App im Playstore
Pfeil rechts

achso ok versteh schon, damit war der mann aus dem ersten satz gemeint *G*

Mal eine ganz andere, vielleicht rein hypothetische Frage:
Wie weit entfernt lebt denn deine Internet-Freundin?

Wenn ich richtig gelesen habt, habt ihr euch noch nie real gesehen, oder?

Vielleicht wäre ja ein persönliches Treffen eine Gelegenheit um dir selbst über deine Gefühle klarzuwerden bzw. überhaupt etwas Klarheit zu finden. Also jetzt nicht als Date sondern als rein freundschaftliches Treffen.

A

Finde einfach keine Freundin (bin 27)

x 3

hmm ca. 1,5h mim auto.

und nein real haben wir uns noch nie getroffen, und sie will sie auch nicht treffen. sie sagt sie macht sowas nicht weil sie einen freund hat....

aber kann ich irgendwie verstehen. wenn sich meine freundin mit wem aus dem internet treffen würde, würd ich mir auch meinen teil denken, auch wenns nur freundschaftlich ist.

und ausserdem hat ihr freund von mir sicher schon was mitbekommen ...

Naja, in dem Fall ist es vielleicht wirklich besser deine romantischen Gedanken im Bezug auf sie auf Eis zu legen. Sonst gefährdest du die Freundschaft. Wobei ich natürlich nicht weiß ob es von deiner Seite her leicht wird die Freundschaft aufrechtzuerhalten. Doofe Situation.

Mensch, manchmal möchte ich Amor-Engel sein. Gibt soviele Leute, die sich jemand zum liebhaben wünschen. Das ist wirklich irgendwie traurig.

hmm ja stimmt schon, aber nur Freundschaft ist für mich jetzt verdammt schwer auch wenn ich mir das wünsche. Die Gefühle kann man nicht einfach so abstellen....

Ja bitte sei mein Amor-Engel

Aus dem Alter bist draußen wo du nur Freundschaft willst, lach

nein das bin ich nicht! *gg*

freundschaften sind schon was schönes, aber nur wenn keine gefühle im spiel sind ...

So ist es max.
Dumme Frage vielleicht max, wenn du eine Frau treffen würdest di nur ein Auge hätte, käme so eine wenn sie nett aussieht sonst, aber das mit dem Auge hat für dich in Frage.
Einmal kam so eine bei Rtl, mit ner pistole glaub wurd das auge verletzt. genau weiß ich es nicht mehr.
Es gibt doch auch Frauen die es schwer haben einen Partner zu finden. für die wärst du bestimmt wie die sonne. Es gibt sicher eine oder mehrere Frauen die auch gerne mit dir zusammen wären, nur die hocken nicht da wo du bist jetzt gesucht hast. oder?

Dubist

also ganz ehrlich, nein so eine frau würde ich nicht nehmen. wäre ich eine frau würde ich mich auch nicht nehmen ....
es ist halt auch so das die augen halt doch irgendwie das wichtigste sind wenn man sich anschaut und so ...
und das soll jetzt nicht oberflächlich klingen, aber ich hätte doch gern eine frau die normal ist.

Wie wäre dein Leben, wenn du sagen wir mal nicht unbedingt da operiert werden würdest, aber du etwas professionelles gemacht bekämst? Du würdest auch für andere dann deutlich anders aussehen. Deine Behinderung würde keinem mehr auffallen.
Ein schönes Gefühl, oder eher nicht?
hmm, du bist zumindest ehrlich. Es ist deine Meinung und wenn du eben eine möchtest die normal ist, dann ist das verständlich. du bist doch eig, auch normal, bis halt auf die eine Sache.
Auf der einen Seite was ist heutzutage noch normal?

naja wie gesagt op oder sonst was will ich nicht (bzw. nicht mehr) machen, wär ich jetzt 15-16 wärs was anderes.
und wie schonmal gesagt so hab ich mit der behinderung kein problem, es gibt zwar manchmal leute die mich drauf ansprechen aber das stört mich nicht.
ja eben
unter normal versteht halt jeder was anderes.

Hab grad was interessantes gelesen. Formel eins fahrerin Auge verloren. Das war wohl im Jahr 2012.
Ist aber keine Deutsche. Sie trägt Augenklappe.
Dubist

ja unfälle passieren immer wieder ....

Zitat von max_einsam:
also ganz ehrlich, nein so eine frau würde ich nicht nehmen. wäre ich eine frau würde ich mich auch nicht nehmen ....
es ist halt auch so das die augen halt doch irgendwie das wichtigste sind wenn man sich anschaut und so ...
und das soll jetzt nicht oberflächlich klingen, aber ich hätte doch gern eine frau die normal ist.

Naja, Max, ich denk mal leichter fällt es eine Partnerin zu finden wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch schraubt. Ich will nicht sagen, dass es nicht klappen kann eine gesunde junge und gutaussehende Frau zu finden, die dazu auch noch nett ist (ich wünsch dir das auch - kein Thema), aber ich denk die Chancen würden sich erhöhen wenn du auch nach nicht ganz perfekten Frauen Ausschau hältst. Muss ja keine Behinderung sein, gibt auch andere Nachteile die man in Kauf nehmen kann.

Welche nachteile meinst du da zum Beispiel, Coonie?
Das weiß man nie wo die Liebe hinfallen kann und was zuerst wie ein Nachteil ausgesehen hat, kann vielleicht auch mal ein Vorteil sein.

Hallo Max (und alle die dies lesen)

Es war sehr interessant für mich deinen Beitrag zu lesen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich bin ebenfalls schon 27 und hatte noch nie eine Freundin und auch sonst praktisch kein Umgang mit Frauen - dies schon allein deshalb, weil ich seit jeher in Männerberufen arbeite (gelernt habe ich einst Automechaniker) und so nie einfach mit Frauen in Kontakt kommen konnte (wie z.Bsp. wenn man in irgendeinem Büro arbeitet).
Ich wohne noch immer mit meinen Eltern zusammen, weil ich mich sehr gut mit ihnen verstehe und weil ich die Einsamkeit fürchte, die sicher noch schlimmer werden würde, wenn ich alleine wohnen würde.

Bis ca. 24 war ich ein ausgeprägter Einzelgänger und tendenziell auch eher egoistisch und materialistisch. Mir machte das Ganze eigentlich nie viel aus (zumindest war ich mir dessen nicht bewusst). Das einzelgängerische kommt wahrscheinlich noch aus der Schulzeit; da war ich aus unerfindlichen Gründen immer ein Aussenseiter. Ich war zwar nicht sehr sportlich und ich habe ausserdem schon immer einen deutschen Akzent, obwohl ich in der Schweiz geboren und aufgewachsen bin (ich habe viele deutsche Verwandte und war als Kind oft bei ihnen), aber ansonsten war ich nicht auffallend hässlich, übergewichtig oder sonst etwas in der Richtung...

Jedenfalls macht es mir seit einiger Zeit nun doch immer mehr aus, dass ich niemanden hab, der zu mir gehört bzw. zu dem ich gehöre (ausser meinen nächsten Verwandten natürlich).
Weil ich überhaupt nicht gerne ausgehe und grundsätzlich das feuchtfröhliche, und allgemein grosse Menschenansammlungen, nicht mag, ist es für mich praktisch unmöglich jemanden zu finden.

Seit ca. 4 Jahren arbeite ich im öffentlichen Dienst und habe somit viel Kundenkontakt. Verschiedene Leute meinen deshalb immer wieder, dass ich auf diesem Weg einmal jemanden kennenlernen würde, was jedoch bis heute nicht passiert ist. So sehe ich zwar andauernd Menschen, auch schöne Frauen, aber erstens fühle ich nur selten eine wirkliche Anziehung (oder wie man das auch nennen will) und zweitens spreche ich nicht einfach irgendwelche jungen Frauen an. Sonst wäre ich in meiner Umgebung bald bekannt als der, der ständig irgendwelche Kunden anmacht. Und das würde nicht zuletzt auch meinem Arbeitgeber missfallen.
Ausserdem bin ich viel zu scheu, um ohne äusseren Grund jemanden anzusprechen.

Aus all diesen Gründen habe ich mich vor kurzem bei einer Online-Partnervermittlung angemeldet. Leider kam bis jetzt dabei gar nichts heraus; diejenigen, die mir gefallen (optisch wie charakterlich) interessieren sich leider nicht für mich und die wenigen, die sich bei mir melden, sind solche, die mir vom Aussehen her gar nicht gefallen oder solche, wo man merkt, dass sie vor allem einfach in die Schweiz kommen möchten und gar nicht an mir interessiert sind.
Bei manchen fängt es sogar zuerst ganz vielversprechend an, bis ich merke, dass sie mich wohl für einen Langweiler halten und dann denn Kontakt abbrechen...

Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich leider keine grosse Hoffnung mehr habe (schon allein wegen meinem hohen Alter) und dass auch ich das Gefühl nur allzu gut kenne, dass sich sogar die Seele zusammenzieht vor Schmerz über das Alleinsein!

Gruss aus der Schweiz
Cicafo

Übrigens habe ich auch schon rein hypothetisch darüber nachgedacht, irgendwann mal in ein P*** zu gehen - nur damit ich endlich einmal weiss, wie das ist, von dem die ganze Welt andauernd redet! Wie bei dir ist aber auch bei mir der Ekel grösser als das Verlangen. Und ich möchte auch mit dieser Szene nichts zu tun haben.

Finds super, wenn sich ein Mann vor diesem Ort wo du oben beschrieben hast ekelt,
verurteilen würd ich dich aber wirklich trotzden nicht, wenn du da mal hingehen wolltest.
Weil du bist ja singel, nicht verheiratet.
Aber prima das es noch so charakterlich denkende Leute wie dich gibt.
Du bist nicht alt, aber ich glaub man fühlt sich oft schon steinalt.
Damals mit 33 fühlte ich mich schon älter und jetzt, was mach ich jetzt?
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zum Trost kann ich dir aber noch was schreiben, hätte ich meinen Mann über Foto kennengelernt, ich glaub ich hätt dem nie geschrieben. Manche Leute sehen echt krass auf dem Foto und gar nicht gut. In echt beileibe besser.
Deshalb verlasse dich bitte auch nicht allzusehr auf die Fotos. Wenn die zu schön sind, entsprechen sie nämlich auch oft gar nicht der Wirklichkeit.
Das du auf Arbeit nicht kontaktbörseln willst ist mir auch klar, denn das kommt schlecht an, beim Chef und Kollegen und wenn du ne Abfuhr kriest, dann kriegen es womöglich noch alle mit.
naja, was will man machen.
Bist du selbstbewußt, wenn ich das fragen darf?
Dubist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dubist:
Welche nachteile meinst du da zum Beispiel, Coonie?
Das weiß man nie wo die Liebe hinfallen kann und was zuerst wie ein Nachteil ausgesehen hat, kann vielleicht auch mal ein Vorteil sein.

Da geb ich dir absolut recht, Dubist. Ein Nachteil kann später zum Vorteil werden genauso wie umgekehrt.

Welche Nachteile zum Beispiel? Ich mein jetzt Nachteil gar nicht so negativ, sagen wir vielleicht besser Makel. Naja z.b. könnte es ein Nachteil sein wenn eine Frau bereits ein Kind hat. Wenn sie etwas älter ist. Vielleicht keinen so tollen Beruf hat. Nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Solche Dinge. Und du hast recht, all sowas kann auch Vorteil werden. Die ältere ist schon reifer und hat mehr Nachsicht, mit nicht so tollem Beruf vielleicht mehr Zeit, die nicht so Hübsche nicht soviele Verehrer etc.

Zitat von Dubist:
Manche Leute sehen echt krass auf dem Foto und gar nicht gut. In echt beileibe besser.
Deshalb verlasse dich bitte auch nicht allzusehr auf die Fotos. Wenn die zu schön sind, entsprechen sie nämlich auch oft gar nicht der Wirklichkeit.

Auch da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Zitat von Coonie:
also ganz ehrlich, nein so eine frau würde ich nicht nehmen. wäre ich eine

Naja, Max, ich denk mal leichter fällt es eine Partnerin zu finden wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch schraubt. Ich will nicht sagen, dass es nicht klappen kann eine gesunde junge und gutaussehende Frau zu finden, die dazu auch noch nett ist (ich wünsch dir das auch - kein Thema), aber ich denk die Chancen würden sich erhöhen wenn du auch nach nicht ganz perfekten Frauen Ausschau hältst. Muss ja keine Behinderung sein, gibt auch andere Nachteile die man in Kauf nehmen kann.

Meine Ansprüche sind eh nicht allzu hoch, aber wie gesagt gefallen muss mir die Frau halt schon.
Sie muss auf keinen Fall perfekt sein und wie ein Model oder so ausschauen.
Welchen Beruf sie hat ist mir eig. auch ziemlich egal, haben sollte sie halt schon einen und eine Ausbildung sollte sie auch haben.
Es gibt halt ein paar Sachen die ich bei einer Frau mag und ein paar die ich nicht mag, und diese sollte halt meine Freundin doch haben oder nicht haben.

@Dubist

Da gebe ich dir recht, in Real sehen manche echt viel besser aus als wie auf dem Foto!

@Cicafo

Danke für deinen Beitrag.

Wir sind uns wirklich sehr ähnlich

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche! Wir werden das schon schaffen

Zitat:
Manche Leute sehen echt krass auf dem Foto und gar nicht gut. In echt beileibe besser.
Das du auf Arbeit nicht kontaktbörseln willst ist mir auch klar, denn das kommt schlecht an, beim Chef und Kollegen und wenn du ne Abfuhr kriest, dann kriegen es womöglich noch alle mit.
naja, was will man machen.
Bist du selbstbewußt, wenn ich das fragen darf?

Da geb' ich dir recht: Jemanden über ein Foto zu beurteilen ist echt schwierig und ich denke sogar, dass etliche, die mir auf den Bildern nicht soo gefallen, unter Umständen in echt gar nicht so unsympathisch wären. Blöde Situation halt...

Betreffend Selbstbewusstsein: Ich denke, ich bin durchschnittlich selbstbewusst. Ich bin aber sicher nicht so lässig bis leicht arrogant, wie das ja oft gut ankommt bei Frauen (ist statistisch bewiesen, dass das attraktiv wirkt). Allerdings denke ich, dass jene Frauen charakterlich auch nicht so zu mir passen würden.

Gruss
Cicafo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore