Ich würde mich auch mit niemandem treffen, den ich Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht kenne. Das verlangt ja auch keiner.
Mag sein, dass ich die Problematik etwas unterschätzt habe, möglicherweise weil die SP bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Ich muss mich zwar oft überwinden aber im Prinzip fühle ich mich nicht allzu sehr eingeschränkt.
Bei allem Verständnis kommt es mir allerdings so vor, als ob es hier vor allem darum ginge Gründe zusammenzutragen, die einen Treffen entgegenstehen. Die Argumentation erinnert mich teilweise daran, wie ich mit dem Thema Rauchen umgehe. Eigentlich wäre es schon besser aufzuhören, aber......
Und dann folgen folgen eine Menge Gründe, die alle eines gemeinsam haben: sie dienen nur dazu, dass ich mein Verhalten nicht ändern muss. Ein einziger Selbstbetrug! Aber bequemer ist es schon .
Ich kann die hier genannten Gründe durchaus nachvollziehen, aber es ist schon bezeichnend wie damit umgegangen wird. Die Gedanken die dahinterstehen sind nicht: okay, es gibt Hindernisse, wie könnte man die überwinden. Sondern: es gibt Hindernisse, also lassen wir's!
LG,
Deep Blue
22.01.2008 03:06 •