einsamkeit-forum-f37/ist-in-nuernberg-nich-jemand-einsam-t79935.html#p1157992
Und daraus das letzte Posting von Sophie, nach dem ich nun hier weiter unten das Thema als separates Thema fortsetze:
Zitat von Sophie56:Hallo Natty, da erzählst du mir leider nix Neues. Das ist nicht nur unter den Jungen so. Du glaubst gar nicht, was für verquere Typen ich schon im Internet kennen gelernt habe. Ich war bis vor kurzem anderthalb Jahre in einer Fernbeziehung (80 km...das ging also noch von der Entfernung her). Das war so eine richtige On-Off-Beziehung. Es hätte alles stimmen können. Er ist knapp 8 Jahre älter als ich. Allerdings für sein Alter ein Sahneschnittchen Er war sehr gerne mit mir zusammen. Ich kannte seine Familie, seine Freunde. Wir waren sogar zusammen im Urlaub. Es stimmte eigentlich alles....auch der Sex Aber trotzdem...er konnte oder wollte nicht wirklich zu mir stehen...vor sich nicht, vor mir nicht und auch vor anderen nicht wirklich. Er flirtete in Facebook ganz offensichtlich mit anderen, viel jüngeren Frauen...und glaub mir, ich sehe absolut nicht aus wie 60. Ich war in dieser Beziehung total unglücklich, war irgendwann nicht mehr ich selber. Mehr als einmal hatte ich die Sache beendet. Und wie so oft, wurde ich dann wieder interessant für ihn und er meldete sich wieder...und ich sprang.
Als ich dann aber irgendwann wirklich realisierte, dass ich es mit einem Emotionsvampir zu tun hatte und im Grunde nur dazu diente, sein Ego aufzumöbeln, habe ich den Absprung (ich hoffe) endgültig geschafft. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und es tut immer noch weh.
Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Unfähigkeit, wirklich zu lieben und alle möglichen Formen von Beziehungsängsten findet man nicht nur unter der jungen Generation. Und ich persönlich glaube, dass das Internetzeitalter seinen Anteil daran hat.
Liebe Grüße
Sophie
12.03.2017 14:26 • • 11.05.2017 #1