App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
als Neuling hier bin ich sehr erstaunt über die Profilangaben der Schreibenden, gerade in dieser Forumsrubrik Einsamkeit Alleinsein.

Keine Altersangabe, kein Wohnort, manchmal fehlt sogar die Geschlechtsangabe. Gleichzeitig wird ein ebenfalls Betroffener, ein Freizeitpartner, ein neuer Lebenspartner, oder was auch immer gesucht.

Ein persönliches Bild im Profil kann verständlicherweise nicht erwartet werden, da auch der Zugriff von nicht registrierten Nutzern erfolgen kann, oder aber andere persönliche Gründe stehen dem entgegen. Aber zumindest eine annähernde Wohnortangabe, sowie die Altersangabe, wären ausgesprochen sinnvoll, gerade wenn persönliche Kontakte gesucht werden.

Oder sehe ich das falsch und der Reiz liegt im Ungewissen?

02.11.2013 10:42 • 08.11.2013 #1

Hallo unbestimmt,

wir arbeiten aktuell an einer kompletten Überarbeitung der Benutzerprofils. Kommende Erweiterungen könnten / werden sein:

Möglichkeit zur Kontaktsuche / Partnersuche
Verbesserte Freundesliste mit Anfragefunktion
Verbesserte Suchfunktion um Mitglieder mit den gleichen Interessen zu finden.
Profil Layout wird überarbeitet
Kommentar hinterlassen
Benutzer Bildergalerie für Freunde oder öffentlich
Mitglieder Gruppen Erweiterung

Viele Grüße

A

Forenthema vs Profilangaben

x 3

Salut, unbestimmt
Hier meine Antwort auf Deine oben gestellte Frage:
Ich persönlich begreife ein solches Forum nicht als Partner- Vermittlung, sondern vielmehr als eine Möglichkeit des Austausches und des diskutierens. Und dabei ist es mir zuerst einmal gleichgültig ob ich mit einem Männchen oder einem Weibchen, einem 18 jährigen oder einer 80 jährigen rede. Wenn eine längere Unterhaltung zustande kommt und mir das geschriebene gefällt, ergibt sich in aller Regel ein weiterer Informationsaustausch von alleine. Für mich macht es nicht allzuviel Sinn von vornherein eine Fülle von Angaben zu meiner Person der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Meiner Erfahrung nach wird sehr schnell in Kategorien gedacht und eingeordnet. Ein 70 jähriger Mann ist u.U. weniger geneigt auf den Beitrag eines 20 jährigen einzugehen, als z.B. auf den eines 60 jährigen. Und vice versa. Natürlich, wenn man auf Beziehungssuche ist, hilft es über Alter, Geschlecht und Wohnort informiert zu sein. Aber wie gesagt: zumindest ich verstehe ein Forum wie dieses nicht in diesem Sinn. Wäre in meinem Fall auch nicht angebracht, da ich geographisch nicht unbedingt in erreichbarer Nähe lebe. Zumindest hast Du jetzt EINE Antwort auf Deine Frage erhalten

Hallo liebes Foren-Team,

ich fände es auch schön, wenn man bei der Überarbeitung des Profils auch wieder die Möglichkeit bekommen würde, dass man PN´s wieder erhalten kann, nachdem man diese Funktion selber gesperrt hatte. Ich würde gern wieder PN´s erhalten, aber leider kann ich das nicht rückgängig machen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore