „gelatscht“, sich dabei dem hautkrebsrisiko ausetzt, um eine sonnengebräunte urlaubstimmung nach aussen zutragen, doch innerlich ein psychisches wrack ist?
Da lassen sich menschen liften und operieren, um anschließend drepressiv zu werden?
Ist man dadurch begehrlicher??
Ich behaupte oberflächlich und für einen teil unserer bevölkerung, denen noch nicht bewusst ist, dass die tatsächlichen werte eines menschen viel tiefer liegen und im herz ausdruck findet, vielleicht.
Wenn ich mich in meinem körper wohl fühle, oder ihn akzeptiere, wie er nun mal mir von der natur gegeben ist, was soll mich in die einsamkeit verbannen.
nicht böse ein, es ist nur eine meinung.
lG
s8
19.04.2008 14:53 •
#7